Neuaufbau CJ / CU
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kaefermichel
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Re: Neuaufbau CJ / CU
An einem meiner Gehäuse war das Gewindeteil nach unten rausgebrochen. Habe ich aber erst gesehen als ich das als Top Gehäuse gekaufte Teil nach einem halben Jahr zerlegt habe.
Das rausgebrochene Teil war auch nicht mehr vorhanden. Ich habe es dann so gelöst das ich das Gehäuse ganz durchgebohrt habe und auf der Außenseite mit einem Zapfensenker eine saubere Fläche erzeugt habe.
An der Ölglocke habe ich zwei Füße angebracht so das sie sich am Ölwannenboden abstützen kann. An der nun längeren Schraube kommen nun auf beiden Seiten CU Ringe und eine Hutmutter zum einsatz.
Hält super dicht und die Ölglocke hält auch super. Hat sich jetzt seit 5 Jahren bewährt.
Das rausgebrochene Teil war auch nicht mehr vorhanden. Ich habe es dann so gelöst das ich das Gehäuse ganz durchgebohrt habe und auf der Außenseite mit einem Zapfensenker eine saubere Fläche erzeugt habe.
An der Ölglocke habe ich zwei Füße angebracht so das sie sich am Ölwannenboden abstützen kann. An der nun längeren Schraube kommen nun auf beiden Seiten CU Ringe und eine Hutmutter zum einsatz.
Hält super dicht und die Ölglocke hält auch super. Hat sich jetzt seit 5 Jahren bewährt.
Mfg Micha
Wer später Bremst fährt länger schnell.
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Duetto
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Re: Neuaufbau CJ / CU
Ich habe das nun mit dem TimeSert Einsatz von Würth gelöst. Ging prima und macht bislang einen guten Eindruck!
Gruss,
Uli
Gruss,
Uli
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Re: Neuaufbau CJ / CU
Re: Neuaufbau CJ / CU
anbei ein curve von 96*78mm typ4 Motor
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Duetto
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Re: Neuaufbau CJ / CU
Ist das wirklich so? Laut Tabelle wird bei Helicoil für M8 das Kernloch mit 8,4 mm hergestellt, bei TimeSert mit 8,2 mm. Die Helicoil-Spirale hat lt. Tabelle einen Ø von 9,62, die TimeSert gemessen 9,40 mm. Ist also doch recht nah beieinander.B. Scheuert hat geschrieben:Time Sert ist eine gute Lösung. Das stammt noch aus der Zeit, wo auf Helicoil ein Patent bestand und nur ein Lieferant existierte. Da mussten dann andere Lösungen her. Allerdings braucht es dazu mehr restliche Wandstärke.
Oder bezieht sich Deine Aussage auf das Verpressen des Einsatzes in den letzten Gewindegängen beim TimeSert-System? Das ging erstaunlich leicht, so dass dort m.E. keine auftretenden Kräfte eine Gefahr für das Restmaterial sind. Ist aber nur meine Beobachtung ohne Vergleichs-Erfahrungen...
Gruss,
Uli
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Duetto
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Re: Neuaufbau CJ / CU
Sieht doch prima aus!silver RS hat geschrieben:anbei ein curve von 96*78mm typ4 Motor
Welche Ventilgrößen und welche Vergaser?
Re: Neuaufbau CJ / CU
auf diesen Motor sind Porsche 914 köpfe mit 44/38mm Ventilen Montiert, und 44mm Vergaser.Welche Ventilgrößen und welche Vergaser?
habe noch ein curve von 96*78mm Motor, und diese hat CU köpfe mit 42/34mm Ventilen und auch 44mm Vergaser.
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- B. Scheuert
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Re: Neuaufbau CJ / CU
@ Duetto
beim Einpressen hatte ich schon einmal schlechte Erfahrungen gemacht, weil die Außenwandung dann aufgebrochen ist. Das passiert bei Helicoil nicht.
beim Einpressen hatte ich schon einmal schlechte Erfahrungen gemacht, weil die Außenwandung dann aufgebrochen ist. Das passiert bei Helicoil nicht.
Re: Neuaufbau CJ / CU
Drehmoment könnte mehr seinsilver RS hat geschrieben:anbei ein curve von 96*78mm typ4 Motor
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Duetto
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Re: Neuaufbau CJ / CU
Guten Abend,
ich habe noch zwei kleine Fragen zum Gehäuse:
mir ist im CU-Gehäuse eine kleine Bohrung / Öffnung zwischen den Aufnahmen für die Stößelschutzrohre Zylinder 1/2 aufgefallen. Es gab wohl früher mal Gehäuse mit zwei Öldruckregelkolben, wie auch hier in Pos. 30-33 zu sehen: http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... 1_2-6.html Oder betrifft das nur Typ1-Gehäuse?
Quellen:
http://www.itinerant-air-cooled.com/vie ... hp?t=12422
http://www.ratwell.com/technical/FAQ.html
Edit: Gerade habe ich eine Quelle gefunden, die sagt dass das 2. Öldruckregelkolben ab November 1975 entfallen ist:
Zweitens:
wenn die normale Benzinpumpe entfernt und der Deckel verschlossen ist, muss der Stößel im Gehäuse verbleiben - wegen des Öldrucks?
