Ausgangssignal Ignitor /Pertronix

Zündung / EFI.CDI.TCI ,Motormanagement, TSZ-H, 123-Verteiler usw.
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4takter
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Ausgangssignal Ignitor /Pertronix

Beitrag von 4takter »

Hallo,
frohes neues Jahr erstmal.

Jetzt die Frage: hat schon mal jemand das Ausgangssignal einer Ignitor Zündanlage mit dem Scope gemessen? Ich frage mich gerade ob ich das zum Antrieb einer neuzeitlichen Einspritzanlage nutzen könnte. (Das Signal einer TSZH, also Hall Rechteck würde funktionieren)
Also nur das Signal aus dem Gebersystem welches ich von der Zündspule abklemmen würde um keine Abschaltinduktion zu bekommen.
Mir ist natürlich klar das ein Triggerrad besser ist, soll erst mal nur temporär sein.
Viele Grüße Frank

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4takter
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Re: Ausgangssignal Ignitor /Pertronix

Beitrag von 4takter »

Hat sich erledigt wird mit Triggerrad gemacht.
Viele Grüße Frank

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ousie
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Re: Ausgangssignal Ignitor /Pertronix

Beitrag von ousie »

Würde mich trotzdem Interessieren ob das geht :)
4takter
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Re: Ausgangssignal Ignitor /Pertronix

Beitrag von 4takter »

Auf der Amerikanischen Seite in den FAQ´s liest sich das nicht sehr vielversprechend. Für eine reine Einspritzung sollte ja ein TSZH Verteiler die einfachste Lösung sein. Ich präferiere aber immer ein Triggerrad bzw. die Lösung mit den Einfräsungen am Schwungrad, da ich auch die Zündung genau steuern möchte.
Viele Grüße Frank

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B. Scheuert
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Re: Ausgangssignal Ignitor /Pertronix

Beitrag von B. Scheuert »

Eigentlich kann das Signal nur ein Signal sein, wie vom Zündkontakt. Also nur Ein/Aus, weil der Primärstrom geschaltet wird. Der 123 Verteiler macht auch nichts anderes. Allerdings beinhaltet das auch eine Schließwinkelregelung, d.h. der Einschaltpunkt verschiebt sich. Die exakte Festlegung des Zeitpunktes ist für die Einspritzung vermutlich zu ungenau.
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