Freut mich wenn es dem Dirk gefallen hat.Firefox hat geschrieben:Da warst du ja fast bei mir zuhause !!
Hättest ruhig mal vorbeikommen können.
Aber sicher musstest du nach dem Trip auf dem wirklich staubigen Platz erstmal eine Reinigungsorgie einlegen.
Wenn so ein Profi die Bilder macht, kann man sich immer wieder daran kaum sattsehen !!!!
Schön geworden.
Ach ja, Dirk hat nach dem kleinen Ausritt am Mittwoch mit dir es endlich geschafft, das Grinsen aus dem Gesicht zu massieren.
Ferdi
Leider sind ja im Bericht der Käfer Revue ein paar Informationen besonders zum Motorenbauer nicht genannt worden. Die im Bericht benannten Firmen haben natürlich auch durch ihre Bearbeitung der verschiedenen Komponenten geholfen.
Der Motor ist aber von Lars alias Poloeins gebaut worden, dass Konzept und die Auswahl einiger sehr wichtigen Leistungssteigerden Bauteile stammen von ihm. Ich hatte nur vorgeben das er Sauer und Sohn Saugrohre, Mahle Schmiedekolben und ein Typ 1 Gehäuse verwendet werden muss, da die Bauteile schon vorhanden waren.

Die Restlichen Teile sind dann auf Empfehlung von Lars angeschafft worden. Die Köpfe sind von Lars bearbeitet worden und funktionieren einfach Super.
Der ganze Motor ist ein Traum und es macht einfach Spaß den Wagen zu fahren.
Auch wenn der Weg Steinig und einige Hürden mit sich gebracht hat, so bereue ich nichts!
Hier mal ein kleines Video, ich denke man kann das Potenzial gut erkennen. Es geht natürlich noch mehr, aber mir reicht das was ich jetzt habe.

Danke für die vielen Rückmeldungen, Ralph so schlimm war der Wagen nicht......rme hat geschrieben:Immer wieder erstaunlich was du aus der alten, runtergerittenen und verbastelten Ranzkarre gemacht hast.![]()
Wenn ich nicht ab und zu mal live dabei gewesen wäre.... es würde schwer fallen es zu glauben.