Larsies 2012er 1200er Challenger + 2013

DynoDay Motoren - Entwicklung und Dokumentation
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Poloeins
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Re: Larsies 2012er 1200er Challenger + 2013

Beitrag von Poloeins »

Die Kupplung ist ziemlich glatt...ölig eher weniger...ist aber auch lange rutschend benutzt worden:-).
Verbrannt wäre eher richtige Definition:-S

Mein Kampf mit dem Kauf des Displays ging 2 Jahre....jetzt hab ich ein "gebrauchtes" bekommen zu einem vernüftigen Kurs.Jetzt hab ichs und gut...neu ist das einfach zu teuer.Punkt.
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B. Scheuert
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Re: Larsies 2012er 1200er Challenger + 2013

Beitrag von B. Scheuert »

Aaaah, da bin ich aber froh, Du bist doch sonst immer so entspannt bei solchen Ausgaben 8-) Na, dann schiebe ich meines auch noch mal ein wenig in die Zukunft :roll: . Übrigens Motor ist drin und läuft. Saut allerdings etwas Öl an einem Motorstehbolzen, der keiner mehr ist. :shock:
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Poloeins
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Re: Larsies 2012er 1200er Challenger + 2013

Beitrag von Poloeins »

Das teil ist schon schön...keine Frage.Aber der Preis ist einfach in meinen Augen voll übertrieben für das Teil...

Das Einzigste was bei KMS noch weiter neben der Realität bei der Preisfindung ist,ist die "mappingbox" für das kleine Steuergerät...

Oha...muss ich rum kommen und schauen,hören und lästern kommen?

Bin jetzt ne Woche lang im Tempel...
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BadWally
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Re: Larsies 2012er 1200er Challenger + 2013

Beitrag von BadWally »

I habe einige hierher geleitet. Hoffe du findest das ok..
http://www.shoptalkforums.com/viewtopic ... 3&t=147415
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Poloeins
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Re: Larsies 2012er 1200er Challenger + 2013

Beitrag von Poloeins »

:music-rockout: :music-rockout: :music-rockout:

Danke Walter.

:romance-kisscheek:
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Poloeins
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Re: Larsies 2012er 1200er Challenger + 2013

Beitrag von Poloeins »

So...hab mir mal in den Kopf gesetzt den 69er noch im Februar ans Laufen zu bekommen.

Die alten Köpfe fertig zu machen,würde zuviel Arbeit kosten...also von dem Haufen mit den alten Köpfen mal oben zwei "Gleiche" runtergenommem.
Wenn ich das richtig sehe,müssten das zwei Leichen vom Sebastian sein.Nochmals Danke für die Dinger.
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Leider ist die Nummer zwar gleich aber der eine hat einen Buchstaben nach der Nummer und der andere nicht.In meinem Fall hiess das unerschiedliche Brennräume.Das habe ich aber recht schnell auf der Fräse egalisiert.Der eine hatte ne Quetschkante und dafür einen tieferen Brennraum.Nach dem Fräsen von 3mm bei beiden war der Unterschied egalisiert.Dann noch eben Kühlrippe geplant da mit der AA Zylinder auch ganz rein geht.
Brennraum und so eben noch Glasgeperlt...
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Dann eben die Buckel 4mm tiefer gefräst damit ich Platz Für Ventilhub und Schaftdichtungen habe...
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Führungen durchbohrt um sie zu entfernen...
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Ging alles ohne Vorkommnisse im Minimaschienenpark bei mir Tempel.

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Buckel im Auslass habe ich auch schon weg gefräst...
Mittwoch will ich das einbauen... 8-)
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Poloeins
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Re: Larsies 2012er 1200er Challenger + 2013

Beitrag von Poloeins »

So...weiter im Text...

