Er wird aufgebaut auf/mit der alte Teilen meiner erster festgelaufenes Kurbelgehause und der Kurbelwelle der zweite festgelaufene Motor, also eine guter Basis
Die Idee ist zu benutzen was da ist, im alten 1200 Spirit, und es gibt glücklicherweise noch ziemlich vieles.
Die alte Pleuel habe ich noch und brauchen (als einzige) kein Arbeit. Auch gibt es noch die ersten Nockenwelle von damals, die schrecklich scharfe Webcam 111 für 1.1 Kipper. Die alte breitfuss (schwer, aber notwendig breit) sind noch dabei. Einen Satz original Porsche Kugelfuss Einstellschrauben gibt es noch dafür
Kolben und Zylinder ist wo es interessant wurde: Ich habe die alte erste ziemlich beschädigte 77,5 Zylinder und Kolben noch UND eine neue Satz Mazda 77,5mm Kolben, Mal sehen was Sinn macht zu benutzen und ob die Zylinder überhaupt noch verwendet worden können.
Glücklich hatte ich noch eine Satz 1300 DK Kopfe mit nur einen kleinen Riss pro Zylinder
Das Auto in dem das Motorchen zu seiner Zeit eingebaut werden soll (und der Grund dieser 1200 wiederauflebung) ist einer 1200LS semi-auto von 9-'76 und mit ein '77'er Fahrgestellnummer. Momentan weiss ich die semi-automat sehr zu schatzen, aber der kann warscheinlich nicht viel mehr als die original 50Ps halten?
Update: 1200LS semi-auto ist verkauft werden und ein '69 Stufenheck ist dafür im Platz gekommen
Hoffentlich werde das Motorchen derzeit drin passen..