Larsies 2012er 1200er Challenger + 2013
Re: Larsies 2012er 1200er Challenger + 2013
Die Kupplung ist ziemlich glatt...ölig eher weniger...ist aber auch lange rutschend benutzt worden:-).
Verbrannt wäre eher richtige Definition:-S
Mein Kampf mit dem Kauf des Displays ging 2 Jahre....jetzt hab ich ein "gebrauchtes" bekommen zu einem vernüftigen Kurs.Jetzt hab ichs und gut...neu ist das einfach zu teuer.Punkt.
Verbrannt wäre eher richtige Definition:-S
Mein Kampf mit dem Kauf des Displays ging 2 Jahre....jetzt hab ich ein "gebrauchtes" bekommen zu einem vernüftigen Kurs.Jetzt hab ichs und gut...neu ist das einfach zu teuer.Punkt.
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- B. Scheuert
- Beiträge: 8980
- Registriert: Do 5. Dez 2013, 19:00
- Käfer: 1303
- Wohnort: anne Ruhr zu Hause
Re: Larsies 2012er 1200er Challenger + 2013
Aaaah, da bin ich aber froh, Du bist doch sonst immer so entspannt bei solchen Ausgaben
Na, dann schiebe ich meines auch noch mal ein wenig in die Zukunft
. Übrigens Motor ist drin und läuft. Saut allerdings etwas Öl an einem Motorstehbolzen, der keiner mehr ist. 
Re: Larsies 2012er 1200er Challenger + 2013
Das teil ist schon schön...keine Frage.Aber der Preis ist einfach in meinen Augen voll übertrieben für das Teil...
Das Einzigste was bei KMS noch weiter neben der Realität bei der Preisfindung ist,ist die "mappingbox" für das kleine Steuergerät...
Oha...muss ich rum kommen und schauen,hören und lästern kommen?
Bin jetzt ne Woche lang im Tempel...
Das Einzigste was bei KMS noch weiter neben der Realität bei der Preisfindung ist,ist die "mappingbox" für das kleine Steuergerät...
Oha...muss ich rum kommen und schauen,hören und lästern kommen?
Bin jetzt ne Woche lang im Tempel...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Re: Larsies 2012er 1200er Challenger + 2013
I habe einige hierher geleitet. Hoffe du findest das ok..
http://www.shoptalkforums.com/viewtopic ... 3&t=147415
http://www.shoptalkforums.com/viewtopic ... 3&t=147415
1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
Re: Larsies 2012er 1200er Challenger + 2013
Danke Walter.
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Re: Larsies 2012er 1200er Challenger + 2013
So...hab mir mal in den Kopf gesetzt den 69er noch im Februar ans Laufen zu bekommen.
Die alten Köpfe fertig zu machen,würde zuviel Arbeit kosten...also von dem Haufen mit den alten Köpfen mal oben zwei "Gleiche" runtergenommem.
Wenn ich das richtig sehe,müssten das zwei Leichen vom Sebastian sein.Nochmals Danke für die Dinger.


Leider ist die Nummer zwar gleich aber der eine hat einen Buchstaben nach der Nummer und der andere nicht.In meinem Fall hiess das unerschiedliche Brennräume.Das habe ich aber recht schnell auf der Fräse egalisiert.Der eine hatte ne Quetschkante und dafür einen tieferen Brennraum.Nach dem Fräsen von 3mm bei beiden war der Unterschied egalisiert.Dann noch eben Kühlrippe geplant da mit der AA Zylinder auch ganz rein geht.
Brennraum und so eben noch Glasgeperlt...

Dann eben die Buckel 4mm tiefer gefräst damit ich Platz Für Ventilhub und Schaftdichtungen habe...


Führungen durchbohrt um sie zu entfernen...

Ging alles ohne Vorkommnisse im Minimaschienenpark bei mir Tempel.

