2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen

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BadWally
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Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen

Beitrag von BadWally »

Freitag eine neuer Versuch am Dyno... Daumen gedruckt.

Was denkt ihr was max Ps sein wurde? (also mit voller Kühlung, Auspuff und Luftfilter)
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Poloeins
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Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen

Beitrag von Poloeins »

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halbug
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Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen

Beitrag von halbug »

178 PS :handgestures-fingerscrossed:

Grüße
Lars
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BadWally
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Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen

Beitrag von BadWally »

Ich hoffe doch etwas besser als 17x Ps... :roll:

@ Orra: gestern laut DTA ecu Diagnose (meine DZM geht nur bis 7K) max 7625 Upm gedreht und die Riemenscheibe hat problemlos mitgemacht. Es fühlt alsob die noch mehr Upm auch haben kann... :handgestures-thumbupright:
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Poloeins
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Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen

Beitrag von Poloeins »

Oooooh...das komm ich mir morgen anschauen:-)
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Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen

Beitrag von orra »

Hallo,

ich habe selber schon mit unserem liegendem Gebläsystem 7500U/min gemacht.
Auch auf der 6-Zylinderversion sind diese Drehzahlen gängiger, als beim Stoßstangen-4-Zylinder.
Ich bin guter Dinge. :handgestures-thumbupright:
Wenn dein Drehzahlniveau generell so hoch ist, dann kannst Du immer noch den unteren Riemenscheibendurchmesser verringern, um die Keilriemengeschwindigkeit und Lüfterdrehzahl zu reduzieren.

Viel Glück,

orra
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BadWally
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Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen

Beitrag von BadWally »

Gestern auf die Rolle gewesen! Ich hatte selbst noch ein klein bischen mehr erwartet, aber am Rückreise zeigte sich dass die Bordspannung schwenkte von 12.1-12.8V während der fahrt (war vorher stabil 13.8V), wass zusammen fiel mit ein schwankende lambda (10.9-13.2, letztens war eingegeben). Mann sieht es auch ein wenig unter im Drehzahlbereich der Dyno-graph.

Trotzdem ist dieses denke ich so ungefähr das was es ist N/A und ich bin sehr zufrieden mit den 189 Ps bei 7300 Upm für das geringe Kompression Motorchen!

Bild

Jetzt kann endlich die Umbau zu Turbomotor anfangen 8-)
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Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen

Beitrag von Poloeins »

Geilgeilgeil...

Aber mit 1bar wirst damit leider nicht die 400Ps erreichen..knapp aber NEIN :D

Udo Rules 8-)

Gruss Lars
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Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen

Beitrag von BadWally »

Poloeins hat geschrieben:Geilgeilgeil...

Aber mit 1bar wirst damit leider nicht die 400Ps erreichen..knapp aber NEIN :D

Udo Rules 8-)

Gruss Lars
Hehe, DAS werden wir noch sehen mussen 8-)

Udo mag kein Typ4 und weisst nicht viel von Turbomotoren, also das sagt mir uberhaupt nichts :lol:

https://youtu.be/G1FPuZj_lwk
Zuletzt geändert von BadWally am Sa 28. Okt 2017, 15:20, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen

Beitrag von ELO »

Hallo Walter

Ich habe meinen Motor leider nicht mit 1,0 bar geprüft...........

Mein Maschinchen hat bei 0,8 bar 332 PS und ich glaube nicht das mit 1,0 bar die 400PS zu knacken sind.

Ich wünsche dir alles Gute dabei - hoffe es klappt ;)

Gruß

ELO :character-oldtimer:
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Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen

Beitrag von BadWally »

Elo, mit wieviel Ladedruck hattest du die 52x Ps damals denn?

Mein voriger hatte 170 Ps N/A und mehrmals (mit 3 verschiedenen Lader) 350-355 bei 1,0 bar..
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Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen

Beitrag von ELO »

BadWally hat geschrieben:Elo, mit wieviel Ladedruck hattest du die 52x Ps damals denn?
Das war mit 1,4 bar :)

Grtuß

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Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen

Beitrag von BadWally »

ELO hat geschrieben:
BadWally hat geschrieben:Elo, mit wieviel Ladedruck hattest du die 52x Ps damals denn?
Das war mit 1,4 bar :)

Grtuß

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Das ist erstaunlich wann es mit 0,8 "nur" 332 waren! :confusion-scratchheadyellow: :handgestures-thumbupright:
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Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen

Beitrag von BadWally »

Wegen ein Kupplung upgrade, Schwung raus und ohne Auflegung (für die dünnere Scheiben) mal gewogen:

Bild
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Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen

Beitrag von Jürgen N. »

Chrom Moly Schwungrad?

Gruss Jürgen
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