Motor Konzept 2L mit 40er Weber
Re: Motor Konzept 2L mit 40er Weber
....und trotzdem fielen die Schalen bei der Montage nicht raus ? Hammer, auf was man alles achten muß. Gutes Gelingen...
- ousie
- Beiträge: 1137
- Registriert: Sa 14. Nov 2015, 20:48
- Käfer: 83er Mex 1600
- Transporter: T2A Deluxe
- Fahrzeug: Golf 6
- Wohnort: Wolfenbüttel
- Kontaktdaten:
Re: Motor Konzept 2L mit 40er Weber
Nein die Lager fielen nicht raus.
Motor ist wieder zusammen und eingebaut. Wahnsinn wie leise er jetzt ist. Kam mir schon komisch vor das er so rau und laut lief. Hatte gedacht lag an der W110 weil man immer liest das die immer Laut sind.
Aber jetzt schön ruhig.
Beim ersten Start hatte er 2 Bar Druck bei steigender Temperatur viel er bei ca 70grad wieder nur 1 Bar da
Motor ist wieder zusammen und eingebaut. Wahnsinn wie leise er jetzt ist. Kam mir schon komisch vor das er so rau und laut lief. Hatte gedacht lag an der W110 weil man immer liest das die immer Laut sind.
Aber jetzt schön ruhig.
Beim ersten Start hatte er 2 Bar Druck bei steigender Temperatur viel er bei ca 70grad wieder nur 1 Bar da
Re: Motor Konzept 2L mit 40er Weber
-
armin
- Beiträge: 613
- Registriert: Do 13. Jan 2011, 20:04
- Käfer: 1964
- Fahrzeug: VW 1600 Variant 1970
- Fahrzeug: VW Caddy 2008
- Wohnort: Emskirchen
Re: Motor Konzept 2L mit 40er Weber
darf man fragen wo du die Übermasslager gekauft hast und wer der Hersteller ist?
- ousie
- Beiträge: 1137
- Registriert: Sa 14. Nov 2015, 20:48
- Käfer: 83er Mex 1600
- Transporter: T2A Deluxe
- Fahrzeug: Golf 6
- Wohnort: Wolfenbüttel
- Kontaktdaten:
Re: Motor Konzept 2L mit 40er Weber
Danke André
@armin habe sie vom Rainer geholt war noch ein alt bestand. Gibt es wohl nicht mehr so oft
@armin habe sie vom Rainer geholt war noch ein alt bestand. Gibt es wohl nicht mehr so oft
-
armin
- Beiträge: 613
- Registriert: Do 13. Jan 2011, 20:04
- Käfer: 1964
- Fahrzeug: VW 1600 Variant 1970
- Fahrzeug: VW Caddy 2008
- Wohnort: Emskirchen
Re: Motor Konzept 2L mit 40er Weber
Hallo Sascha,
werden schon noch angeboten, auf die Schnelle gefunden bei CSP und Ahnendorp. Ich habe meine vor vielen Jahren bei Beetle Factory gekauft.
Sind deine von Kolbenschmidt?
Gruss
Armin
werden schon noch angeboten, auf die Schnelle gefunden bei CSP und Ahnendorp. Ich habe meine vor vielen Jahren bei Beetle Factory gekauft.
Sind deine von Kolbenschmidt?
Gruss
Armin
- ousie
- Beiträge: 1137
- Registriert: Sa 14. Nov 2015, 20:48
- Käfer: 83er Mex 1600
- Transporter: T2A Deluxe
- Fahrzeug: Golf 6
- Wohnort: Wolfenbüttel
- Kontaktdaten:
Re: Motor Konzept 2L mit 40er Weber
CSP hat aber nur 0,50 Gehäuse und 0.25 Nocke. Das hätte mir nix gebracht. Nocke ist nicht geschliffen.
Aber ahnendrop hat die das stimmt.
Extra jetzt Karton aus dem Müll gesucht. Auf dem Karton steht Metal Leve. Laut Google ist das wohl Mahle.
Aber ahnendrop hat die das stimmt.
Extra jetzt Karton aus dem Müll gesucht. Auf dem Karton steht Metal Leve. Laut Google ist das wohl Mahle.
Re: Motor Konzept 2L mit 40er Weber
..wie gehts jetzt weiter, an welcher Stelle kannst du noch verbessern ?...
- Felix/DFL
- Beiträge: 133
- Registriert: Mo 5. Mär 2012, 19:50
- Transporter: 211 @ 52
- Fahrzeug: 311 @ 67
- Wohnort: 38640 Goslar
Re: Motor Konzept 2L mit 40er Weber
Spalt Regelkolben zu Bohrung passt jetzt???
- ousie
- Beiträge: 1137
- Registriert: Sa 14. Nov 2015, 20:48
- Käfer: 83er Mex 1600
- Transporter: T2A Deluxe
- Fahrzeug: Golf 6
- Wohnort: Wolfenbüttel
- Kontaktdaten:
Re: Motor Konzept 2L mit 40er Weber
Felix welchen Spalt meinst du genau. Meine Bohrung kann ich nicht messen, habe kein Werkzeug dafür.
Der Kolben hat 16,5mm, das Kernloch von der Schraube ist 16,5mm da geht er halt grad so durch.
Finde aber das er Trotzdem in der Bohrung kippelt.
Der Kolben hat 16,5mm, das Kernloch von der Schraube ist 16,5mm da geht er halt grad so durch.
Finde aber das er Trotzdem in der Bohrung kippelt.
Re: Motor Konzept 2L mit 40er Weber
Hi Sascha,
du hattes ja geschrieben, du hast nun auch schon 400km mit dem Motor hinter dir. Wie hast du denn am Ende das Öldruckproblem in den Griff bekommen ?
Grüße Andre
du hattes ja geschrieben, du hast nun auch schon 400km mit dem Motor hinter dir. Wie hast du denn am Ende das Öldruckproblem in den Griff bekommen ?
Grüße Andre
- ousie
- Beiträge: 1137
- Registriert: Sa 14. Nov 2015, 20:48
- Käfer: 83er Mex 1600
- Transporter: T2A Deluxe
- Fahrzeug: Golf 6
- Wohnort: Wolfenbüttel
- Kontaktdaten:
Re: Motor Konzept 2L mit 40er Weber
Öldruck Problem besteht immer noch. Bei 110 grad Öl Temperatur habe ich ca bei 4000rpm 2,5bar.
Re: Motor Konzept 2L mit 40er Weber
...achso, suchst du noch weiter ?...
- ousie
- Beiträge: 1137
- Registriert: Sa 14. Nov 2015, 20:48
- Käfer: 83er Mex 1600
- Transporter: T2A Deluxe
- Fahrzeug: Golf 6
- Wohnort: Wolfenbüttel
- Kontaktdaten:
Re: Motor Konzept 2L mit 40er Weber
Werde den vorderen Regeökolben nochmal probieren.
Aber denke um ein neues Gehäuse komme ich nicht drum herum.
Aber denke um ein neues Gehäuse komme ich nicht drum herum.
Re: Motor Konzept 2L mit 40er Weber
...nicht so schön, aber du machst das schon...