Unterschiede Motorgehäuse Typ4
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Unterschiede Motorgehäuse Typ4
Hi Leute
was genau ist der Unterschied der einzelnen Motorhgehäuse
- AP / AN
- W
- CU
- CJ
- GB
mir geht es nur um die Gehäuse
welches wäre das ideale für einen 2,3 Ltr. Typ4 im Vari
Gruß Maddin
was genau ist der Unterschied der einzelnen Motorhgehäuse
- AP / AN
- W
- CU
- CJ
- GB
mir geht es nur um die Gehäuse
welches wäre das ideale für einen 2,3 Ltr. Typ4 im Vari
Gruß Maddin
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Re: Unterschiede Motorgehäuse Typ4
CU ist nicht so gut, da der Turm zugegossen ist. Öleinfüllung von hinten ist schwierig.
Rest ist gleich/egal.
Rest ist gleich/egal.
Re: Unterschiede Motorgehäuse Typ4
Der Typ3 hat den Öleinfüller auch hinten74er_1303 hat geschrieben:CU ist nicht so gut, da der Turm zugegossen ist. Öleinfüllung von hinten ist schwierig.
Rest ist gleich/egal.

Gruß
Martin
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Re: Unterschiede Motorgehäuse Typ4
Na klar - das muss dann aber umkonstruiert werden und ist aufwändiger.zwergnase hat geschrieben:Der Typ3 hat den Öleinfüller auch hinten74er_1303 hat geschrieben:CU ist nicht so gut, da der Turm zugegossen ist. Öleinfüllung von hinten ist schwierig.
Rest ist gleich/egal.![]()
Gruß
Martin
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Re: Unterschiede Motorgehäuse Typ4
Hi Leute
CU Gehäuse ist raus
mir geht es darum, ob es gravierende Unterschiede gibt, z.B. unterschiedliches material, unterschiedliche Ölbohrungen etc.
Gruß Maddin
CU Gehäuse ist raus
mir geht es darum, ob es gravierende Unterschiede gibt, z.B. unterschiedliches material, unterschiedliche Ölbohrungen etc.
Gruß Maddin
- Typ4Theo
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Re: Unterschiede Motorgehäuse Typ4
desweiteren haben nicht alle kennbuchstaben die schiene eingegossen in der man den ölhobel einführen kann.....deshalb wäre ein CJ immer meine erste adresse da dieser kennbuchstabe beide merkmale aufweist!
was das material betrifft so ist mir nie was aufgefallen bis auf den kennbuchstaben V ( älterer 1700er ) der hat mehr magnesiumanteile und ist so um welten leichter als die anderen falls gewicht eine rolle spielt! )
Gruss
THEO
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Re: Unterschiede Motorgehäuse Typ4
Hi Theo
Super, genau nach solcher Info hab ich gesucht
Danke
Gruß Maddin
Super, genau nach solcher Info hab ich gesucht
Danke

Gruß Maddin
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Re: Unterschiede Motorgehäuse Typ4
Es gibt noch einen kleinen Unterschied im Ölkreislauf - je nach Baujahr.
Frühe Gehäuse haben auf der rechten seiten einen zusätzlichen Öldruckregelkolben.
Der ist bei späteren Baujahren entfallen. Ich habe aber noch keine Meinungen gehört,
die einer der Varianten bevorzugen würden.
Frühe Gehäuse haben auf der rechten seiten einen zusätzlichen Öldruckregelkolben.
Der ist bei späteren Baujahren entfallen. Ich habe aber noch keine Meinungen gehört,
die einer der Varianten bevorzugen würden.