Hi,
eine der Federn/Sicherungen für die Einstellmuttern der Bremsbeläge ist gebrochen. Muss ich die ganze Ankerplatte austauschen oder gibt es das Federblättchen auch einzeln zu kaufen? Falls ja: Ist ein Austausch problemlos möglich? In den üblichen Versandhäusern konnte ich leider nichts finden.
VG
Ulti

Feder f. Bremsbelageinstellmutter gebrochen
					Forumsregeln
Die Bremsanlage gehört zu den sicherheitsrelevanten Teilen am Fahrzeug und an ihr darf nicht von Laien bzw. nur unter fachkundiger Aufsicht gearbeitet werden.
Bei Problemen oder Unklarheiten an der Bremsanlage immer zur Fachwerkstatt!
Es geht um Eure und die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer.
	Die Bremsanlage gehört zu den sicherheitsrelevanten Teilen am Fahrzeug und an ihr darf nicht von Laien bzw. nur unter fachkundiger Aufsicht gearbeitet werden.
Bei Problemen oder Unklarheiten an der Bremsanlage immer zur Fachwerkstatt!
Es geht um Eure und die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer.
- 
				ultima_ratio
 - Käfer: 1200A

- 
				20er
Re: Feder f. Bremsbelageinstellmutter gebrochen
Gibts extra, bei CSP oder Hoffmann. Die neuen Federn müssen allerdings verstemmt werden, das geht nicht so leiwand.
https://www.csp-shop.de/raeder-bremsen/ ... 2447a.html
lg
Günter

https://www.csp-shop.de/raeder-bremsen/ ... 2447a.html
lg
Günter
- 
				ultima_ratio
 - Käfer: 1200A

Re: Feder f. Bremsbelageinstellmutter gebrochen
Offensichtlich bin ich blind. Hab vorhin bei CSP gesucht und nichts gefunden. Aber vielen Dank für den Link. 
Die alte Federreste konnte ich recht einfach rausklopfen. Wie genau funktioniert denn das verstemmen? Gibt es da irgendwo eine Anleitung? Die originale Führung ist noch intakt.

Die alte Federreste konnte ich recht einfach rausklopfen. Wie genau funktioniert denn das verstemmen? Gibt es da irgendwo eine Anleitung? Die originale Führung ist noch intakt.