kopfbearbeitung
kopfbearbeitung
hi
jeder der schon mal einen kopf bearbeitet hat, hat die 2 beulen in den ansaugkanälen gesehen(zu den ventilfedern). jetzt meine frage: wie messt ihr wie weit ihr die wegschleifen könnt? gibt es da ein werkzeug um das zu messen? wo kann ich das bekommen? oder selbst bauen?
währe sehr dankbar über eure erfahrungen!
gruß toto
jeder der schon mal einen kopf bearbeitet hat, hat die 2 beulen in den ansaugkanälen gesehen(zu den ventilfedern). jetzt meine frage: wie messt ihr wie weit ihr die wegschleifen könnt? gibt es da ein werkzeug um das zu messen? wo kann ich das bekommen? oder selbst bauen?
währe sehr dankbar über eure erfahrungen!
gruß toto
ob reifen oder titten....
es macht probleme!
es macht probleme!
- Baumschubsa
Re: kopfbearbeitung
Ich habe die mal zu weit weggeschliffen. Einmal durch und einmal unter dem Federdruck gerissen. Viel Material ist da nicht. Jetzt glätte ich die nur noch und nehme praktisch kein Material weg. Die ganze Sache unterliegt ja auch noch gewissen Fertigungstoleranzen.
Mit einem zurechtgebasteltem Messschieber kann man das aber sicherlich auch irgendwie messen.
Mit einem zurechtgebasteltem Messschieber kann man das aber sicherlich auch irgendwie messen.
Beim Dinu haben wir dann auch schon eine Ventilfederunterlegscheibe eingeklebt an der Stelle wo er durch war.Das ging auch super...
Aber nicht zur Nachahmung empfohlen:-D
Aber nicht zur Nachahmung empfohlen:-D
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- John Bitch
Ich bin da auch schon durchgekommen. hat 5,-€ fürs aluschweißen gekostet, aber 3 Tage im Challengerbau und 3 Tage sind da ne Menge.
Ich halte es seitdem wie mein vorvorredner, mit minimalem Abtrag einfach nur glätten.
Ich halte es seitdem wie mein vorvorredner, mit minimalem Abtrag einfach nur glätten.

Fuck off!
CB Köpfe haben die Delle nicht.Nur als Info am Rande.Die habe ich mir mal genauer beim Tag der offenen Tür angeschaut bei Egmo...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
1385ccm = 148,00PS
-
Es gibt auch sehr erfahrene Tuner die den gar nicht weg machen oder teilweise wieder aufschweißen, weil ihre Erfahrung gezeigt hat, dass der Motor mit Hubel bissel besser läuft. Kein Witz!
hi
na das sind doch mal infos!
werde also auch die finger von lassen
danke und luftgekühlten gruß
toto
na das sind doch mal infos!

werde also auch die finger von lassen

danke und luftgekühlten gruß
toto
ob reifen oder titten....
es macht probleme!