Hi,
ich rüste gerade meine VA auf neuwertige Optik um und habe festgestellt, daß sich in den Stabischellen M8 Schrauben befinden. Das finde ich recht klein dimensioniert. Gab es mal Probleme mit M8 ? Laut Gerd Tafel sind die späteren Achsen auf M10 umgerüstet worden und ich überlege, das auch zu machen.
Grüße Andre
1303 Vorderachse Stabischellen M8 oder M10 ?
Re: 1303 Vorderachse Stabischellen M8 oder M10 ?
wenn`s ein Rundstreckenkäfer mit 200PS, Porschebremsen, harten Fahrwerk und breiten Slick`s ist, kann es beruhigend sein
Ich denke bevor hier eine 10.9 M8 Schraube reist, verabschiedet sich die Blechschelle
ist doch alles Gummi oder Urethan gelagert, da kommen keine Kräfte auf die Schraube
dreier

Ich denke bevor hier eine 10.9 M8 Schraube reist, verabschiedet sich die Blechschelle
ist doch alles Gummi oder Urethan gelagert, da kommen keine Kräfte auf die Schraube
dreier
Zuletzt geändert von 13dreier am Fr 6. Jul 2018, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
- B. Scheuert
- Käfer: 1303
Ich habe da noch kein M10 Gewinde gesehen, es sei denn als Reparatur(not) lösung. Wichtig finde ich nur, das es vernünftige Schrauben sind. Heißt für mich 10.9 Festigkeit. Keine VA Blinkblinkschrauben 

Hi, danke euch, das beruhigt mich. Dann bau ich das wieder so zusammen, nur halt ohne 80er Jahre Chrom Gefoppel....