Hallo
Nachdem mir schon viele hier im Forum bei meinen bisherigen Fragen geholfen haben, hoffe ich auf gute Tipps bezüglich der Lackierung der Felgen.
Ich möchte die Felgen zweifarbig lackieren. Aussen sollen sie original indigoblau sein und innen cremeweiß.
Wer hat schon mal selbst lackiert und kann mir gute Tipps geben, wie es gut und "rund" wird? Danke schon mal für die Antworten.
Liebe Grüße Dennis
15 Zoll Felgen zweifarbig lackieren - ich brauche eure Tipps
Forumsregeln
Die Bremsanlage gehört zu den sicherheitsrelevanten Teilen am Fahrzeug und an ihr darf nicht von Laien bzw. nur unter fachkundiger Aufsicht gearbeitet werden.
Bei Problemen oder Unklarheiten an der Bremsanlage immer zur Fachwerkstatt!
Es geht um Eure und die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer.
Die Bremsanlage gehört zu den sicherheitsrelevanten Teilen am Fahrzeug und an ihr darf nicht von Laien bzw. nur unter fachkundiger Aufsicht gearbeitet werden.
Bei Problemen oder Unklarheiten an der Bremsanlage immer zur Fachwerkstatt!
Es geht um Eure und die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer.
- Fuss-im-Ohr
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.69 mit Strom
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.84 als Ersatzteileträger
- Karmann: {O o| |o O} Typ 34 Bj.66
Re: 15 Zoll Felgen zweifarbig lackieren - ich brauche eure T
denke das es schöner aussieht wenn du die Farbkombi genau anders rum machst, innen Wagenfarbe und aussen Cremeweiß
ist natürlich Geschmackssache
Gruss Jürgen
ist natürlich Geschmackssache
Gruss Jürgen
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.“
Egal wie die Farbkombi werden soll. Nach dem Lackieren ganz dünn Wachs zwischen Felgenstern und Felgenbett durchlaufen ( einsickern lassen)
Am besten 2 Tage damit in den Heizungsraum oder anderen warmen Ort legen. Wenn das geschafft ist mit durchsichtigen Acryl diesen Übergang
versiegeln. Damit dort kein Rost mehr entstehen kann. So habe ich es in den 80 ern mit meinen 7x15 Radkappen umgeschweißt von Udo Spiegler
gemacht. An diese Stellen kommt man auch mit Strahlpistole oder ähnlichen nicht hin.
Subadudu
Am besten 2 Tage damit in den Heizungsraum oder anderen warmen Ort legen. Wenn das geschafft ist mit durchsichtigen Acryl diesen Übergang
versiegeln. Damit dort kein Rost mehr entstehen kann. So habe ich es in den 80 ern mit meinen 7x15 Radkappen umgeschweißt von Udo Spiegler
gemacht. An diese Stellen kommt man auch mit Strahlpistole oder ähnlichen nicht hin.
Subadudu
-
D.K.
- Käfer: 84er Samtroter (3.Karosse-weiß) 1600er-AD,tiefer
- Fahrzeug: TT 8N quattro, pfeilgrau
- Fahrzeug: TT 8N quattro, "LimiTT300"
Hallo,
Was Konservierendes reinlaufen lassen ist auf jeden Fall gut
Aber besser nicht versiegeln mit irgendnem Acryl, Silikon, Karosseriedichtmasse, etc.
Ich habe schon ein paar dieser 80er 7er und 8er Felgen zum Aufbereiten gehabt:
Wenn doch mal Wasser eindringt kanns sehr schlecht weg und so sahen die Felgen dann auch (immer) an der Stelle aus
Nur meine Erfahrung und Meinung...
Zum zweifarbig Lacken von Stahlfelgen:
Ich lackieren zuerst den Felgenstern, dann stülpe/stecke ich einen Zylinder aus biegsamer Pappe oder Folie/Plastik in die vorhin erwähnte Rille zwischen Stern und Schüssel.
Dann mit dünnem Strahl/Düse mit viel Gefühl und Geduld rundherum schräg rein sprühen in den sichtbaren Schüsselrand.
Grüße,
Daniel
Was Konservierendes reinlaufen lassen ist auf jeden Fall gut
Aber besser nicht versiegeln mit irgendnem Acryl, Silikon, Karosseriedichtmasse, etc.
Ich habe schon ein paar dieser 80er 7er und 8er Felgen zum Aufbereiten gehabt:
Wenn doch mal Wasser eindringt kanns sehr schlecht weg und so sahen die Felgen dann auch (immer) an der Stelle aus
Nur meine Erfahrung und Meinung...
Zum zweifarbig Lacken von Stahlfelgen:
Ich lackieren zuerst den Felgenstern, dann stülpe/stecke ich einen Zylinder aus biegsamer Pappe oder Folie/Plastik in die vorhin erwähnte Rille zwischen Stern und Schüssel.
Dann mit dünnem Strahl/Düse mit viel Gefühl und Geduld rundherum schräg rein sprühen in den sichtbaren Schüsselrand.
Grüße,
Daniel
- schickard
- Käfer: BJ 1960, 6Volt, 30PS
- Käfer: BJ 1967, 6Volt, 40PS
- Transporter: BJ 1976 Fensterbus
Hi,
eine wirkliche Erleichtung ist ist ein Drehgestell, schau mal wie in diesem Video hier: https://www.youtube.com/watch?v=PQ2lagWi58w
Zweifarbig habe ich mit Skat Spielkarten ganz gut hinbekommen: die sind hart und dennoch flexibel. In den Übergang stecken, zu einer Seite abkleben und los gehts
Grüße
Christian
eine wirkliche Erleichtung ist ist ein Drehgestell, schau mal wie in diesem Video hier: https://www.youtube.com/watch?v=PQ2lagWi58w
Zweifarbig habe ich mit Skat Spielkarten ganz gut hinbekommen: die sind hart und dennoch flexibel. In den Übergang stecken, zu einer Seite abkleben und los gehts
Grüße
Christian
bugfans.de unterstützen per PayPal: @bugfansde mobile Cocktail Bar aus VW T1 T2 im Raum Rendsburg Kiel Hamburg Flensburg