Kann mir Jemand sagen was das ist?

Antworten
butterzeugs

Kann mir Jemand sagen was das ist?

Beitrag von butterzeugs »

Hallo und entschuldigt schonmal die dumme Frage aber wie heißt es doch, Es gibt keine dummen Fragen sondern nur ....

Also, ich bin gerade dabei meinen Käfermotor etwas aufzumöbeln und dabei habe ich ein Kabel gefunden das abgezwickt hinter dem Gebläsekasten war. Es geht hinten am Motor in Richtung Kupplung. Ihr seht es auf dem Foto das ich mit hochgeladen habe.

Wozu ist das?! und brauche ich das?!

Fragen über Fragen

Vielen Dank schonmal. Bin gespannt ob man hier Antworten bekommt oder nur wieder so schlaue Beiträge wie :" Na da kennt sich aber Jemand gut aus^^" oder "Wenn du Deinen Motor zerlegst dann solltest du sowas wissen ^^"

HIHI
Dateianhänge
IMG_6996.JPG
IMG_6996.JPG (142.38 KiB) 2121 mal betrachtet
Fuss-im-Ohr
Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.69 mit Strom
Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.84 als Ersatzteileträger
Karmann: {O o| |o O} Typ 34 Bj.66

Re: Kann mir Jemand sagen was das ist?

Beitrag von Fuss-im-Ohr »

butterzeugs hat geschrieben:
Vielen Dank schonmal. Bin gespannt ob man hier Antworten bekommt oder nur wieder so schlaue Beiträge wie :" Na da kennt sich aber Jemand gut aus^^" oder "Wenn du Deinen Motor zerlegst dann solltest du sowas wissen ^^"

HIHI
:willkommenimforum:

Kurbelwellensensor (Ot Geber)

und ich verdrücke es mir auf die Andeutungen zu antworten und das beim ersten Forumspost :handgestures-thumbupright:

Gruss Jürgen
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.“
butterzeugs

Vielen Dank, auch für´s verdrücken :)

Also sollte ich mir Gedanken machen warum das Sensorkabel abgeknipst war oder kann es mir egal sein da ich sowieso keinen Drehzahlmesser verbauen möchte. Oder braucht mein Käfer den Geber noch für was anderes?
Poloeins

Beitrag von Poloeins »

Ist nur für das alte Diagnosegerät...also...weg damit;-)
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
butterzeugs

Okay Danke, dann mach ich den Geber raus und nen schönen Stöpsel rein :) Vielen Dank nochmals für Eure Hilfe. Is mein erstes mal das ich den Motor raus habe und das ganz alleine.
20er

Beitrag von 20er »

ja das war für den VAG2000 Tester. In Kombination mit einem Vielfachstecker an der Stirnwand in den 70igern. Da konnte man den Zündwinkel und ein paar andere Parameter ablesen. Digitalisierung 0.1 sozusagen.

lg
Günter
Antworten