66er Cabriooohohohoh
- Fuss-im-Ohr
- Beiträge: 6645
- Registriert: So 27. Jan 2013, 12:06
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.69 mit Strom
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.84 als Ersatzteileträger
- Karmann: {O o| |o O} Typ 34 Bj.66
- Wohnort: PAF-Vohburg a.d.Donau
Re: 66er Cabriooohohohoh
die Versteifung gefällt mir, war das original beim KV auch so ausgeführt? kenne nur die großen Bleche vom 1303 Cabrio
Gruss Jürgen
Gruss Jürgen
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.“
- VeeDee
- Beiträge: 3469
- Registriert: Sa 25. Okt 2014, 14:25
- Käfer: 1500/67, 1300/67, 1303/74
- Fahrzeug: 1600Vari/3
Re: 66er Cabriooohohohoh
Ja, entspricht dem Original. War aber nicht mehr viel von über bei dem Ding.... 

Und was ich mir nicht kaufen kann fertige ich mir selber an.
Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.
Machen ist so ähnlich wie Wollen, nur krasser!
Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.
Machen ist so ähnlich wie Wollen, nur krasser!
Re: 66er Cabriooohohohoh
Moin,
immer wieder schön, zuzusehen!
Gruß
Sven
immer wieder schön, zuzusehen!

Gruß
Sven
...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!
- Dale_Jr.
- Beiträge: 419
- Registriert: Do 2. Mai 2013, 21:41
- Käfer: R.I.P 1302/72'
- Fahrzeug: 412 LE Variant Bj.73 im Wiederaufbau
- Fahrzeug: BMW E39 520i Bj.00...200k km
- Fahrzeug: BMW E39 520i Bj.01 Automatik...200k km
- Wohnort: am Mittelrhein
Re: 66er Cabriooohohohoh
Finde auch Klasse was du da alles machst.
Weiter so.
Würde dir gerne mal dabei über die Schulter gucken und ein wenig smaltalken.
Aber für gerade eben mal ist es zu weit.
Weiter so.
Würde dir gerne mal dabei über die Schulter gucken und ein wenig smaltalken.
Aber für gerade eben mal ist es zu weit.
LG Gerold
Sieger zweifeln nicht, denn Zweifler siegen nicht
Ihr könnt mich mal am Tuffel tuuten!!
Am Öl kanns nicht gelegen haben, war keins drin!
Im KBCGG seit 86
Die Bilder in meinen Beiträgen sind, wenn nicht anders deklariert, meine eigenen!!!
Sieger zweifeln nicht, denn Zweifler siegen nicht
Ihr könnt mich mal am Tuffel tuuten!!
Am Öl kanns nicht gelegen haben, war keins drin!
Im KBCGG seit 86
Die Bilder in meinen Beiträgen sind, wenn nicht anders deklariert, meine eigenen!!!

- VeeDee
- Beiträge: 3469
- Registriert: Sa 25. Okt 2014, 14:25
- Käfer: 1500/67, 1300/67, 1303/74
- Fahrzeug: 1600Vari/3
Re: 66er Cabriooohohohoh
Teppichleiste und Führung für Heizungsschieber
- Dateianhänge
-
- DSC09094.JPG (142.18 KiB) 5332 mal betrachtet
-
- DSC09095.JPG (105.78 KiB) 5332 mal betrachtet
-
- DSC09096.JPG (146.27 KiB) 5332 mal betrachtet
-
- DSC09097.JPG (130.68 KiB) 5332 mal betrachtet
-
- DSC09099.JPG (91.13 KiB) 5332 mal betrachtet
Und was ich mir nicht kaufen kann fertige ich mir selber an.
Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.
Machen ist so ähnlich wie Wollen, nur krasser!
Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.
Machen ist so ähnlich wie Wollen, nur krasser!
- VeeDee
- Beiträge: 3469
- Registriert: Sa 25. Okt 2014, 14:25
- Käfer: 1500/67, 1300/67, 1303/74
- Fahrzeug: 1600Vari/3
Re: 66er Cabriooohohohoh
Nun ist hinten auch das A-Blech drin, der Querträger und der Kofferboden geschweißt und viel Kleinkram erledigt.
Das mit dem Querträger war erforderlich, weil die beiden Hinterwagen um satte 15mm in der Innenbreite differierten.
Übrigens:
Das "über die Schulter gucken und ein wenig Smalltalken" läßt sich auch mit anderen Dingen kombinieren, wie Besuche in der AutoStadt, dem ZeitHaus, dem AutoMuseum Volkswagen, einer VW-Werksbesichtigung oder auch mal Mittwochs ein Clubabend. Bin bei der Organisation gerne behilflich.
Das mit dem Querträger war erforderlich, weil die beiden Hinterwagen um satte 15mm in der Innenbreite differierten.
Übrigens:
Das "über die Schulter gucken und ein wenig Smalltalken" läßt sich auch mit anderen Dingen kombinieren, wie Besuche in der AutoStadt, dem ZeitHaus, dem AutoMuseum Volkswagen, einer VW-Werksbesichtigung oder auch mal Mittwochs ein Clubabend. Bin bei der Organisation gerne behilflich.
- Dateianhänge
-
- DSC09100.JPG (97.94 KiB) 5260 mal betrachtet
-
- DSC09103.JPG (102.27 KiB) 5260 mal betrachtet
-
- DSC09104.JPG (104.1 KiB) 5260 mal betrachtet
Und was ich mir nicht kaufen kann fertige ich mir selber an.
Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.
Machen ist so ähnlich wie Wollen, nur krasser!
Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.
Machen ist so ähnlich wie Wollen, nur krasser!
- halbug
- Beiträge: 446
- Registriert: Fr 3. Okt 2014, 10:52
- Käfer: 68er 1500er Ex Auto; 2,1 T1
- Karmann: 65er Kabrio
Re: 66er Cabriooohohohoh
Hi VeeDee,
tolle Arbeit
Wie habt Ihr das Kabrio-Gestänge aufbereitet?
Danke und Gruß
Lars
tolle Arbeit

