Zitat:
Abspann:
Ich finde es auch sehr interessant wie man hier als Neuling immer wieder als Volldummy mit "mit Sicherheit drei linken Händen" mit in keinster Weise technischen oder handwerklichen Fähigkeiten, ohne Weitblick oder Vorstellungskraft was ne Revision oder Restauration bedeutet im Vorfeld totgelabert wird. Ich respektiere viele der geschriebenen Beiträge und jeden, der sich über Jahre und tausenden von Schrauberstunden Projekte verwirklicht hat und dadurch Erfahrungen gesammelt hat. Dabei ist es mir auch völlig Latte, ob das ein Mofa, Rüttelplatte, dicker V8, ein dreirädriges kackfass oder ein Käfer oder Bulli Projekt ist. Es is jedem das seine! Und das soll auch so. Ich finde es immer lobenswert wenn jemand sich an eine Sache rantraut ohne zum Spezialisten zu gehen der damit seine Brötchen verdient - und zum Schluss Erfolg hat und zurecht stolz auf sich ist. Ich werde an meiner Einstellung nix ändern. Es hat sich zumindest gezeigt das hier doch einige verstanden haben was meine Absicht ist. Ich praktiziere das seit über 20 Jahren so - halt nicht im diesem Bereich aber nicht minder aufwendig oder kosten - und Zeit intensiv. Aber gut - ich werde jetzt die vielen Ratschläge beherzigen, mich über die Suche weiter die Infos ziehen und mein Projekt nach meinen Wünschen aufbauen. Danke nochmal an die wertvollen Tips die mir bisher gegeben wurden, auch per PN.
G
Christian
Zitat Ende:
Hallo Christian,
ich glaube, Du hast absolut keinen Grund dich zu beschweren. Du bist neu hier so wie auch neu in die Scene eingetreten. Du hast gewisse Wünsche, aber keine konkreten Vorstellungen wie so etwas geht. Du hast Konzepte ständig geändert. Du hast sehr viele hilfreiche Tips, so wie auch technische Möglichkeiten und Hinweise bekommen. Teilweise von erfahrenen, gewerblichen Motorenbauern, teilweise von ambizionierten Privatschrauben und teilweise von eigenen leidvollen Erfahrungen. Manche Bemerkungen kann man humoristisch betrachten, andere wollten ggf nur frotzeln und Spass haben. Schußendlich waren auch Bemerkungen dabei, die eventuell übertrieben waren in der Hoffnung, es würde mal jemand ausprobieren und berichten

Der Ast ist nun schon 8 Seiten lang. Fast alles wurde mit "für und wieder" diskutiert.
Einige versuchten Dich vor Fehlschlägen zu bewaren, weil sie es schon selber leidvoll erfahren haben oder oft gesehen haben.
Es gibt immer sehr viele Ansichten, Möglichkeiten und Wege. Viele Bemerkungen sind gut gemeint gewesen, andere im besten Sinne humoristisch und kaum welche persönlich oder beleidigend.
Also mein Abspann:
Deine Anfrage wurde binnen kürsester Zeit mit 8 Seiten voller Antworten und Diskussionen gefüllt.
Du bist hin und her geschwankt und teilweise wurde es absurt. Du sprichst von Qualität, ohne jemals die Teile in der Hand gehabt zu haben, oder auch andere vergleichbare Teile gesehen, geprüft, oder bearbeitet zu haben. Deine Erfahrung stammen aus gänzlich anderen Bereichen.
Nicht alles, was auf dem Markt angeboten wird, ist auch sinnig, nötig, oder ziehlführend.
Aus deinen Äusserungen geht hervor, daß Du auch noch den ganzen Bulli, so wie das Getriebe und die Bremsen als reine Baustelle vor Dir hast.
Alles ist derzeit einzig und alleine ein "Hirngespinnst"

( nicht böse gemeint)
Wie schon gesagt wurde: So etwas erleben wir hier im Forum alle paar Monate. Das ist nicht persönlich gemeint und soll auch nicht abschrecken. Es erklärt nur manche Beiträge. Auch gibt es hier im Forum grundsätzlich verschiedene Ansichten, die in diesem Ast kollidieren. Das ist sicherlich gut so.

Es weitet den Horizont, verwirrt vieleicht aber auch manche Leute, die es nicht zu werten wissen.
In einem Forum wirst Du kein "Kochrezept" bekommen, zu dem alle "ja und Amen" sagen, zumal Du von bewährten Konzepten ja nichts hören wolltest
Also:
Dank für die viele Einträge wäre angebracht, wie sie auch ausgefallen sein mögen.
In diesem Sinne:
Gruß,
orra