Bolzen fürs Saugrohr...
Wastegate für Ladedruck bearbeitet;-)
Mal die Auspuffteile blank gemacht.-..
Alle Flansche abgesägt und geplant...
Um die Flasche zu verstiften...
Krümmer Verstiftungsstifte...
Schweissreste,...
Schön plan und fertig zum bohren...
Stifte fertig zum einbau.,..
Und eingeklebt...
Da besteht noch Handlungsbedarf...
Dann die Flasche aufgebohrt für die Trennstellen des Krümmers...bis dahin war der Krümmer einteilig und nicht demontierbar:-D
Rein vom Platz her könnte man ihn schon da rein drücken;-)
Die momentane Lösung...ABER ich habe mich nach reiflicher Überlegung doch dagegen entschieden 4 in 1 in 1 zu bauen.Ich will die Rohre bis zum Ladereingang einzeln haben...viel Aufwand...aber ich wills optimal.Und 4 in ein grosses ist strömungstechnisch im unteren Drehzahlbereich voll übel...Bei Vollgas bestimmt irrelevant...aber das ist nicht das Ziel...
Der Meister und sein Werk;-)
Hoffendlich ist er morgen nicht zu enttäuscht wenn ich ihm sage das mir die letzten 20cm bis zum Lader wieder nicht gefallen:-S...aber diesmal habe ich wenigstens nichts abgesägt oder verschnitten:-D
Aber an sonsten ist der Krümmer wirklich genial geworden.Das hätte ich ohne Röschu nie im leben hinbekommen.Eigentlich habe ich an dem Krümmer kaum etwas selber gemacht...ausser Kleinteile anfertigen und meckern:-D
Da habe ich mir bei den Medusa abgeschaut...der Rohrtrennstelle ist in einem Flansch.drin.Ich verwende trotzdem eine Dichtung.Aber es sollte sicher auch so dicht sein...
Die fertigen Passchrauben passen einfach super...ich liebe solch einen Scheiss...es sind die Kleinen Dinge im Leben...
Den Sammler habe ich mal auf der Drehbank überarbeitet..
So...Morgen wird dann wirklich mal ne ruhige Kugel geschoben...
MfG Lars