Hart kann die Realität sein.
Habe eben mal ein wenig was zerlegt,- Auspuff ab, Heizbirnen runter und mal ein wenig geschaut woher das Öl kam....
Unten links über der Heizbirne sitzt der Deckel nicht sauber, weil der EMPI Deckel wohl nicht 100% passgenau war.
Aber gut, Projekt Motor neu dichten kann ja trotzdem weitergehen.
Jetzt schweitere ich erstmal dran keine Flex ansetzen zu dürfen wegen dem Feiertag
Da muss wohl mal ein Vorbesitzer gemeint haben den Motor besonders schick zu machen und hat die Schrauben im Motorraum gegen 4er Inbus Linsenkopf Edelstahlschrauben getauscht. Zu den Blechen hin gingen die gut raus nur im Zylinderkopf die 2 jeweils auf beiden Seiten gehen nicht raus. Sind gleich durchgerutscht. Und durch die dankenswerte Linsenkopfbauweise kann ich nicht mal eben eine Rohrzange ansetzen und beim bohren mit meinen einfachen gewalzten Bohrern hatte ich keine Chance.
Frage ist halt ob es generell gut ist Edelstahlschrauben in dem Bereich zu nehmen, weil es wohl so ist, dass das nieder legierte Eisen dann schneller um den Edelstahl anfängt zu rosten, oder?
Wenn ich gleich die Gewindebolzen zum Auspuff hin tauschen will: Setzt man die mit endfester Schraubensicherung ein um sie später nicht so leicht mit der Mutter zu lösen, oder wie macht ihr das?