Und noch mal: verstellbare Vorderachse

Pendelachse, Schräglenker, Kübel höher, Käfer tiefer ...
Antworten
nakaori
Käfer: 1200

Und noch mal: verstellbare Vorderachse

Beitrag von nakaori »

Hallo zusammen.

Mein erster Beitrag hier und direkt komme ich mit einer der nervigen Fragen an... :/ sorry

Ich habe eine gebrauchte VVA hier und will diese gerne eintragen lassen. Und am besten dann auch noch ein H Kennzeichen bewilligt bekommen. Wer will das nicht...

Nun folgendes Problem. Meine Achse hat keinerlei Kennzeichnung. An der Seite ist eine vierstellige Zahl eingeschlagen und das wars.

Kann eventuell jemand anhand dessen was ich habe sagen, um welches Fabrikat es sich hier handelt oder wie ich am besten vorgehen soll?

Oft wird empfohlen einfach GTT einschlagen und dann das Tafel Gutachten nehmen. Streng genommen ist das aber Urkundenfälschung. Würde, wenn möglich, ein möglichst sauberes Auto aufbauen wollen.

Vielen Dank für eure Zeit!
Dateianhänge
20190515_192238-COLLAGE.jpg
20190515_192238-COLLAGE.jpg (94.75 KiB) 2838 mal betrachtet
Rolf L.

Re: Und noch mal: verstellbare Vorderachse

Beitrag von Rolf L. »

Hallo noch keinen Rat bekommen, oder ist die Sache vllt. schon vom Tisch? ;)
In solchen Fällen haben wir damals, als es noch kein Internet gab, ja die Zeiten gab es, :lol: zu den Tunern hingefahren und um Rat gefragt. Durch die ganze Republik gefahren, um etwas eingetragen zu bekommen, denn Webseiten um in Kontakt zutreten gab es ja nicht, außer Telefon. Festnetz natürlich. :lol: Wenn das Produkt dem Tuner / Vertreiber seinen Ansprüchen genügte, weil wir auch kein Gutachten hatten, konnte man sich immer einigen. Auch damals schon, war es mir zu ungeheuerlich, mit ein Paar Schlagbuchstaben etwas eintragbar zu machen.

Gruß Rolf
Fuss-im-Ohr
Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.69 mit Strom
Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.84 als Ersatzteileträger
Karmann: {O o| |o O} Typ 34 Bj.66

Beitrag von Fuss-im-Ohr »

oder einfach die Suchfunktion des Forums benutzen, das Thema ist auch nicht selten

unter dem Thema TÜV gibt es auch einen Thread mit KFZ-Briefen. Dort sind bei einigen die VVA ohne Gutachten eingetragen

Gruss Jürgen
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.“
PCS-K
Käfer: PCS-K Buggy

Beitrag von PCS-K »

Dort sind bei einigen die VVA ohne Gutachten eingetragen
Sicher noch mit der Schreibmaschine ;-)

Glaube kaum das das heute noch ein Prüfer macht, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Rolf L.

Beitrag von Rolf L. »

Fuss-im-Ohr hat geschrieben:oder einfach die Suchfunktion des Forums benutzen, das Thema ist auch nicht selten (...)
Ist natürlich auch eine Option. :handgestures-thumbupright: Ich tue mich allerdings immer etwas schwer, Neueinsteiger in Foren, mit ihrer ersten Frage die Suchfunktion zu empfehlen. Eine kurze Antwort ist schnell geschrieben und erleichtert dem User den Einstieg. :)

Gruß Rolf
Fuss-im-Ohr
Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.69 mit Strom
Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.84 als Ersatzteileträger
Karmann: {O o| |o O} Typ 34 Bj.66

Beitrag von Fuss-im-Ohr »

Rolf L. hat geschrieben:
Fuss-im-Ohr hat geschrieben:oder einfach die Suchfunktion des Forums benutzen, das Thema ist auch nicht selten (...)
Ist natürlich auch eine Option. :handgestures-thumbupright: Ich tue mich allerdings immer etwas schwer, Neueinsteiger in Foren, mit ihrer ersten Frage die Suchfunktion zu empfehlen. Eine kurze Antwort ist schnell geschrieben und erleichtert dem User den Einstieg. :)

Gruß Rolf
Das stimmt natürlich, bin auch deiner Meinung :handgestures-thumbupright:

Irgendwie ging die Frage von Nakaori leider unter, was auch mal passiert und für Anfänger auch nicht ermutigend ist, schade. Meine Antwort galt deswegen eher denen die auf diesen Thread stoßen und die selbe Frage haben oder eine Antwort suchen.

Gruss Jürgen
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.“
Rolf L.

Beitrag von Rolf L. »

:up: Alles klar Jürgen...
Antworten