MSD Zündung und Benzinpumpensicherheitsabschaltung

Verkabelung, Beleuchtung, Radio & Sound - ob auf 6V oder 12V
Antworten
jubi1973

MSD Zündung und Benzinpumpensicherheitsabschaltung

Beitrag von jubi1973 »

Hallo,

Ich hoffe es kann hier jemand helfen. Ich habe eine komplette MSD Zündung (6425) an meinem Motor und wollte nun die Benzinpumpe mit einem Pierburg Sicherheitsrelais absichern.
Nun stellt sich bei mir folgendes Problem ein. Ich greife über das graue Kabel von der Zündbox das Signal für den Drehzahlmesser ab und das funktioniertt, Signal kommt an und Drehzahlmesser macht was er soll. Schließe ich nun das noch nicht geschaltete Sicherheitsrelais an das Plus der Benzinpumpe und folge der Beschreibung von Pierburg ist Schicht. Die Pumpe fördert nicht.
Sollte ich besser statt dem grauen Tach-Kabel direkt an 1 von der Zündspule gehen? Laut Beschreibung sollte dort nichts anderes mehr angeschlossen werden.
Vielen Dank

Gruß
Michael
aircooleDD

Re: MSD Zündung und Benzinpumpensicherheitsabschaltung

Beitrag von aircooleDD »

Hallo,

ist ja schon `ne Weile her, dass du die Frage hier gestellt hast. Stehe jetzt vor der selben Aufgabe wie du damals.
Hast du denn in der Zwischenzeit eine Lösung gefunden? Freue mich auf eine Antwort. Luftgekühlte Grüße, Dietmar.
AICVW65

Re: MSD Zündung und Benzinpumpensicherheitsabschaltung

Beitrag von AICVW65 »

Man kann die Pumpe auch über die Limakontrolle bzw. den Öldruckschalter schalten (zumindest geht das bei der Gleichstromlima).
Wenn man dann noch ein Zeitrelais verbaut fördert die Pumpe gleich beim Einschalten der Zündung und füllt den Vergaser nach längerer Standzeit.
Antworten