Schlechter Übergang beim Gasgeben
-
Typ15
- Käfer: 1303 LS Cabrio Bj. 1978
Schlechter Übergang beim Gasgeben
Hallo,
ich habe da ein Problem:
mein Motor springt gut an und läuft sauber im Leerlauf. Wenn ich etwas Gas gebe, geht er aus. Gebe ich mehr Gas, dann beschleunigt er auch gut. Bei konstanter Fahrt fängt er an zu ruckeln. Das Phänomen habe ich, seit ich den Zylinderkopf demontiert hatte. Die Ventile sind richtig eingestellt. Der Solex Pict 3 Vergaser ist neu. Es handelt sich um einen 1776ccm Motor. Wenn ich an der CO- bzw. Leerlaufgemischschraube drehe, gibt es keinen Unterschied. Die Schrauben im Vergaser habe ich mit dem Mund durchgeblasen. Leider gab es auch keine Verbesserung. Wenn ich den Vergaser von oben mir der Hand zu halte, geht er schlagartig aus. Mit Bremsenreiniger abgespritzt hatte ich auch schon. Wäre nicht schlecht, wenn jemand eine Idee hätte.
Danke
Typ15
ich habe da ein Problem:
mein Motor springt gut an und läuft sauber im Leerlauf. Wenn ich etwas Gas gebe, geht er aus. Gebe ich mehr Gas, dann beschleunigt er auch gut. Bei konstanter Fahrt fängt er an zu ruckeln. Das Phänomen habe ich, seit ich den Zylinderkopf demontiert hatte. Die Ventile sind richtig eingestellt. Der Solex Pict 3 Vergaser ist neu. Es handelt sich um einen 1776ccm Motor. Wenn ich an der CO- bzw. Leerlaufgemischschraube drehe, gibt es keinen Unterschied. Die Schrauben im Vergaser habe ich mit dem Mund durchgeblasen. Leider gab es auch keine Verbesserung. Wenn ich den Vergaser von oben mir der Hand zu halte, geht er schlagartig aus. Mit Bremsenreiniger abgespritzt hatte ich auch schon. Wäre nicht schlecht, wenn jemand eine Idee hätte.
Danke
Typ15
Gruß
Typ15
Typ15
Re: Schlechter Übergang beim Gasgeben
Was für ein Zündverteiler?
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
-
Torben Alstrup
- Fahrzeug: VW Fox 1,4 Sport Limited edition. Koni FRD
- Fahrzeug: Lindner Beach buggy
Seufzen 
Std oder mit unterdruck anschluss?
Std oder mit unterdruck anschluss?
-
Typ15
Mit Unterdruck. Lief vorher wunderbar alles. Könnte es sein, dass Dreck im Vergaser solche Symptome hervorrufen?
Gruß
Typ15
Gruß
Typ15
Gruß
Typ15
Typ15
Moin.
Wenn der Vergsser neu ist, lief er ja wahrscheinlich vorher nicht am Motor. Ist es ein Überholter oder Nachbau Vergaser?
Gruß Wolfgang
Wenn der Vergsser neu ist, lief er ja wahrscheinlich vorher nicht am Motor. Ist es ein Überholter oder Nachbau Vergaser?
Gruß Wolfgang
Alles wird gut!
-
Typ15
Moin,
neu heißt in diesem Fall nicht nagelneu, sondern 2Jahre. Er ist aber keine 40Jahre. Das sollte heißen, dass nichts ausgeschlagen ist. Die Bedüsung wurde auch auf den Motor abgestimmt. Wie gesagt, ich hatte den Motor schon öfters auseinander, danach lief er aber immer rund. Gestern nahm er das Gas auch gut an, als er noch kalt war.
Gruß
Typ15
neu heißt in diesem Fall nicht nagelneu, sondern 2Jahre. Er ist aber keine 40Jahre. Das sollte heißen, dass nichts ausgeschlagen ist. Die Bedüsung wurde auch auf den Motor abgestimmt. Wie gesagt, ich hatte den Motor schon öfters auseinander, danach lief er aber immer rund. Gestern nahm er das Gas auch gut an, als er noch kalt war.
Gruß
Typ15
Gruß
Typ15
Typ15
-
Torben Alstrup
- Fahrzeug: VW Fox 1,4 Sport Limited edition. Koni FRD
- Fahrzeug: Lindner Beach buggy
Ok.
Etwas ist 90% sicher verstopft. Vergaser demontieren, komplet zerlegen und reinigen. Dann probiere noch ein mal.
Etwas ist 90% sicher verstopft. Vergaser demontieren, komplet zerlegen und reinigen. Dann probiere noch ein mal.
-
Typ15
Ich hoffe, du hast Recht. Was ich bis jetzt gelesen habe, müssten die Anreicherungsrohre das Problem sein. Ich werde morgen den Vergaser mit Druckluft durchblasen.
Gruß
Typ15
Gruß
Typ15
Gruß
Typ15
Typ15
-
Typ15
Problem gelöst. Ich habe den Vergaser mit Druckluft durchgeblasen und siehe da, er läuft, wie er soll. Ich hatte damals vollgetankt. Anscheinend hatte ich mir da Dreck eingefangen. Ich werde den Benzinfilter mal tauschen.
Danke für eure Hilfe
Typ15
Danke für eure Hilfe
Typ15
Gruß
Typ15
Typ15