Bei etwas höherer Drehzahl vom Gas = Gewehrschüsse.....
Bei etwas höherer Drehzahl vom Gas = Gewehrschüsse.....
...aus dem Auspuff. Zu mager, zu fett, Nebenluft (schließe ich nach Kontrolle fast aus), oder was muß ich suchen ? Fahrzeug fährt sonst eigentlich normal.
Danke Grüße Andre
Danke Grüße Andre
Re: Bei etwas höherer Drehzahl vom Gas = Gewehrschüsse.....
Hi,
ich habe den ersten Fehler gefunden: Vergaser Zylinder 3 hat außen ein Messingröhrchen neben der Gemischschraube, welches seinen Verschlussstopfen verloren hatte. Neu verschlossen und siehe da: schlechter als vorher, das Knallen kommt noch öfter. Da nach Verschließen des Luft-Röhrchens der Zylinder 3 doch fetter laufen müßte, könnte das Knallen von einer Überfettung kommen, oder was meint ihr ? Des Weiteren: Gemischschrauben rein=mager, raus=fett, gilt das auch für meine IDF42/43 ? Jungs ich brauch euch, das geht mir oberaufdensack und den Passanten sicher auch !
Grüße Andre
ich habe den ersten Fehler gefunden: Vergaser Zylinder 3 hat außen ein Messingröhrchen neben der Gemischschraube, welches seinen Verschlussstopfen verloren hatte. Neu verschlossen und siehe da: schlechter als vorher, das Knallen kommt noch öfter. Da nach Verschließen des Luft-Röhrchens der Zylinder 3 doch fetter laufen müßte, könnte das Knallen von einer Überfettung kommen, oder was meint ihr ? Des Weiteren: Gemischschrauben rein=mager, raus=fett, gilt das auch für meine IDF42/43 ? Jungs ich brauch euch, das geht mir oberaufdensack und den Passanten sicher auch !
Grüße Andre
Re: Bei etwas höherer Drehzahl vom Gas = Gewehrschüsse.....
Das knallen ist immer abmagern. Kann nur was undicht sein oder zu kleine leerlaufdüsen. Hast du den mal abgestimmt ? Abgase auf Prüfstand messen würde weiter helfen
Re: Bei etwas höherer Drehzahl vom Gas = Gewehrschüsse.....
Hi Udo, danke (auch für die PM). LLD sind 52. Kann das zu klein sein ? Grüße Andre
-
74er_1303
- Beiträge: 935
- Registriert: Mo 2. Dez 2013, 21:46
- Käfer: VW 1303
- Fahrzeug: VW 1600 TL
- Wohnort: NRW Rheinland
Re: Bei etwas höherer Drehzahl vom Gas = Gewehrschüsse.....
Knallen aus dem Auspuff im Schiebebetrieb: zu mager.
Mögliche Ursachen: Gemischschrauben zu weit drin oder Leerlaufdüse zu klein oder Undichtigkeit im Ansaugbereich - as Udo said..
Gewissheit gibts mit einem Lamdatester.
Erste Maßnahme: Gemischschrauben überprüfen.
Mögliche Ursachen: Gemischschrauben zu weit drin oder Leerlaufdüse zu klein oder Undichtigkeit im Ansaugbereich - as Udo said..
Gewissheit gibts mit einem Lamdatester.
Erste Maßnahme: Gemischschrauben überprüfen.
Re: Bei etwas höherer Drehzahl vom Gas = Gewehrschüsse.....
Hi,
ich fahre dauerhaft mit Innovate LC1. In allen Bereichen Lambda 0,9 oder etwas fetter. Das paßt eigentlich. Aber ok, ich versuche mal, eure Tips umzusetzen und berichte dann. Wenn sich das nicht einfach regeln läßt: der Motor kommt eh im Winter mal raus. Ein paar PS mehr.....
Danke Grüße Andre
ich fahre dauerhaft mit Innovate LC1. In allen Bereichen Lambda 0,9 oder etwas fetter. Das paßt eigentlich. Aber ok, ich versuche mal, eure Tips umzusetzen und berichte dann. Wenn sich das nicht einfach regeln läßt: der Motor kommt eh im Winter mal raus. Ein paar PS mehr.....
Danke Grüße Andre
-
74er_1303
- Beiträge: 935
- Registriert: Mo 2. Dez 2013, 21:46
- Käfer: VW 1303
- Fahrzeug: VW 1600 TL
- Wohnort: NRW Rheinland
Re: Bei etwas höherer Drehzahl vom Gas = Gewehrschüsse.....
Wenn der LC-1 0,9 anzeigt und es trotzdem knallt: ein Zylinder ist zu mager.
Dreck in einer Leerlaufdüse?
Dreck in einer Leerlaufdüse?
Re: Bei etwas höherer Drehzahl vom Gas = Gewehrschüsse.....
Hatte ich kurzzeitig. Zylinder 3 lief untenrum nicht mehr richtig mit. (Zündkabeltest, abgezogen, keine Drehzahländerung) LLD 3 gereinigt, alles gut. Läuft auch ganz normal rund. Leider habe ich keine Wartungsöffnungen in den Radhäusern, das behindert stark.....
Re: Bei etwas höherer Drehzahl vom Gas = Gewehrschüsse.....
Das kommt auf den Motor an - 52 kann schon zu klein sein . Wichtig ist das alles dicht ist . Ventile auchanthomas hat geschrieben:Hi Udo, danke (auch für die PM). LLD sind 52. Kann das zu klein sein ? Grüße Andre
Re: Bei etwas höherer Drehzahl vom Gas = Gewehrschüsse.....
Moin.
Hatte jetzt beide Vergaser runter, keine Undichtigkeit gefunden. Fetter gestellt (von 1,5 auf 2 Umdrehungen raus), Probefahrt steht noch aus....
Hatte jetzt beide Vergaser runter, keine Undichtigkeit gefunden. Fetter gestellt (von 1,5 auf 2 Umdrehungen raus), Probefahrt steht noch aus....