Wollte heute nur mal eben die Tachowelle wechseln.
Da auf der anderen Seite das obere Lager defekt war dachte ich mir schau mal eben nach wie die auf der linken Seite ausschauen.
Oben hatte ich mal vor Jahren erneuert, also alles gut.
Das untere war nicht mehr vorhanden !!??
Nur der Außenring war noch da.
Nach entfernen des Fetts und einführen eines Magneten waren da nur noch minimalste Reste des alten Lagers herauszufischen.
Wo ist der Rest geblieben, Zermahlen oder was ?
Wie auch immer, Tragarm natürlich im Eimer, neue Lager bestellt, Kumpel um "neue" Arme anpumpen.
Würde dann rechts unten auch noch gleich mitmachen.
Passt derzeit zeitlich überhaupt nicht , brauche aber bald den Mex um den Anhänger zu zerren.
Ferdi
Mex federt einseitig
- Firefox
- Käfer: 1303 LS, 1303 LS Cabrio
- Fahrzeug: Mini Cooper
- Fahrzeug: Sfera RST 50
Re: Mex federt einseitig
Hab dann heute das alles wieder zusammengebaut.
Da ich auch die rechte Seite machen wollte, habe ich den Tragarm ausgebaut und was sehe ich; der einzige wo das Lager und die Tragarm absolut OK sind.
Egal, ein Auge drauf werfen konnte nicht schaden da auch die Manschette des Kugelgelenksgerissen war und getauscht wurde.
Damit kann ich das Thema Vorderachse abschließen. Endlich.
Das Lager habe ich nun zur Reserve gut eingefettet und eingetütet, man weiß ja nie wann wer eins braucht.
Ferdi
Da ich auch die rechte Seite machen wollte, habe ich den Tragarm ausgebaut und was sehe ich; der einzige wo das Lager und die Tragarm absolut OK sind.
Egal, ein Auge drauf werfen konnte nicht schaden da auch die Manschette des Kugelgelenksgerissen war und getauscht wurde.
Damit kann ich das Thema Vorderachse abschließen. Endlich.
Das Lager habe ich nun zur Reserve gut eingefettet und eingetütet, man weiß ja nie wann wer eins braucht.
Ferdi