1776ccm Motor säuft immer ab

T2b-Fahrer
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1776ccm Motor säuft immer ab

Beitrag von T2b-Fahrer »

Hallo, habe einen 1776ccm Motor von Orratech. Habe den empfohlenen Vergaser 34 PICT 3 mit der Bedüsung: HD 145, LLD 60. Das Problem ist, dass er zuviel Benzin in die Brennkammern schiesst und garnicht anspringt. Die Kerzen sind nass. Wenn ich eine ganze Weile versuche zu starten, dann läuft mir irgendwann Benzin aus dem Auspuff. Jetzt habe ich einen alten Bocar 34 Pict 3 drauf gemacht und er springt an. Leider konnte ich nicht mehr den Vergaser einstellen, da mein Nachbar kam und meinte, es riecht ziemlich nach Benzin. Die Bedüsung weiß ich leider nicht, was im Bocar eingebaut ist. Kann das sein, das die Bedüsung die Brennkammern so flutet, dass die Kerzen absaufen?
Danke für eure Hilfe?
PS: Plan ist eigentlich am Dienstag, 19.06.2018 nach Fehmarn zu fahren.
Gruß Rene
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yoko
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Re: 1776ccm Motor säuft immer ab

Beitrag von yoko »

Vermutlich ist der Schwimmerstand zu hoch und/oder das Nadelventil undicht. Unterm Nadelventil gibt's verschiedene dicke Dichtungen, damit das früher zumacht.
Ist aber nur eine Ferndiagnose... ;)

..
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Re: 1776ccm Motor säuft immer ab

Beitrag von T2b-Fahrer »

yoko hat geschrieben:Vermutlich ist der Schwimmerstand zu hoch und/oder das Nadelventil undicht. Unterm Nadelventil gibt's verschiedene dicke Dichtungen, damit das früher zumacht.
Ist aber nur eine Ferndiagnose... ;)

..
Nadelventil ist dicht, habe ich geprüft. Schwimmerstand weiss ich nicht, wie hoch darf oder soll der sein?
Gruß Rene
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yoko
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Re: 1776ccm Motor säuft immer ab

Beitrag von yoko »

T2b-Fahrer hat geschrieben:
yoko hat geschrieben:Vermutlich ist der Schwimmerstand zu hoch und/oder das Nadelventil undicht. Unterm Nadelventil gibt's verschiedene dicke Dichtungen, damit das früher zumacht.
Ist aber nur eine Ferndiagnose... ;)

..
Nadelventil ist dicht, habe ich geprüft. Schwimmerstand weiss ich nicht, wie hoch darf oder soll der sein?
Weiss ich jetzt nicht auswendig, hatte unlängst bei einem Clubkollegen so ein Problem, der saufte ab, wenn er ihn bergauf/bergab parkte und wieder gestartet hatte. Mein alter Vergaserheini gab mir den Tip, dort eine dickere Dichtung reinzumachen..

:character-oldtimer:

Wird ja manchmal am Schwimmer gebogen, dann ists sowieso schon ein Malheur..

PS: 18mm, siehe Foto. Etwa die untere Markierung am Ölmessstab (hatte ich so etwa im Kopf, war mir aber nicht sicher) ;)
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Re: 1776ccm Motor säuft immer ab

Beitrag von Torben Alstrup »

Probiere mit 1,2 bis 1,3 mm unter der Nadelventil. (2 dünne kupfer scheiben.)
Abhängig von Nockewelle, verdichtung etc sind z60 leerlauf zu viel. 55-58 ist normalerweise genug.

T
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triker66
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Re: 1776ccm Motor säuft immer ab

Beitrag von triker66 »

oder der Schwimmer selber hat ein Haarriss und dort dringt Benzin ein.
Ich bin nach 1945 gebohren, und schulde der Menschheit einen Scheiß!
Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!
Udo
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Re: 1776ccm Motor säuft immer ab

Beitrag von Udo »

T2b-Fahrer hat geschrieben:Hallo, habe einen 1776ccm Motor von Orratech. Habe den empfohlenen Vergaser 34 PICT 3 mit der Bedüsung: HD 145, LLD 60. Das Problem ist, dass er zuviel Benzin in die Brennkammern schiesst und garnicht anspringt. Die Kerzen sind nass. Wenn ich eine ganze Weile versuche zu starten, dann läuft mir irgendwann Benzin aus dem Auspuff. Jetzt habe ich einen alten Bocar 34 Pict 3 drauf gemacht und er springt an. Leider konnte ich nicht mehr den Vergaser einstellen, da mein Nachbar kam und meinte, es riecht ziemlich nach Benzin. Die Bedüsung weiß ich leider nicht, was im Bocar eingebaut ist. Kann das sein, das die Bedüsung die Brennkammern so flutet, dass die Kerzen absaufen?
Danke für eure Hilfe?
PS: Plan ist eigentlich am Dienstag, 19.06.2018 nach Fehmarn zu fahren.
Die Düsen sind bestimmt zu groß , deshalb sollte er aber laufen . Wenn der Sprit so rein läuft kann es eigentlich nur im Bereich Schwimmer oder nadelventil liegen
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Re: 1776ccm Motor säuft immer ab