Wie habt Ihr das Kabrio-Gestänge aufbereitet?
Danke und Gruß
Lars
Mein Projekttagebuch (allerdings auf Englisch): http://www.thesamba.com/vw/forum/viewtopic.php?t=596477
- VeeDee
- Beiträge: 3469
- Registriert: Sa 25. Okt 2014, 14:25
- Käfer: 1500/67, 1300/67, 1303/74
- Fahrzeug: 1600Vari/3
Re: 66er Cabriooohohohoh
Das haben wir (Micha) im Tausch machen lassen.
Wenn man nicht alles selber machen muss und auf echte Spezialisten zurückgreifen kann spart das viel Zeit und Nerven.
Andere von Spezies gemachte Baugruppen:
Vorderachse (Eyermann), Halter Lenkgetriebe (Storskrupp), Pulverbeschichtungen (Woltec), Automatikgetriebe
Noch zu erledigen:
Entlackung / Entrostung / KTL (Syre), Lackierung, Sattlerarbeiten....
Wenn man nicht alles selber machen muss und auf echte Spezialisten zurückgreifen kann spart das viel Zeit und Nerven.
Andere von Spezies gemachte Baugruppen:
Vorderachse (Eyermann), Halter Lenkgetriebe (Storskrupp), Pulverbeschichtungen (Woltec), Automatikgetriebe
Noch zu erledigen:
Entlackung / Entrostung / KTL (Syre), Lackierung, Sattlerarbeiten....
Und was ich mir nicht kaufen kann fertige ich mir selber an.
Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.
Machen ist so ähnlich wie Wollen, nur krasser!
Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.
Machen ist so ähnlich wie Wollen, nur krasser!
- halbug
- Beiträge: 446
- Registriert: Fr 3. Okt 2014, 10:52
- Käfer: 68er 1500er Ex Auto; 2,1 T1
- Karmann: 65er Kabrio
Re: 66er Cabriooohohohoh
Hi VeeDee,
weißt Du ob das Gestänge gestrahlt oder chemisch im Bad entlackt und ob lackiert oder gepulvert wurde?
Nochmals Danke
Lars
weißt Du ob das Gestänge gestrahlt oder chemisch im Bad entlackt und ob lackiert oder gepulvert wurde?
Nochmals Danke
Lars
Mein Projekttagebuch (allerdings auf Englisch): http://www.thesamba.com/vw/forum/viewtopic.php?t=596477
- VeeDee
- Beiträge: 3469
- Registriert: Sa 25. Okt 2014, 14:25
- Käfer: 1500/67, 1300/67, 1303/74
- Fahrzeug: 1600Vari/3
Re: 66er Cabriooohohohoh
Das Gestänge ist gestrahlt und lackiert worden, aber ganz ordentlich.
Jetzt biegen wir auf die Zielgerade:
Letzte Beularbeiten und die Klemmleisten für die Klappendichtungen.
Montag noch ein büsken Nähte planieren und verladen.
Jetzt biegen wir auf die Zielgerade:
Letzte Beularbeiten und die Klemmleisten für die Klappendichtungen.
Montag noch ein büsken Nähte planieren und verladen.
- Dateianhänge
-
- DSC09105.JPG (112.54 KiB) 5102 mal betrachtet
-
- DSC09106.JPG (84.08 KiB) 5102 mal betrachtet
Und was ich mir nicht kaufen kann fertige ich mir selber an.
Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.
Machen ist so ähnlich wie Wollen, nur krasser!
Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.
Machen ist so ähnlich wie Wollen, nur krasser!
- VeeDee
- Beiträge: 3469
- Registriert: Sa 25. Okt 2014, 14:25
- Käfer: 1500/67, 1300/67, 1303/74
- Fahrzeug: 1600Vari/3
Re: 66er Cabriooohohohoh
Verpackt und verzurrt.
Morgen geht's zu den Bademeistern in Bönen
Morgen geht's zu den Bademeistern in Bönen