Buckel im Auslass habe ich auch schon weg gefräst...
Mittwoch will ich das einbauen...
Die alten Köpfe fertig zu machen,würde zuviel Arbeit kosten...also von dem Haufen mit den alten Köpfen mal oben zwei "Gleiche" runtergenommem.
Wenn ich das richtig sehe,müssten das zwei Leichen vom Sebastian sein.Nochmals Danke für die Dinger.
Leider ist die Nummer zwar gleich aber der eine hat einen Buchstaben nach der Nummer und der andere nicht.In meinem Fall hiess das unerschiedliche Brennräume.Das habe ich aber recht schnell auf der Fräse egalisiert.Der eine hatte ne Quetschkante und dafür einen tieferen Brennraum.Nach dem Fräsen von 3mm bei beiden war der Unterschied egalisiert.Dann noch eben Kühlrippe geplant da mit der AA Zylinder auch ganz rein geht.
Brennraum und so eben noch Glasgeperlt...
Dann eben die Buckel 4mm tiefer gefräst damit ich Platz Für Ventilhub und Schaftdichtungen habe...
Führungen durchbohrt um sie zu entfernen...
Ging alles ohne Vorkommnisse im Minimaschienenpark bei mir Tempel.
Buckel im Auslass habe ich auch schon weg gefräst...
Mittwoch will ich das einbauen...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Re: Larsies 2012er 1200er Challenger + 2013
So...weiter im Text...
Kanäle eben durchgeputzt...

Brennraum erweitert..


Dann Tiefschlag...so kann das nicht bleiben.Natürlich erst heute aufgefallen.Also wird am Mittwoch nicht eingebaut sondern erstmal der Kopf geschweisst.Danach versuche ich das auf meiner frisch revidierten Fräse dann zu planen und zu bohren...


Trotzdem mal Führungen angefertigt.Irgendwie werden die Einlass immer kürzer

Klemmen nur noch auf 20mm...und von denen kommt noch was an Spannung weg wegen dem Fräsen der Doppelfedern

Wieder mit Schaftdichtungen


Führungen sind auch schon drin...




Kanäle eben durchgeputzt...
Brennraum erweitert..
Dann Tiefschlag...so kann das nicht bleiben.Natürlich erst heute aufgefallen.Also wird am Mittwoch nicht eingebaut sondern erstmal der Kopf geschweisst.Danach versuche ich das auf meiner frisch revidierten Fräse dann zu planen und zu bohren...
Trotzdem mal Führungen angefertigt.Irgendwie werden die Einlass immer kürzer
Klemmen nur noch auf 20mm...und von denen kommt noch was an Spannung weg wegen dem Fräsen der Doppelfedern
Wieder mit Schaftdichtungen
Führungen sind auch schon drin...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Re: Larsies 2012er 1200er Challenger + 2013
So..kleines Uopdate...
Umgebaut auf M10 Kerzen und Brennraum mit Ventilen bestückt..

Sitzringe mit 4 Korrekturwinkeln

Umgefräst auf Doppelfedern...

Nicht mehr als unbedingt notwendig genommen

Maximalen Ventilhub bestimmt...11,5mm


Ausgelitert...schön 8,5:1...

und alles montiert...

Die "Verhassten" mal montiert...

