36er Weber auf 2L Typ4 - Wechsel auf 40er sinnvoll?
- triker66
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Re: 36er Weber auf 2L Typ4 - Wechsel auf 40er sinnvoll?
Hey du kommst aus Olpe, dann fahr zu Viktor Günther nach Köln auf die Rolle und dann kannst du sehen was du machen willst.
Gruß
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Ich bin nach 1945 gebohren, und schulde der Menschheit einen Scheiß!
Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!
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Re: 36er Weber auf 2L Typ4 - Wechsel auf 40er sinnvoll?
Ich geb Dir recht, daß die gefühlte Leistung oft trügt, aber das kommt halt auch drauf an, was man will!Poloeins hat geschrieben:Ohne Messung Vorher-Nachher weiss man nicht die Bohne...da setzen viele 39er Vergaser an...unten rum ein Loch und oben rum dann wie ein Serienvergaser...fühlt sich schnell an.ist aber langsamer.
Aber ich bins Leid das immer zu predigen...das selbe Spielchen ist mit 40er Vergasern und Lufttrichter grösser machen.Das auf der Strasse nach Gefühl "schneller" abzustimmen ist ,meiner Meinung nach, unmöglich.Da helfen nur Vergleichsmessungen MIT GRAPH.
Will man mehr Endleistung ist das auf der Straße nicht möglich, will man einen schönen Drehmomentverlauf in verschiedenen Fahrsituationen ohne Fahrfehler ist Lambdatool und Straße meiner Meinung nach besser als Prüfstand.
Und gerade das rumprobieren mit verschiedenen Setpus ist doch das Interessante für die Selbstschrauber, da man aus den eigenen Fehlern lernt.
Prüfstandlauf dann zum Schluß zur Feinabstimmung, und um die eigene Selbstüberschätzung wieder etwas zu dämpfen

Klar hat man nicht den exakten vorher/nacher Vergleich, wenn man das will, ist ein Prüfstandlauf vorher natürlich unumgänglich, aber wie gesagt, da tuts auch ein billiger ADAC Tester.
Gruß
Martin
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Re: 36er Weber auf 2L Typ4 - Wechsel auf 40er sinnvoll?
Da es zu viel Ungewissheiten gibt, werde ich wohl doch nichts ändern und nur wieder einstellen lassen.
Irgendwann ist ohnehin geplant, den Motor zu überholen und dann kann man sehen, was wirklich verbaut ist und wo Verbesserungsmöglichkeiten bestehen.
Danke für die Antworten.
Irgendwann ist ohnehin geplant, den Motor zu überholen und dann kann man sehen, was wirklich verbaut ist und wo Verbesserungsmöglichkeiten bestehen.
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Re: 36er Weber auf 2L Typ4 - Wechsel auf 40er sinnvoll?
Schön, dass wir darüber gesprochen haben . . .
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Re: 36er Weber auf 2L Typ4 - Wechsel auf 40er sinnvoll?
74er_1303 hat geschrieben:Schön, dass wir darüber gesprochen haben . . .

so konnt jeder mal was schreiben, sogar ich

Jürgen
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Re: 36er Weber auf 2L Typ4 - Wechsel auf 40er sinnvoll?
So hat der Themenersteller kein Geld zum Fenster rausgeworfen 

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Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
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Re: 36er Weber auf 2L Typ4 - Wechsel auf 40er sinnvoll?
Aber zumindest hat er sich für die vernünftigste Methode entschieden
Gruß
Martin

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Re: 36er Weber auf 2L Typ4 - Wechsel auf 40er sinnvoll?
Kann ich ja nichts für, dass eure Glaskugeln alle was anderes anzeigen
Spreche aber auch noch mit dem, der die Vergaser einstellen wird.


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Re: 36er Weber auf 2L Typ4 - Wechsel auf 40er sinnvoll?
Meine Glaskugel habe ich irgendwann mal mattschwarz lackiert. Der Blödsinn der da vorher auftauchte war ja nicht zum Aushalten!
Und was ich mir nicht kaufen kann fertige ich mir selber an.
Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.
Machen ist so ähnlich wie Wollen, nur krasser!
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Re: 36er Weber auf 2L Typ4 - Wechsel auf 40er sinnvoll?



Gruss Jürgen
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