7,5x17 et 35 mit 4x100 umbau???
					Forumsregeln
Die Bremsanlage gehört zu den sicherheitsrelevanten Teilen am Fahrzeug und an ihr darf nicht von Laien bzw. nur unter fachkundiger Aufsicht gearbeitet werden.
Bei Problemen oder Unklarheiten an der Bremsanlage immer zur Fachwerkstatt!
Es geht um Eure und die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer.
	Die Bremsanlage gehört zu den sicherheitsrelevanten Teilen am Fahrzeug und an ihr darf nicht von Laien bzw. nur unter fachkundiger Aufsicht gearbeitet werden.
Bei Problemen oder Unklarheiten an der Bremsanlage immer zur Fachwerkstatt!
Es geht um Eure und die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer.
7,5x17 et 35 mit 4x100 umbau???
Hallo.. ich mache mir gerade einen 85er jubi fertig...
Die Felgenfrage ist sehr schwer für mich.. ich schwanke zwischen 5,5x15 et25 mit 185 65 15 reifen und den besagten 7,5x17 et35 mit... 205 40 17 reifen???
So jetzt die konkreten Fragen.
Der Käfer ist mit einer VVA tiefer gelegt... habe ich eine Chance die 17" Drauf zu bekommen? passt der platz in Radhaus mit der et35? und wie siehts zur Kotflügelkante aus?
Welche Reifengröße müsste ich bei 17" am besten fahren?
Brauche ich Lenkeinschlagsbegrenzer?
Ich hoffe jemand kann mir helfen. Danke schon mal!
			
			
									
									
						Die Felgenfrage ist sehr schwer für mich.. ich schwanke zwischen 5,5x15 et25 mit 185 65 15 reifen und den besagten 7,5x17 et35 mit... 205 40 17 reifen???
So jetzt die konkreten Fragen.
Der Käfer ist mit einer VVA tiefer gelegt... habe ich eine Chance die 17" Drauf zu bekommen? passt der platz in Radhaus mit der et35? und wie siehts zur Kotflügelkante aus?
Welche Reifengröße müsste ich bei 17" am besten fahren?
Brauche ich Lenkeinschlagsbegrenzer?
Ich hoffe jemand kann mir helfen. Danke schon mal!
- Fuss-im-Ohr
 - Beiträge: 6650
 - Registriert: So 27. Jan 2013, 12:06
 - Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.69 mit Strom
 - Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.84 als Ersatzteileträger
 - Karmann: {O o| |o O} Typ 34 Bj.66
 - Wohnort: PAF-Vohburg a.d.Donau
 
Re: 7,5x17 et 35 mit 4x100 umbau???
hier hast mal ein Vorgeschmack wo deine Reifen/Felgen hin gehen werden, es soll dir aber nur als Anhaltspunkt dienen weil die Toleranzen beim Käfer zu groß sind.
zB gibt es differenzen bei den Kotflügeln je nach Hersteller und die Karosserien sind auch nicht immer Perfekt passgenau mit dem Boden verbunden worden. Die Kotflügelkanten musst eigentlich immer umlegen
was zum spielen:
vorne
http://www.reifenrechner.at/index.html? ... distanz=10
hinten
http://www.reifenrechner.at/index.html? ... distanz=25
bei deiner Reifenwahl sind die hinteren Reifen allerdings flacher, so gewollt?
den Lenkweg musst in jedem Fall begrenzen, mit der VVA kann es, je nach Kotflügel sein, das die Reifen am Lampentopf schleifen
http://bugfans.de/forum/bremsen/turbofe ... t6606.html
Gruss Jürgen
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.“
						Re: 7,5x17 et 35 mit 4x100 umbau???
hallo. warum sind die hinteren flacher? ich habe ja keine genaue grösse angegeben... eigentlich nur gefragt welche reifengrösse passen würde. ich würde vorne und hinten auch die selbe größe nehmen.
anpassungen an den kotflügeln sind überhaupt kein problem, da er noch komplett lackiert wird...
hätte an sich halt einen schmalen reifen mit recht wenig flanke, damit ich da schon mal den meisten platz rausholen kann...
okay so langsam verstehe ich die 2 links die du geschickt hast... dann gehe ich mal davon aus das der 195 45 besser passen müsste als der 205 40 oder?
momentan sind 195 50 auf 5,5x15 et25 verbaut und auch mit tachoangleichung eingetragen... optisch natürlich eine katasrophe...
			
			
									
									
						anpassungen an den kotflügeln sind überhaupt kein problem, da er noch komplett lackiert wird...
hätte an sich halt einen schmalen reifen mit recht wenig flanke, damit ich da schon mal den meisten platz rausholen kann...
okay so langsam verstehe ich die 2 links die du geschickt hast... dann gehe ich mal davon aus das der 195 45 besser passen müsste als der 205 40 oder?
momentan sind 195 50 auf 5,5x15 et25 verbaut und auch mit tachoangleichung eingetragen... optisch natürlich eine katasrophe...
- Fuss-im-Ohr
 - Beiträge: 6650
 - Registriert: So 27. Jan 2013, 12:06
 - Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.69 mit Strom
 - Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.84 als Ersatzteileträger
 - Karmann: {O o| |o O} Typ 34 Bj.66
 - Wohnort: PAF-Vohburg a.d.Donau
 
Re: 7,5x17 et 35 mit 4x100 umbau???
kleiner im Durchmesser als Serie meinte ich, damit wird dein Käfer noch langsamer. Ist aber eigentlich vernachlässigbar, Tachoangleichung dürfte sich auch erübrigen bzw muss wieder rausAdmix hat geschrieben: mit... 205 40 17 reifen???
Gruss Jürgen
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.“
						Re: 7,5x17 et 35 mit 4x100 umbau???
ja dann würde ich eher den 195 45 nehmen... aber ist schon echt kompliziert mit den ganzen platten und begrenzern und sonst was... 
danke für deine hilfe.
ob ich nicht doch einfach 5,5x15 mit 185 fahren soll? hm aber das fahren ja viele...
			
			
									
									
						danke für deine hilfe.
ob ich nicht doch einfach 5,5x15 mit 185 fahren soll? hm aber das fahren ja viele...
- Fuss-im-Ohr
 - Beiträge: 6650
 - Registriert: So 27. Jan 2013, 12:06
 - Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.69 mit Strom
 - Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.84 als Ersatzteileträger
 - Karmann: {O o| |o O} Typ 34 Bj.66
 - Wohnort: PAF-Vohburg a.d.Donau
 
Re: 7,5x17 et 35 mit 4x100 umbau???
ist doch nicht kompliziert?!
es kommt jetzt natürlich auch darauf an wie du auf den Lochkreis kommst und was sich dadurch evtl noch ändert
Gruss Jürgen
			
			
									
									es kommt jetzt natürlich auch darauf an wie du auf den Lochkreis kommst und was sich dadurch evtl noch ändert
Gruss Jürgen
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.“
						Re: 7,5x17 et 35 mit 4x100 umbau???
Ich wollte das Umbau Kit von csp kaufen. Vorne auf Scheiben umrüsten und hinten einfach eine 4x100 Trommel.