Danke Euch für die Aufklärung,
Uli
ich habe noch zwei kleine Fragen zum Gehäuse:
mir ist im CU-Gehäuse eine kleine Bohrung / Öffnung zwischen den Aufnahmen für die Stößelschutzrohre Zylinder 1/2 aufgefallen. Es gab wohl früher mal Gehäuse mit zwei Öldruckregelkolben, wie auch hier in Pos. 30-33 zu sehen: http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... 1_2-6.html Oder betrifft das nur Typ1-Gehäuse?
Quellen:
http://www.itinerant-air-cooled.com/vie ... hp?t=12422
http://www.ratwell.com/technical/FAQ.html
Edit: Gerade habe ich eine Quelle gefunden, die sagt dass das 2. Öldruckregelkolben ab November 1975 entfallen ist:
Zweitens:
wenn die normale Benzinpumpe entfernt und der Deckel verschlossen ist, muss der Stößel im Gehäuse verbleiben - wegen des Öldrucks?
Danke Euch für die Aufklärung,
Uli
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Re: Neuaufbau CJ / CU
Nabend Uli,
also der Stössel der Benzinpumpe ist nur spritzölgeschmiert und das Loch ist nur ein Rücklauf in den Sumpf.
Den Stössel kann man also ausbauen und die Aufnahme der Pumpe einfach mit einem Deckel verschliessen.
Gruss Tom
also der Stössel der Benzinpumpe ist nur spritzölgeschmiert und das Loch ist nur ein Rücklauf in den Sumpf.
Den Stössel kann man also ausbauen und die Aufnahme der Pumpe einfach mit einem Deckel verschliessen.
Gruss Tom
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Duetto
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Re: Neuaufbau CJ / CU
Hallo Tom,Ovaltom hat geschrieben:Nabend Uli,
also der Stössel der Benzinpumpe ist nur spritzölgeschmiert und das Loch ist nur ein Rücklauf in den Sumpf.
Den Stössel kann man also ausbauen und die Aufnahme der Pumpe einfach mit einem Deckel verschliessen.
Gruss Tom
so war es auch bei meinem alten Motor gelöst. Die Jungs von EP verschliessen mir jetzt aber nun die Bohrungen. Sonst steht der volle Öldruck am Deckel an u d das letzte Lager bekommt etwas weniger ab. So wurde es mir erklärt.
Gruß,
Uli
Re: Neuaufbau CJ / CU
Hallo Uli,
Da ist kein Öldruckkanal am Benzinpumpenstössel und man muss auch nix verschliessen um irgendein Lager besser mit Öl zu versorgen.
Also das die Jungs von EP dir gerne ein paar Löcher im Gehäuse verschliessen kann ich schon verstehen...also im Sinne der Firma EP.
Ruf die morgen an und sage,daß nix verschlossen werden soll!
So langsam bleibt echt nur noch ein trauriges Bild der kleinen luftgekühlten Scene übrig in meinen Augen.
Da wirst du nur noch übern Tisch gezogen und abgewatscht,wenn du dich auf die Meinungen/Aussagen der vermeintlichen Experten verlässt!
Da kommt mir echt die Kotze hoch!
Gruss Tom
Tja,da haben wir es wieder!Duetto hat geschrieben: Die Jungs von EP verschliessen mir jetzt aber nun die Bohrungen. Sonst steht der volle Öldruck am Deckel an u d das letzte Lager bekommt etwas weniger ab. So wurde es mir erklärt.
Da ist kein Öldruckkanal am Benzinpumpenstössel und man muss auch nix verschliessen um irgendein Lager besser mit Öl zu versorgen.
Also das die Jungs von EP dir gerne ein paar Löcher im Gehäuse verschliessen kann ich schon verstehen...also im Sinne der Firma EP.
Ruf die morgen an und sage,daß nix verschlossen werden soll!
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Da wirst du nur noch übern Tisch gezogen und abgewatscht,wenn du dich auf die Meinungen/Aussagen der vermeintlichen Experten verlässt!
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Gruss Tom
- triker66
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Re: Neuaufbau CJ / CU
So langsam bleibt echt nur noch ein trauriges Bild der kleinen luftgekühlten Scene übrig in meinen Augen.
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Gruss Tom[/quote]
Guten Morgen Tom,
ist das mittlerweile nicht überall so? Jeder schau das er einen schnapp machen kann.
Gruss Holger
Da wirst du nur noch übern Tisch gezogen und abgewatscht,wenn du dich auf die Meinungen/Aussagen der vermeintlichen Experten verlässt!
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Gruss Tom[/quote]
Guten Morgen Tom,
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Gruss Holger
Ich bin nach 1945 gebohren, und schulde der Menschheit einen Scheiß!
Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!
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Re: Neuaufbau CJ / CU
Stimmt auffallend...ich finde sowas echt schlimm...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
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