Halli Hallo,
ich habe im Netz eine Ansaugbrücke mit Squareports gefunden, also die Einlasskanäle auf eine Rechteckform bearbeitet und bin am überlegen, ob ich meine Köpfe auf diese Kanalform anpasse, oder ob ich lieber nach einer anderen Ansaugbrücke suche.
Hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Kanalform gemacht, und kann Erfahrungsberichte hier mal posten? Die Endstücke sollen dann noch mit Löchern für Einspritzdüsen bestückt werden.
Grüße Peter
Squareports Ja/Nein??
Re: Squareports Ja/Nein??
Was nutzt das wenn das da viel Querschnitt hat aber der Bogen weiterhin 30mm?
Das ist der gleiche Quatsch wie 39er Serienvergaser;-)
Das ist der gleiche Quatsch wie 39er Serienvergaser;-)
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- Baumschubsa
Hätten die Wasserboxerköpfe nicht in etwa solche Kanäle?
Ich persönlich finde von rund auf eckig wieder auf rund etwas "unrund"
- yoko
- Käfer: VW Käfer 1500, Bj. 1968
- Käfer: VW Käfer 1302, Bj. 1970
- Karmann: Karmann GF Buggy, Bj. 1966/1974
- Transporter: VW BUS T3 Caravelle C, Bj. 1986/Camper
Ja, mein 1,9 DG-WBX/78PS hat das so. Aber das ist dann eine ganz andere Ansaugbrücke und noch dazu ein Pierburg Registervergaser, also nicht vergleichbar mit den Käfer -Ansaug-Endstücken....Baumschubsa hat geschrieben:Hätten die Wasserboxerköpfe nicht in etwa solche Kanäle?
Gruß C.
Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.
VW KÄFER 1302 OSR
Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.
VW KÄFER 1302 OSR
Alles klar, habe mir auch gedacht, dass ein eventuell im Ansaugrohr vorhandene swirl-Strömung davon ja eigentlich zunichte gemacht wird....
Laut Verkäufer sind die Ansaugrohre komplett vergrößert, nicht nur unten am ZK Übergang, kann mir aber niemanden vorstellen, der in diesen Krümmungen noch mit dem Dremel zurechtkommt
Danke fürs Feedback, dann werde ich mal weiter nach einer schönen Ansaugbrücke für Zentraldrosselklappe suchen.
Grüße Peter
Laut Verkäufer sind die Ansaugrohre komplett vergrößert, nicht nur unten am ZK Übergang, kann mir aber niemanden vorstellen, der in diesen Krümmungen noch mit dem Dremel zurechtkommt
Danke fürs Feedback, dann werde ich mal weiter nach einer schönen Ansaugbrücke für Zentraldrosselklappe suchen.
Grüße Peter