Ich habe jetzt einen genaueren Blick auf die CT Köpfe geworfen, die ich noch im Fundus hatte. Es handelt sich um Orginal Austauschteile. Wieviel sie gelaufen haben, kann ich nicht sagen, aber optisch gesehen kann es nicht viel gewesen sein.
Das Augenmerk liegt auf den Schaftenden der Ventile. Auffällig sind die Auslaßventile, die eine Oberfläche haben, als ob sie abgesägt wurden. Die Einlassventile haben trotz gleicher Laufleistung (die Köpfe sind von einem Motor), unterschiedliche Einarbeitungen und die sind schon recht stark, trotz der geringen Laufleistung. Aber schaut einmal selbst.
Die Brennraumseiten sehen alle gleich ist, deshalb habe ich nur einen abgebildet. Die Ventilenden habe ich der Reihe nach fotografiert. Die mit den rilligen Oberflächen sind immer die Auslassventile. Es ist doch nicht alles so gut gewesen.
Was jetzt leider nicht so gut zu sehen ist, ist die schon sehr eingelaufene Oberfläche der Einlassventile. Das macht beim Ventile einstellen schon nicht mehr soviel Spass.