- Dateianhänge
-
- DSC09108.JPG (104.21 KiB) 5011 mal betrachtet
-
- DSC09109.JPG (86.5 KiB) 5011 mal betrachtet
Und was ich mir nicht kaufen kann fertige ich mir selber an.
Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.
Machen ist so ähnlich wie Wollen, nur krasser!
Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.
Machen ist so ähnlich wie Wollen, nur krasser!
- VeeDee
- Beiträge: 3469
- Registriert: Sa 25. Okt 2014, 14:25
- Käfer: 1500/67, 1300/67, 1303/74
- Fahrzeug: 1600Vari/3
Re: 66er Cabriooohohohoh
Die Karosserie ist aus Bönen zurück. Wie immer tip-top gemacht.
Gleich mal angepatted für die erste Epoxy-Schicht...
Gleich mal angepatted für die erste Epoxy-Schicht...
- Dateianhänge
-
- DSC09253.JPG (90.44 KiB) 4694 mal betrachtet
-
- DSC09254.JPG (88.57 KiB) 4694 mal betrachtet
-
- DSC09255.JPG (85.75 KiB) 4694 mal betrachtet
-
- DSC09256.JPG (90.74 KiB) 4694 mal betrachtet
-
- DSC09257.JPG (86.48 KiB) 4694 mal betrachtet
Und was ich mir nicht kaufen kann fertige ich mir selber an.
Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.
Machen ist so ähnlich wie Wollen, nur krasser!
Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.
Machen ist so ähnlich wie Wollen, nur krasser!
Re: 66er Cabriooohohohoh
Hallo Volker es sieht ja so aus, als das die KTL-Schicht durch das "Anpatten" teilweise wieder abgeschliffen/beschädigt worden ist. Ist das nicht kontraproduktiv? Gibt es keine "Füller-Schlicht", welche in Sinne "Nass auf Nass" auf die ungeschliffene KTL-Oberfläche aufgebracht werden kann?
In einer Serienproduktion kann ja auch nicht neu geschliffen werden ...oder bin ich da nicht richtig informiert?
Gruss
Stephan
In einer Serienproduktion kann ja auch nicht neu geschliffen werden ...oder bin ich da nicht richtig informiert?
Gruss
Stephan
- zickzackzeisig
- Beiträge: 295
- Registriert: So 8. Mär 2015, 13:01
- Käfer: Der Weg ist das Ziel
Re: 66er Cabriooohohohoh
Es kommt beim KTL ja überwiegend darauf an, daß alle Ecken/Kanten/Hohlräume beschichtet werden.
Und wenn man Dickschicht-KTL aufträgt, ist das meist nicht ganz so glatt wie aus einer Serien-OEM-Anlage. Patten ist schon richtig.
Und wenn man Dickschicht-KTL aufträgt, ist das meist nicht ganz so glatt wie aus einer Serien-OEM-Anlage. Patten ist schon richtig.
Mein Vater sagte immer : "Ich würde das alles wieder in den Originalzustand zurückversetzen"
- VeeDee
- Beiträge: 3469
- Registriert: Sa 25. Okt 2014, 14:25
- Käfer: 1500/67, 1300/67, 1303/74
- Fahrzeug: 1600Vari/3
Re: 66er Cabriooohohohoh
So sieht's aus. Die Schicht ist deutlich dicker als OEM und ist auch nirgens durchgeschliffen. Die aufgetragene Epoxy-Grundierung ist zudem ebenfalls rostverhütend, also praktisch der "Doppelmoppel".zickzackzeisig hat geschrieben:Es kommt beim KTL ja überwiegend darauf an, daß alle Ecken/Kanten/Hohlräume beschichtet werden.
Und wenn man Dickschicht-KTL aufträgt, ist das meist nicht ganz so glatt wie aus einer Serien-OEM-Anlage. Patten ist schon richtig.
Und was ich mir nicht kaufen kann fertige ich mir selber an.
Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.
Machen ist so ähnlich wie Wollen, nur krasser!
Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.
Machen ist so ähnlich wie Wollen, nur krasser!