Motorgehäuse "PO" gestempelt

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Typ15
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Motorgehäuse "PO" gestempelt

Beitrag von Typ15 »

Was hat es auf sich mit solch einem Motorgehäuse? Kennt jemand dazu die Geschichte? Warum, weshalb, wer, ... das getan hat? Was ich bis jetzt weiß, es wurde die Nockenwellengasse gespindelt, der hintere Öldruckregelkolben hat d=16,5mm. Gibt es noch welche Besonderheiten? Porsche Österreich hat etwas damit zu tun.

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VeeDee
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Re: Motorgehäuse "PO" gestempelt

Beitrag von VeeDee »

"PO" bedeutet Plan Null bei überarbeiteten Gehäusen.

"Plan" für geplantes Gehäuse, "Null" für Lagergasse Nullmaß.


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ousie
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Re: Motorgehäuse "PO" gestempelt

Beitrag von ousie »

Kann ich so nicht bestätigen. Mein Gehäuse war nicht Nullmaß auf keiner Lagergasse ;)
swingheini
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Re: Motorgehäuse "PO" gestempelt

Beitrag von swingheini »

kann danach ja wieder verschleissen?
Typ15
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Re: Motorgehäuse "PO" gestempelt

Beitrag von Typ15 »

Bei mir war die Nockenwellenlagergasse +0,50mm. Doch sehr ungewöhnlich. Kurbelwellenlagergasse war ok.

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