Verdichtung
-
- Beiträge: 35
- Registriert: Mi 9. Jun 2010, 22:49
- Käfer: 66er Export
- Transporter: T2a Westi
- Wohnort: Duisburg
Verdichtung
BIs zu welcher Verdichtung kann Problemlos noch Super tanken und wann brauch Super Plus?
Kraft kommt von Kraftstoff !
- Boncho
- Beiträge: 1719
- Registriert: Mi 26. Mai 2010, 12:05
- Käfer: 68er ex-Automatik
- Fahrzeug: Porsche 944 Turbo
- Fahrzeug: T4 California Coach
- Fahrzeug: W201
- Wohnort: Rhede (NRW)
Re: Verdichtung
Moin Rene...
Lässt sich pauschal nicht beantworten. Hängt von der Brennraumform, der Verdichtung, der Nockenwelle und anderen Dingen ab. Ich würde sagen, ausprobieren. Wenn er mit Super zum klingeln neigt, dann muss halt Super Plus rein. Aber alles unter 10 zu 1 sollte auf jeden Fall noch mit Super fahrbar sein.
Gruß, Tobi
Lässt sich pauschal nicht beantworten. Hängt von der Brennraumform, der Verdichtung, der Nockenwelle und anderen Dingen ab. Ich würde sagen, ausprobieren. Wenn er mit Super zum klingeln neigt, dann muss halt Super Plus rein. Aber alles unter 10 zu 1 sollte auf jeden Fall noch mit Super fahrbar sein.
Gruß, Tobi
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware und nicht Open Source.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
-
- Beiträge: 35
- Registriert: Mi 9. Jun 2010, 22:49
- Käfer: 66er Export
- Transporter: T2a Westi
- Wohnort: Duisburg
Re: Verdichtung
mein brennraum liegt bei 38ccm hab nen 74er welle drin und ne 90,5er bohrung mit nem kolben rückstand von 1,5 bin ich bei 10,99:1
das kann ich doch dann vergessen
das kann ich doch dann vergessen
Kraft kommt von Kraftstoff !
- -=| Käferboy |=-
- Beiträge: 1695
- Registriert: Mi 2. Jun 2010, 10:59
- Wohnort: Hangover
Re: Verdichtung
Nein nein, ich fahre auch zurzeit 10,8:1 bei 2l und nur mit Super, klingelt kein stück...
Wie tobi sagste, das muss man ausprobieren! Liegt auch an der Zündung...
Also ausprobieren
Grüße
Wie tobi sagste, das muss man ausprobieren! Liegt auch an der Zündung...
Also ausprobieren

Grüße
Wenn Du glaubst Du hast alles unter Kontrolle,dann fährst Du zu langsam!
"ey, die hat mehr runter als mein 58er Käfer"
AircooledCrewHannover
Powered by Jensemann-Racing
"ey, die hat mehr runter als mein 58er Käfer"
AircooledCrewHannover
Powered by Jensemann-Racing
Re: Verdichtung
Und du hast auch nur ne 87er Bohrung?!?!?...damit liegst du bei 10,3:1...also ganz gut drin...
Oder habe ich da nicht den letzten Stand der Dinge???
Oder habe ich da nicht den letzten Stand der Dinge???
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
-
- Beiträge: 35
- Registriert: Mi 9. Jun 2010, 22:49
- Käfer: 66er Export
- Transporter: T2a Westi
- Wohnort: Duisburg
Re: Verdichtung
die bohrung bezieht sich doch auf die zylinderbohrung am gehäuse. oder nicht?
Kraft kommt von Kraftstoff !
Re: Verdichtung
Die Bohrung bezieht sich auf die Bohrung der Zylinder.
Ich fahr bei meinem 1776er ne Verdichtung von 10,5:1 (dyn. Verdichtung ca 8:1) mit Super. Funktioniert gut, kein Klopfen und die Zylinderkopftemperaturen hab ich auch noch nicht über 150° C steigen sehen.
Ich fahr bei meinem 1776er ne Verdichtung von 10,5:1 (dyn. Verdichtung ca 8:1) mit Super. Funktioniert gut, kein Klopfen und die Zylinderkopftemperaturen hab ich auch noch nicht über 150° C steigen sehen.
Re: Verdichtung

Es gibt Tage an denen scheint die Sonne auch Nachts zu scheinen - aber nun sind Tage angebrochen, an denen sie nichtmals mehr den Tag erhellt.
Unfassbar stehe ich vor unendlichen Fragen auf die es keine Antworten gibt.
In tiefer Trauer um meinen Bruder Alex, # 22.04.2011
Höflich im Ton - verbindlich in der Aussage
Unfassbar stehe ich vor unendlichen Fragen auf die es keine Antworten gibt.
In tiefer Trauer um meinen Bruder Alex, # 22.04.2011
Höflich im Ton - verbindlich in der Aussage