Zuviel Hub...das ist schon mal sicher..also 1,25 gegen 1,15 tauschen---

Jetzt steht erstmal Challenge an...
Umgebaut auf M10 Kerzen und Brennraum mit Ventilen bestückt..
Sitzringe mit 4 Korrekturwinkeln
Umgefräst auf Doppelfedern...
Nicht mehr als unbedingt notwendig genommen
Maximalen Ventilhub bestimmt...11,5mm
Ausgelitert...schön 8,5:1...
und alles montiert...
Die "Verhassten" mal montiert...
Zuviel Hub...das ist schon mal sicher..also 1,25 gegen 1,15 tauschen---
Jetzt steht erstmal Challenge an...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Re: Larsies 2012er 1200er Challenger + 2013
Sehr schön Lars!
1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
Re: Larsies 2012er 1200er Challenger + 2013
So...das Auto muss von der Bühne zum TüV...also heute mal die Druckseite aus INOX gebaut damit 90% der Schlauchschellen entfallen.
Zudem kommen die ganzen Silikonschläuche vom Uwe weg:-)...zumindest im Sichtbereich
Zudem kommen die ganzen Silikonschläuche vom Uwe weg:-)...zumindest im Sichtbereich
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Re: Larsies 2012er 1200er Challenger + 2013
So....alt und Neu
Leider muss da ne Trennstelle zwischen...sonst lässt es sich nicht verbauen.
Morgen den Rest wieder zusammen schrauben,hoffen das die Haube passt wenn sie geöffnet ist,Öl einfüllen...dann sollte das Ding wieder laufen.
Die Ölversorgung der Lader habe ich auch noch umgebaut.Sie werden nun direkt von der Ölpumpe versorgt.So entfällt das blöde T-Stück am Öldruckschalter und am Gebläsekasten...
Davon mache ich aber morgen Bilder...
Leider muss da ne Trennstelle zwischen...sonst lässt es sich nicht verbauen.
Morgen den Rest wieder zusammen schrauben,hoffen das die Haube passt wenn sie geöffnet ist,Öl einfüllen...dann sollte das Ding wieder laufen.
Die Ölversorgung der Lader habe ich auch noch umgebaut.Sie werden nun direkt von der Ölpumpe versorgt.So entfällt das blöde T-Stück am Öldruckschalter und am Gebläsekasten...
Davon mache ich aber morgen Bilder...
- Dateianhänge
-
- 20170902_205907.jpg (86.66 KiB) 10855 mal betrachtet
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- epplema
- Beiträge: 397
- Registriert: So 1. Jun 2014, 19:48
- Käfer: Mj.1970 Cal Look
- Fahrzeug: Porsche 924S
- Wohnort: 89143 Gerhausen
Re: Larsies 2012er 1200er Challenger + 2013
ist ja lange nichts passiert hier
. Ja dann noch viel Erfolg und wann ist TÜV Termin?
Grüße, Markus
Re: Larsies 2012er 1200er Challenger + 2013
Das Problem war einfach das ich schon zwei Turbokäfer angemeldet hatte mit dem 58er und der Bemsbude.Der 58er ist aber nun abgemeldet und steht zum Verkauf.Da kommt nun dieses Auto wieder ins Spiel.Wenn ich ehrlich bin,macht mir der 69er auch viel mehr Spass als die Uraltkäfersache mit dem 58er.Da soll sich jemand dran erfreuen der eine Schwäche hat für solch alten Scheiss:-).
TüV kommt nachm Karosseriebauer.Es gibt ne Stelle die mir an dem Auto nicht so gefällt.Das soll er schnell richten bevor ich zum TÜV fahre.Ich kenne mich nur zu gut was das angeht...wenn das Teil mal Kennzeichen trägt,passiert nix mehr:-).
Ich hoffe das wird morgen fertig.Sollte eigentlich alles Plug&Play sein.Lief ja alles schon.
Haube passt an dem Rohr vorbei.Hab ich gerade noch schnell getestet...
TüV kommt nachm Karosseriebauer.Es gibt ne Stelle die mir an dem Auto nicht so gefällt.Das soll er schnell richten bevor ich zum TÜV fahre.Ich kenne mich nur zu gut was das angeht...wenn das Teil mal Kennzeichen trägt,passiert nix mehr:-).
Ich hoffe das wird morgen fertig.Sollte eigentlich alles Plug&Play sein.Lief ja alles schon.
Haube passt an dem Rohr vorbei.Hab ich gerade noch schnell getestet...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Re: Larsies 2012er 1200er Challenger + 2013
Was rufste denn aus für den uralten Scheiss 58er ?
-
müller-daum
- Beiträge: 864
- Registriert: Sa 27. Nov 2010, 04:23
- Käfer: Ovali Standard FSD 1955
- Käfer: Cabrio
- Fahrzeug: Kreidler RS 1968
- Fahrzeug: Puck 1965
- Fahrzeug: Pan 1968
- Fahrzeug: Nachläufer Fa. Stolz Berlin
- Wohnort: Duisburg
Re: Larsies 2012er 1200er Challenger + 2013
Schade ,ich meinte der 58 er hat dir gut gepasst