Fahrkomfort mit VVA irgendwie möglich?
Fahrkomfort mit VVA irgendwie möglich?
Hallo,
Ist es möglich mit einer VVA relativ komfortabel fahren (Stoßdämpferwahl) oder geht nur bretthart. Will nicht bis Anschlag runter. Nur das mein MEX gerade steht.
Grüße Marek
Ist es möglich mit einer VVA relativ komfortabel fahren (Stoßdämpferwahl) oder geht nur bretthart. Will nicht bis Anschlag runter. Nur das mein MEX gerade steht.
Grüße Marek
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20er
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Re: Fahrkomfort mit VVA irgendwie möglich?
ist kein Problem, ein paar cm runter, kannst die Seriendämpfer behalten und auch die Traggelenke kannst lassen, dann schaut der Mex nicht aus wie total hecklastig.
Nur nicht übertreiben.
lg
Günter
Nur nicht übertreiben.
lg
Günter
Re: Fahrkomfort mit VVA irgendwie möglich?
Da stellt sich mir die Frage bis wieviel cm tiefer die original Stoßdämpfer mitmachen?
Danke und Grüße
Marek
Danke und Grüße
Marek
Re: Fahrkomfort mit VVA irgendwie möglich?
Solange die Kurbellenker noch nach unten weisen, ist der Fahrkomfort nahezu wie Serie.
Stehen sie waagrecht oder gar nach oben, geht es mit dem Fahrkomfort extrem schnell nach unten, bis hin zu bretthart und Flummi.
20-30mm sind somit kein Problem.
Stehen sie waagrecht oder gar nach oben, geht es mit dem Fahrkomfort extrem schnell nach unten, bis hin zu bretthart und Flummi.
20-30mm sind somit kein Problem.
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D.K.
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Re: Fahrkomfort mit VVA irgendwie möglich?
In der Regel ca. 4-5cm hab ich mit Serie geschafft.
Mex war dann ca in Waage.
Anschag bzw. Gummis kürzen (Fotos).
UND: sicherheitshalber Stoßdämpferlänge komplett eingeschoben messen und daraus resultierende möglichen Restfederweg ermitteln !!!
edit: ... wobei red´s Aussage natürlich am wichtigsten ist, wenn es um Fahrkomfort geht.
Sobald die Räder gegen die Fahrrichtung federn müssen (Tragarme nicht mehr mind. parallel zur Fahrbahn), wird es unkomfortabel
Mex war dann ca in Waage.
Anschag bzw. Gummis kürzen (Fotos).
UND: sicherheitshalber Stoßdämpferlänge komplett eingeschoben messen und daraus resultierende möglichen Restfederweg ermitteln !!!
edit: ... wobei red´s Aussage natürlich am wichtigsten ist, wenn es um Fahrkomfort geht.
Sobald die Räder gegen die Fahrrichtung federn müssen (Tragarme nicht mehr mind. parallel zur Fahrbahn), wird es unkomfortabel
Re: Fahrkomfort mit VVA irgendwie möglich?
Denk dran, normalerweise soll der Gummi Anschlagpuffer die Energie absorbieren, nicht der Metall Anschlag innerhalb des Dämpfers. Der macht das nicht oft mit...!
Wenn der Gummi noch genug Weg abkriegt, nimmt er einen Teil noch mit... und der Dämpfer überlebt.
Wenn der Gummi noch genug Weg abkriegt, nimmt er einen Teil noch mit... und der Dämpfer überlebt.
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D.K.
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Re: Fahrkomfort mit VVA irgendwie möglich?
@red: korrekt! deshalb der Hinweis die Länge des eingeschobenen Dämpfers zu messen /kontrollieren 