2332ccm Typ 1
Re: 2332ccm Typ 1
Auf jeden Fall , man muss nur bei alugehäusen gucken das die ölbohrungen fluchten.
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ovalifahrer56
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Re: 2332ccm Typ 1
. Das ist doch ne schöne Basis. 82x94 bin ich mit zufrieden
- yoko
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Re: 2332ccm Typ 1
Und welche Nockenwelle verrätst du uns nicht?
Gruß C.
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VW KÄFER 1302 OSR
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ovalifahrer56
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Re: 2332ccm Typ 1
Sehr geil
Aber von der Charakteristik ist mir das für die Straße etwas zu heftig
Ist das mit einer FK89?
Aber von der Charakteristik ist mir das für die Straße etwas zu heftig
Ist das mit einer FK89?
Re: 2332ccm Typ 1
Ja , kann man mit Original Kipphebel etwas entschärfen Fährt sich wie ein strassenmotor und ich finde die Drehzahl nicht zu hoch für die Literleistung
- Jürgen N.
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Re: 2332ccm Typ 1
Die FK89 ist für 1,4er Übersetzung gemacht.
Dann sollten man lieber gleich zu einer zahmeren Welle greifen, und mit passender Übersetzung fahren.
Auf der Strasse muss man mit der FK89 schon sehr kompromissbereit sein
.
Dann sollten man lieber gleich zu einer zahmeren Welle greifen, und mit passender Übersetzung fahren.
Auf der Strasse muss man mit der FK89 schon sehr kompromissbereit sein
Re: 2332ccm Typ 1
Fk 87 wäre besser. Das gute an diesen Motoren ist , man lernt immer mehr über köpfe. Alles mit bearbeiteten 044. mit rennbenzin sind wir bei 260 Ps mit 84x94. Da lernt man das es nicht nur auf die Nockenwelle ankommt
- Jürgen N.
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Re: 2332ccm Typ 1
Schön, wenn man auch heute noch dazu lernen kann - nicht dass unser "Hobby" langweilig wird.
Dass die Köpfe eine ganz wichtige Rolle spielen, wissen wir. Und dass die Nockenwelle und die Köpfe eine ganz zentrale Rolle im Motor einnehmen ( und da ist nicht die Verbaupositon gemeint ) ist auch bekannt.
Und ich bin bei Dir, dass nur mit solchen Motoren das tatsächliche Potential erkannt werden kann.
Deshalb nochmals:
!
Dass die Köpfe eine ganz wichtige Rolle spielen, wissen wir. Und dass die Nockenwelle und die Köpfe eine ganz zentrale Rolle im Motor einnehmen ( und da ist nicht die Verbaupositon gemeint ) ist auch bekannt.
Und ich bin bei Dir, dass nur mit solchen Motoren das tatsächliche Potential erkannt werden kann.
Deshalb nochmals:
Re: 2332ccm Typ 1
Nur an die Trumpies kommt man nicht ran . Sind immer etwas voraus
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ovalifahrer56
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Re: 2332ccm Typ 1
Moin moin,
bin gerade auf der Suche nach ein paar guten Typ 4 Saugrohren.
Am Kopf sollten die 40mm und am Vergaser 48mm Querschnitt haben.
Die CSP sind mir für meinen Geschmack zu kurz.
Die von ok-products mit der Mischkammer finde ich ganz interessant, bin mir aber nicht sicher, ob das mit der Mischkammer so hin haut, soll ja ein längeres Saugrohr simulieren. Der Querschnitt würde sich unterhalb der 40er Venturis auf 57mm erweitern und sich dann wieder auf ca. 40-44 zu verjüngen. Wie klappt das mit der Gasgeschwindigkeit?
Die superflow vom Orratech sehen auch gut aus.
Hat da jemand vielleicht noch ein paar andere Empfehlungen?
Gruß
Mario
bin gerade auf der Suche nach ein paar guten Typ 4 Saugrohren.
Am Kopf sollten die 40mm und am Vergaser 48mm Querschnitt haben.
Die CSP sind mir für meinen Geschmack zu kurz.
Die von ok-products mit der Mischkammer finde ich ganz interessant, bin mir aber nicht sicher, ob das mit der Mischkammer so hin haut, soll ja ein längeres Saugrohr simulieren. Der Querschnitt würde sich unterhalb der 40er Venturis auf 57mm erweitern und sich dann wieder auf ca. 40-44 zu verjüngen. Wie klappt das mit der Gasgeschwindigkeit?
Die superflow vom Orratech sehen auch gut aus.
Hat da jemand vielleicht noch ein paar andere Empfehlungen?
Gruß
Mario
Zuletzt geändert von ovalifahrer56 am Mi 5. Dez 2018, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
- yoko
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Re: 2332ccm Typ 1
Gruß C.
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- triker66
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Re: 2332ccm Typ 1
Macht der Klaus nur Typ 4 Motoren?
Ich bin nach 1945 gebohren, und schulde der Menschheit einen Scheiß!
Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!
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- Spechtl
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