Stinger V4 4424 dreht Injektoren ab

Zündung / EFI.CDI.TCI ,Motormanagement, TSZ-H, 123-Verteiler usw.
stevie
Beiträge: 97
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 09:15

Re: Stinger V4 4424 dreht Injektoren ab

Beitrag von stevie »

Hi,

Lass Dir ne UMC1 zusammenbauen und stelle das Steuergerät bei ebay kleinanzeigen rein.

http://no-limits-motorsport.de/shop/pro ... roduct=120

Am besten auch gleich den notwendigen Kabelbaum stricken lassen (79 Euro) und ne Basemap (50 Euro) und Du bist sicher im Rennen. Und gleich richtig am Start.

Die Basemap ist wichtig, da am Anfang viel Mist eingestellt werden kann. Ausserdem sind die Zündspulen und Injektoren gleich richtig konfiguriert.

Wer weiß, ob Du die Spulen nicht schon abgeraucht hast, oder die Treiber oder oder.

Masse solltest vom Motor direkt zusätzlich an die Bodengruppe setzen und niemals direkt an die Batterie gehen mit dem Einspritzgedudel.

Bei Peter Böllmann von no limits bekommst Du die notwendige Unterstützung, die Du in jedem Fall benötigst, notfalls gegen einen fairen Kurs nach Aufwandsentschädigung. Du musst Dich in jedem Fall ordentlich einfummeln, sonst wird das nix, egal was Dir andere sagen.

Oder gleich tiefer in die Tasche greifen und machen lassen. Am Ende ist das vielleicht sogar preiswerter als eine Bastellösung, die nicht nur Zeit, sondern auch Lehrgeld kosten kann. Nachteil: man ist von den Leuten abhängig.
Luftkrank
Beiträge: 83
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 07:33

Re: Stinger V4 4424 dreht Injektoren ab

Beitrag von Luftkrank »

Danke für den Tipp.
Aber- aufgegeben wird ein brief! Ich geh jetzt wieder in die Werkstatt.
Luftkrank
Beiträge: 83
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 07:33

Re: Stinger V4 4424 dreht Injektoren ab

Beitrag von Luftkrank »

So- Bus rennt endlich!
Ich habe am We Injektor getauscht, der ist tatsächlich kaputt. Das war auch der Grund warum die Drehzahl so geschwankt hat. Danach ist aber der Bus trotzdem nicht angesprungen. Nach langer Suche habe ich mich entschieden alle Einstellungen in der Software neu zu machen. Beim Speichern ist mir dann aufgefallen das die Dateien die ich in die ECU gespielt habe eine andere Dateiendung haben. Also waren die Dateien mit einer alten Softwareversion geschrieben die ich in die ECU gespielt hatte. Muss passiert sein wie ich auf Fehlersuche wegen den Injektoren war.
Jetzt mit neuem Injektor und richtigem Softwarestand läuft er. Ist sofort angesprungen, nimmt jetzt schon besser gas an wie mit den Versagern.
Jetzt muss ich nur noch die Lambdasonde richtig verkabeln, Zündung wieder zurück bauen und den Kabelstrang wieder schön verlegen.
Ich danke für die ganzen Tipps!
Benutzeravatar
Darkmo
Beiträge: 1575
Registriert: Fr 11. Nov 2011, 16:40
Wohnort: 36093 Künzell
Kontaktdaten:

Re: Stinger V4 4424 dreht Injektoren ab

Beitrag von Darkmo »

Mein Glückwunsch.
ciao Markus

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung
Antworten