Ahnendorp Customsport Auspuff für Typ 4

Benutzeravatar
Nick
Beiträge: 524
Registriert: Di 5. Okt 2010, 20:27
Wohnort: 71229 Leonberg

Re: Ahnendorp Customsport Auspuff für Typ 4

Beitrag von Nick »

Udo hat geschrieben:Der original Schalldämpfer drosselt schon irgendwann. Die original Wärmetauscher reichen für bus meistens . Hab einen 2,4 mit 40 IDF im Bus mit 144 PS mit Edelstahltopf von mir . Es müssen natürlich die deutschen Wärmetauscher sein . Bei US geht nichts .
Hi,
sind damit US-Nachbauten gemeint oder die Wärmetauscher von Motoren für US-Busse (z.B. CB 1,7 66PS)?

Danke!
Udo
Beiträge: 1643
Registriert: Do 16. Dez 2010, 20:49
Kontaktdaten:

Re: Ahnendorp Customsport Auspuff für Typ 4

Beitrag von Udo »

Nick hat geschrieben:
Udo hat geschrieben:Der original Schalldämpfer drosselt schon irgendwann. Die original Wärmetauscher reichen für bus meistens . Hab einen 2,4 mit 40 IDF im Bus mit 144 PS mit Edelstahltopf von mir . Es müssen natürlich die deutschen Wärmetauscher sein . Bei US geht nichts .
Hi,
sind damit US-Nachbauten gemeint oder die Wärmetauscher von Motoren für US-Busse (z.B. CB 1,7 66PS)?

Danke!
Die Wärmetauscher mit allen Rohren . Hatte gerade einen US bus da waren wir mit original Einspritzung bei 80 PS Nach Umbau auf deutsche Wärmetauscher und meinem Schalldämpfer sind wir bei 95 mit viel mehr Drehmoment .
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16611
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: Ahnendorp Customsport Auspuff für Typ 4

Beitrag von Poloeins »

Krass
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
bullijochen
Beiträge: 170
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 14:51

Re: Ahnendorp Customsport Auspuff für Typ 4

Beitrag von bullijochen »

Udo hat geschrieben:
Nick hat geschrieben:
Udo hat geschrieben:Der original Schalldämpfer drosselt schon irgendwann. Die original Wärmetauscher reichen für bus meistens . Hab einen 2,4 mit 40 IDF im Bus mit 144 PS mit Edelstahltopf von mir . Es müssen natürlich die deutschen Wärmetauscher sein . Bei US geht nichts .
Hi,
sind damit US-Nachbauten gemeint oder die Wärmetauscher von Motoren für US-Busse (z.B. CB 1,7 66PS)?

Danke!
Die Wärmetauscher mit allen Rohren . Hatte gerade einen US bus da waren wir mit original Einspritzung bei 80 PS Nach Umbau auf deutsche Wärmetauscher und meinem Schalldämpfer sind wir bei 95 mit viel mehr Drehmoment .
Hallo Udo
wo kann man denn deinen Schalldämpfer sehen?
Gruß Jochen
Bullino
Beiträge: 156
Registriert: Do 26. Apr 2018, 07:34
Transporter: T2B BJ72 Typ1

Re: Ahnendorp Customsport Auspuff für Typ 4

Beitrag von Bullino »

Ich hab den Customsprot- allerdings auf Typ 1 verbaut.
er ist angenehm leise und unaufdringlich.
Antworten