Verdichtung
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Welche Verdichtung sollte man fahren für ein 2,7 -2,9
gruß Micha
gruß Micha
- triker66
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Re: Verdichtung
Was für eine Nockenwelle soll verbaut werden? Kommt der Motor in einen Bus? usw.Micha hat geschrieben:Welche Verdichtung sollte man fahren für ein 2,7 -2,9
gruß Micha
Ich persönlich mache immer 10-10,5:1
Ich bin nach 1945 gebohren, und schulde der Menschheit einen Scheiß!
Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!
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- Typ4Theo
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Re: Verdichtung
Was für eine Nockenwelle soll verbaut werden? Kommt der Motor in einen Bus? usw.
Ich persönlich mache immer 10-10,5:1[/quote]
moin
.....wieviel frühzündung gibst du deinen motoren dann bei 10:1 ?.....
gruss
THEO
Ich persönlich mache immer 10-10,5:1[/quote]
moin
.....wieviel frühzündung gibst du deinen motoren dann bei 10:1 ?.....
gruss
THEO
- Typ4Theo
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Re: Verdichtung
HalloMicha hat geschrieben:Welche Verdichtung sollte man fahren für ein 2,7 -2,9
gruß Micha
ich verdichte meine motren nicht so hoch da ich mit meinem wagen auch in warme länder in den urlaub fahre und der meinung bin das zb 10:1 sehr wirkungsvoll ist du aber den sehr guten sprit brauchst ( findet man nicht überall in südeuropa) und das es schon sehr warm wird um die köpfe herum.....ich gehe max auf 9,5:1 bei 1,5mm Kolbenrückstand das reicht für die strasse und lässt den motor länger leben ,so zumindest mein eindruck.
wenn du mit deinem fahrzeug nur in Deutschland bleibst und hier und da mal zu einem treffen fährst würde ich den motor auch höher verdichten!
was hast du denn für teile eingebaut? Nockenwelle,Zündung , vergaser oder einspritzung?
gruss
THEO
Re: Verdichtung
Hallo Zusammen
die Motoren kommen in ein Käfer Cabrio rein, der nur zum spaß bewegt wird und ab und an zum Treffen und auch mal 1/4 Mile der 2,7 mit Vergaser und der 2,9 mit den Leichten Remmele Köpfen
und Einspritzung , ich dachte so ca an 11,2 bis 11,6 an Verdichtung bei den einen kommt die neue Nockenwelle 328 von Jürgen N rein und die andere ist von Pauter von Udo rein weis ich aber grade nicht genau welche das war glaube 320
die Motoren kommen in ein Käfer Cabrio rein, der nur zum spaß bewegt wird und ab und an zum Treffen und auch mal 1/4 Mile der 2,7 mit Vergaser und der 2,9 mit den Leichten Remmele Köpfen

- Typ4Theo
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Re: Verdichtung
1/4 Mile.?.... na dann hau rein mit der verdichtung und vergiss was ich weiter oben geschrieben hatte
Gruss
THEO


Gruss
THEO
Re: Verdichtung
Ja 1/4 Mile aber nur zum spaß, ist doch ein Cabrio
bin vor 12 Jahren sehr oft 1/4 Mile gefahren mit typ 4 mit Turbo Bestzeit 11,1
wenn ich viel fahre mit dem Cabrio im jahr sind das 3tkm


Re: Verdichtung
Bei der Pauter geht 11,6 auf jeden Fall. Auch auf der Straße
Re: Verdichtung
Moin,
ihr könnt die Verdichtung nicht auf die Steuerzeiten der Nockenwelle beziehen!Da hat man Ratz Fatz den Eiermann mit der Klingel ständig im Heck
Für solch enorm hohe Verdichtungsverhältnisse benötigt man auch enorm viel Ventilhub in der Überschneidung,sonst klingelt der wie ein Glockenturm...egal ob Strasse oder 1/4 Mile!
Also für über 11:1 Verdichtung braucht man mal Minimum 6mm Hub in Überschneidung und hochwertigen Saft mit am besten 100 Oktan+.
Und selbst so kommt man im Sommer mit Stau auf der Autobahn und hohen Kopftemperaturen recht schnell in ziemlich üble Bereiche
Gruss Tom
ihr könnt die Verdichtung nicht auf die Steuerzeiten der Nockenwelle beziehen!Da hat man Ratz Fatz den Eiermann mit der Klingel ständig im Heck

Für solch enorm hohe Verdichtungsverhältnisse benötigt man auch enorm viel Ventilhub in der Überschneidung,sonst klingelt der wie ein Glockenturm...egal ob Strasse oder 1/4 Mile!
Also für über 11:1 Verdichtung braucht man mal Minimum 6mm Hub in Überschneidung und hochwertigen Saft mit am besten 100 Oktan+.
Und selbst so kommt man im Sommer mit Stau auf der Autobahn und hohen Kopftemperaturen recht schnell in ziemlich üble Bereiche

Gruss Tom
- triker66
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Re: Verdichtung
Richtig, und deswegen hatte ich nach der Nockenwelle gefragt.Ovaltom hat geschrieben:Moin,
ihr könnt die Verdichtung nicht auf die Steuerzeiten der Nockenwelle beziehen!Da hat man Ratz Fatz den Eiermann mit der Klingel ständig im Heck![]()
Für solch enorm hohe Verdichtungsverhältnisse benötigt man auch enorm viel Ventilhub in der Überschneidung,sonst klingelt der wie ein Glockenturm...egal ob Strasse oder 1/4 Mile!
Also für über 11:1 Verdichtung braucht man mal Minimum 6mm Hub in Überschneidung und hochwertigen Saft mit am besten 100 Oktan+.
Und selbst so kommt man im Sommer mit Stau auf der Autobahn und hohen Kopftemperaturen recht schnell in ziemlich üble Bereiche![]()
Gruss Tom
Gruss Holger
Ich bin nach 1945 gebohren, und schulde der Menschheit einen Scheiß!
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Re: Verdichtung
ok erstmal danke an euch. werde probieren das ich so bei 11,3 - 11,6 hinkomme
gruß micha
gruß micha
Re: Verdichtung
Die Pauter ist eine 322er und ist gut für 260+ PS - je nach Köpfen
Re: Verdichtung
2,8 82x105 Web Cam251 Einspritzer 11.8:1 keine Probleme