Beitrag von T2b-Fahrer »

Udo hat geschrieben:
T2b-Fahrer hat geschrieben:Hallo, habe einen 1776ccm Motor von Orratech. Habe den empfohlenen Vergaser 34 PICT 3 mit der Bedüsung: HD 145, LLD 60. Das Problem ist, dass er zuviel Benzin in die Brennkammern schiesst und garnicht anspringt. Die Kerzen sind nass. Wenn ich eine ganze Weile versuche zu starten, dann läuft mir irgendwann Benzin aus dem Auspuff. Jetzt habe ich einen alten Bocar 34 Pict 3 drauf gemacht und er springt an. Leider konnte ich nicht mehr den Vergaser einstellen, da mein Nachbar kam und meinte, es riecht ziemlich nach Benzin. Die Bedüsung weiß ich leider nicht, was im Bocar eingebaut ist. Kann das sein, das die Bedüsung die Brennkammern so flutet, dass die Kerzen absaufen?
Danke für eure Hilfe?
PS: Plan ist eigentlich am Dienstag, 19.06.2018 nach Fehmarn zu fahren.
Die Düsen sind bestimmt zu groß , deshalb sollte er aber laufen . Wenn der Sprit so rein läuft kann es eigentlich nur im Bereich Schwimmer oder nadelventil liegen
Ich habe ja 2 identische Vergaser. Bei dem einen ist ein Rohr am Überlauf, welches schräg nach oben geht, bei dem anderen, der die Brennräume flutet, nicht. Kann es sein, dass über den Überlauf das Benzin kommt und somit zuviel für die Brennräume?
Gruß Rene
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Re: 1776ccm Motor säuft immer ab

Beitrag von T2b-Fahrer »

triker66 hat geschrieben:oder der Schwimmer selber hat ein Haarriss und dort dringt Benzin ein.
Schwimmer ist dicht. Habe ich schon geschaut.
Gruß Rene
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yoko
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Re: 1776ccm Motor säuft immer ab

Beitrag von yoko »

T2b-Fahrer hat geschrieben:
Udo hat geschrieben:
T2b-Fahrer hat geschrieben:Hallo, habe einen 1776ccm Motor von Orratech. Habe den empfohlenen Vergaser 34 PICT 3 mit der Bedüsung: HD 145, LLD 60. Das Problem ist, dass er zuviel Benzin in die Brennkammern schiesst und garnicht anspringt. Die Kerzen sind nass. Wenn ich eine ganze Weile versuche zu starten, dann läuft mir irgendwann Benzin aus dem Auspuff. Jetzt habe ich einen alten Bocar 34 Pict 3 drauf gemacht und er springt an. Leider konnte ich nicht mehr den Vergaser einstellen, da mein Nachbar kam und meinte, es riecht ziemlich nach Benzin. Die Bedüsung weiß ich leider nicht, was im Bocar eingebaut ist. Kann das sein, das die Bedüsung die Brennkammern so flutet, dass die Kerzen absaufen?
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PS: Plan ist eigentlich am Dienstag, 19.06.2018 nach Fehmarn zu fahren.
Die Düsen sind bestimmt zu groß , deshalb sollte er aber laufen . Wenn der Sprit so rein läuft kann es eigentlich nur im Bereich Schwimmer oder nadelventil liegen
Ich habe ja 2 identische Vergaser. Bei dem einen ist ein Rohr am Überlauf, welches schräg nach oben geht, bei dem anderen, der die Brennräume flutet, nicht. Kann es sein, dass über den Überlauf das Benzin kommt und somit zuviel für die Brennräume?
:handgestures-thumbupright:

Ja, wenn der Kraftstoffstand zu hoch ist, also messen und gegebenenfalls korrigieren.
Gruß C.

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Re: 1776ccm Motor säuft immer ab

Beitrag von T2b-Fahrer »

Ich habe mal die Schwimmernadeln verglichen. Fehler gefunden, denk ich mal. Die kurze Nadel hat das Fass zum Überlaufen gebracht. Nadeln getauscht. Morgen wird gestestet.
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20180616_190728.jpg
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Re: 1776ccm Motor säuft immer ab

Beitrag von triker66 »

Das hast du fein gemacht!
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Re: 1776ccm Motor säuft immer ab

Beitrag von Udo »

Ich würde auch Max 135 hauptdüsen rein machen
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yoko
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Re: 1776ccm Motor säuft immer ab

Beitrag von yoko »

:text-bravo:
Gruß C.

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Re: 1776ccm Motor säuft immer ab

Beitrag von Jürgen N. »

Udo hat geschrieben:Ich würde auch Max 135 hauptdüsen rein machen
Sehe ich genauso. 135er HD und 55er LD sollten reichen. So zumindest bei meinem 1776 ccm mit 89 PS mit 34 PICT4.
Max. 137,5er HD.
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