Kanäle eben durchgeputzt...
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Brennraum erweitert..
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Dann Tiefschlag...so kann das nicht bleiben.Natürlich erst heute aufgefallen.Also wird am Mittwoch nicht eingebaut sondern erstmal der Kopf geschweisst.Danach versuche ich das auf meiner frisch revidierten Fräse dann zu planen und zu bohren...
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Trotzdem mal Führungen angefertigt.Irgendwie werden die Einlass immer kürzer :mrgreen:
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Klemmen nur noch auf 20mm...und von denen kommt noch was an Spannung weg wegen dem Fräsen der Doppelfedern :shock:
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Wieder mit Schaftdichtungen :-)
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Führungen sind auch schon drin...
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Re: Larsies 2012er 1200er Challenger + 2013

Beitrag von Poloeins »

So..kleines Uopdate...

Umgebaut auf M10 Kerzen und Brennraum mit Ventilen bestückt..
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Sitzringe mit 4 Korrekturwinkeln
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Umgefräst auf Doppelfedern...
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Nicht mehr als unbedingt notwendig genommen
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Maximalen Ventilhub bestimmt...11,5mm
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Ausgelitert...schön 8,5:1...
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und alles montiert...
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Die "Verhassten" mal montiert...
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Zuviel Hub...das ist schon mal sicher..also 1,25 gegen 1,15 tauschen---
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Jetzt steht erstmal Challenge an...
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BadWally
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Re: Larsies 2012er 1200er Challenger + 2013

Beitrag von BadWally »

Sehr schön Lars!
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Re: Larsies 2012er 1200er Challenger + 2013

Beitrag von Poloeins »

So...das Auto muss von der Bühne zum TüV...also heute mal die Druckseite aus INOX gebaut damit 90% der Schlauchschellen entfallen.

Zudem kommen die ganzen Silikonschläuche vom Uwe weg:-)...zumindest im Sichtbereich :lol:
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Re: Larsies 2012er 1200er Challenger + 2013

Beitrag von Poloeins »

So....alt und Neu

Leider muss da ne Trennstelle zwischen...sonst lässt es sich nicht verbauen.

Morgen den Rest wieder zusammen schrauben,hoffen das die Haube passt wenn sie geöffnet ist,Öl einfüllen...dann sollte das Ding wieder laufen.

Die Ölversorgung der Lader habe ich auch noch umgebaut.Sie werden nun direkt von der Ölpumpe versorgt.So entfällt das blöde T-Stück am Öldruckschalter und am Gebläsekasten...

Davon mache ich aber morgen Bilder...
Dateianhänge
20170902_205907.jpg
20170902_205907.jpg (86.66 KiB) 10855 mal betrachtet
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Re: Larsies 2012er 1200er Challenger + 2013

Beitrag von epplema »

ist ja lange nichts passiert hier :lol: . Ja dann noch viel Erfolg und wann ist TÜV Termin?
Grüße, Markus
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Poloeins
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Re: Larsies 2012er 1200er Challenger + 2013

Beitrag von Poloeins »

Das Problem war einfach das ich schon zwei Turbokäfer angemeldet hatte mit dem 58er und der Bemsbude.Der 58er ist aber nun abgemeldet und steht zum Verkauf.Da kommt nun dieses Auto wieder ins Spiel.Wenn ich ehrlich bin,macht mir der 69er auch viel mehr Spass als die Uraltkäfersache mit dem 58er.Da soll sich jemand dran erfreuen der eine Schwäche hat für solch alten Scheiss:-).

TüV kommt nachm Karosseriebauer.Es gibt ne Stelle die mir an dem Auto nicht so gefällt.Das soll er schnell richten bevor ich zum TÜV fahre.Ich kenne mich nur zu gut was das angeht...wenn das Teil mal Kennzeichen trägt,passiert nix mehr:-).

Ich hoffe das wird morgen fertig.Sollte eigentlich alles Plug&Play sein.Lief ja alles schon.

Haube passt an dem Rohr vorbei.Hab ich gerade noch schnell getestet...
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Doc MIPS
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Re: Larsies 2012er 1200er Challenger + 2013

Beitrag von Doc MIPS »

Was rufste denn aus für den uralten Scheiss 58er ?
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Re: Larsies 2012er 1200er Challenger + 2013

Beitrag von müller-daum »

Schade ,ich meinte der 58 er hat dir gut gepasst
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