Hallo,
ich will meine hinteren Radhäuser komplett ersetzen. Leider finde ich da nur das Radhaus bei Hoffmann:
https://de.hoffmann-speedster.com/kaefe ... nten-links
Laut Beschreibung ab 8.66. Meine Frage: Kennt jemand den Unterschied zu einem 65er? Läßt es sich evtl. mit leichten Änderungen anpassen?
Karl
Radhaus Innenwand hinten, 64/65er Käfer Cabrio
-
Käfer-speedster
- VeeDee
- Käfer: 1500/67, 1300/67, 1303/74
- Fahrzeug: 1600Vari/3
Re: Radhaus Innenwand hinten, 64/65er Käfer Cabrio
Hallo Karl.
So richtig passen diese Bleche nirgendwo. Auch ab 8/66 ist sehr viel Anpassarbeit erforderlich, also nix Plug-and-Play.
Ab 8/66 ist der Ausschnitt unter dem Kofferboden größer, da VW ab dann die Ausgleichsfeder verbaut hat. Die Seitenteilverstärkung bis 7/66 deckt die erweiterte Öffnung nicht vollständig ab. Außerdem ist im vorderen Bereich an der Unterkante die Kontur geändert worden, da auch der Kofferboden und die Querträger anders sind.
Always Aircooled
VeeDee
So richtig passen diese Bleche nirgendwo. Auch ab 8/66 ist sehr viel Anpassarbeit erforderlich, also nix Plug-and-Play.
Ab 8/66 ist der Ausschnitt unter dem Kofferboden größer, da VW ab dann die Ausgleichsfeder verbaut hat. Die Seitenteilverstärkung bis 7/66 deckt die erweiterte Öffnung nicht vollständig ab. Außerdem ist im vorderen Bereich an der Unterkante die Kontur geändert worden, da auch der Kofferboden und die Querträger anders sind.
Always Aircooled
VeeDee
Und was ich mir nicht kaufen kann fertige ich mir selber an.
Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.
Machen ist so ähnlich wie Wollen, nur krasser!
Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.
Machen ist so ähnlich wie Wollen, nur krasser!
-
Käfer-speedster
Re: Radhaus Innenwand hinten, 64/65er Käfer Cabrio
Hallo VeeDee,
sieht gar nicht so aus, aber scheint wohl was dran zu sein. Mal sehen, wie wir weiter machen. Danke.
Karl
sieht gar nicht so aus, aber scheint wohl was dran zu sein. Mal sehen, wie wir weiter machen. Danke.
Karl