scheunenwerks hat geschrieben:so hab ichs auch gehört...und nun mal Tacheles..... der Typ, der Lars, ist der WAHNSINN, alter da ballert der Typ nachm Treffen mit mordstempo über die Bahn, linke Spur und gib ihm..... also hätt ichs nicht gewusst, hätte ich niemals gedacht das da nen 1200er drin is.........haben ihn noch nen Stückchen begleitet....... einfach Hochachtung vor dem Mann und Arschtritte für alle die ihn nicht anschleppen wollten...
LARS: GANZ GROßES KINO!!!
Ich wollte nach Hause:-D...also Winker links und alles was geht linke Spur:-D..
Leider haben wir das problem mit der Spritversorgung trotz allerhöchster Anstrengung nicht in den Griff bekommen.Beim ersten Lauf habe ich den Benzindruck so hoch geschraubt wie ich konnte um das minus an Fluss durch ein Plus an Druck auszugeichen.Ich hatte mich mit den ADAC Typen geeinigt das ich solange am Druck drehe bis maximale Leistung erreicht ist..
Beim ersten Lauf hatte ich bei 5000Umin/0,36bar eine Radleistung von 90PS.Das finde ich echt beeindruckend....
dann ein wenig zuviel am Druck gedreht und schon lief der Motor voll mit Benzin über die Schwimmerkammer..dann erstmal runter von der Rolle und Wunden Lecken...Leider hatte er den Lauf bei 90PS abgebrochen OHNE ein Diagramm zu rstelen...
Beim zweiten lauf nach dem alle drauf waren ging leider nur noch 4000Umin.da hatte er gemessen... und gesperichert...
Bei 4000Umin und ebenfals 0,36 bar macht 88,5PS Motorleistung...
Die Schleppleistung lag da bei 18,7PS.Wenn ich diese auf den ersten Lauf hochrechne (und annehme das die verlustleistung nicht zunimmt mit steigender Drehzahl;-)..)endspricht das einer Motorleistung von 108PS bei 5000Umin/0,36bar und 1192ccm...
Ich werde versuchen das Problem bis am Samstag in den Griff zu bekommen und auf dem Dynoday in oensigen den Motor mal ausdrehen zu können.
Am besten die Drehmomentkurve...die aber eher eine perfekte Grade ist:-D
Leider kann der Dynoday nicht zeigen wie gut und gummibandähnlich das Ding sich fahren lässt...und das bei soooo unglaublich wenig Ladedruck...
Auch wenn ich nicht gewonnen habe war es eine gute Erfahrung.Es macht keinen Spass mit einem Nicht fertigen auto auf die rolle zu gehen oder es auf biegen und brechen zu versuchen!!!!
Mfg Lars