Motor für Mr. Brown (typ4 2 liter)
Re: Motor für Mr. Brown (typ4 2 liter)
alta fokko....das sieht mal richtig schön aus!
Regel Nummer1 : Sei niemals Nummer 2
http://imageshack.us/g/690/img0932fg.jpg/
http://www.youtube.com/watch?v=USJUEjOQbuM
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Re: Motor für Mr. Brown (typ4 2 liter)
Ja, fein....geht doch 

egal ob nun 1 Meile oder 1 cm ....gewonnen ist gewonnen.
- der60er
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Re: Motor für Mr. Brown (typ4 2 liter)
autsch





heckblech geht original schon mal gar nicht rein... sämtliche versteifungen müssen raus, und selbst das wird nicht reichen in kombi mit der langen haube...
dachte der BAS krümmer passt unter lange hauben und kleine heckbleche
zur not hab ich ja noch den 911er pott mit bananenendrohr + heizbirnen... aber ich will 4in1 fahren....
gewolbtes heckblech ist ja auch gagga... (zumal ich ja lange hauben habe....)
problemstelle ist mehr mittig







heckblech geht original schon mal gar nicht rein... sämtliche versteifungen müssen raus, und selbst das wird nicht reichen in kombi mit der langen haube...
dachte der BAS krümmer passt unter lange hauben und kleine heckbleche

zur not hab ich ja noch den 911er pott mit bananenendrohr + heizbirnen... aber ich will 4in1 fahren....
gewolbtes heckblech ist ja auch gagga... (zumal ich ja lange hauben habe....)
problemstelle ist mehr mittig
Re: Motor für Mr. Brown (typ4 2 liter)
mhh sieht aber geil aus 
aber das dass nicht passt ist natürlich bei dem auto eher suboptimal!
...

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...
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http://www.youtube.com/watch?v=USJUEjOQbuM
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Re: Motor für Mr. Brown (typ4 2 liter)
hmmm...
Das man da mit der Flex hinlangen muss, ist ja auch meine Erfahrung.
Ich habe da mal grosszügig geschnitten.

Bei Dir wirkt es so, als würde der ganze Motor weiter hinten sitzen
Aber das das Heckblech bei Dir dann nicht mehr passt, schon ganz schön Ärgerlich.
Bei meinem gewölbten Heckblech habe ich ca. 4cm Platz
Das man da mit der Flex hinlangen muss, ist ja auch meine Erfahrung.
Ich habe da mal grosszügig geschnitten.
Bei Dir wirkt es so, als würde der ganze Motor weiter hinten sitzen
Aber das das Heckblech bei Dir dann nicht mehr passt, schon ganz schön Ärgerlich.
Bei meinem gewölbten Heckblech habe ich ca. 4cm Platz
egal ob nun 1 Meile oder 1 cm ....gewonnen ist gewonnen.
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Re: Motor für Mr. Brown (typ4 2 liter)
also der krümmer sitzt gleich.. siehe rechte endspitze...
werde erstmal glattes blech hinten reinschrauben und gucken ob das überhaupt geht, sonst keine chance, außer mittig ausschnitt und haube anderes festmachen

werde erstmal glattes blech hinten reinschrauben und gucken ob das überhaupt geht, sonst keine chance, außer mittig ausschnitt und haube anderes festmachen


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Re: Motor für Mr. Brown (typ4 2 liter)
Re: Motor für Mr. Brown (typ4 2 liter)
Das ist aber èbel.Mein Turbokrümmer hängt an der Stelle auch etwas niedrig.Allerdings nicht so tief wie bei der deiner Lösung.
Weils hinter der Hinterachse ist setzt das Ding ewig auf...ich weiss nicht ob da der Begriff "Böschungswinkel" angebracht ist...aber so in der Art würde ich das beschreiben.Sobald du vorne irgendwo hochfährst wirds hinten knapp...
So zumindest meine Erfahrung damit...
Weils hinter der Hinterachse ist setzt das Ding ewig auf...ich weiss nicht ob da der Begriff "Böschungswinkel" angebracht ist...aber so in der Art würde ich das beschreiben.Sobald du vorne irgendwo hochfährst wirds hinten knapp...
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1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
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Re: Motor für Mr. Brown (typ4 2 liter)
jo ist alles mist....
denke wird wohl zu einem quertopf hinauslaufen...
also.... falls wer interesse hat an paar Teilen
(BAS Fächer, 1m 2" edelstahlrohr, paar Bögen, 2VA flansche.. ---> PN)
denke wird wohl zu einem quertopf hinauslaufen...
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Re: Motor für Mr. Brown (typ4 2 liter)
wieviel platz hast du noch zur riemenscheibe hin? kann man den fächer vielleicht einkürzen?
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68er Käfer... viewtopic.php?t=9321
Dazugehöriger Motor... viewtopic.php?t=14553
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Re: Motor für Mr. Brown (typ4 2 liter)
also ich bekomme schon den keilriemen nicht gewechselt, ohne immer die riemenscheibe abzunehmen...
also einkürzen ist in der richtung schonmal nicht... außerdem ist das ja alles schön gebogen...
einzigste (für uns machbare) möglichkeit ist, den krümmer halt tiefer zu setzen...
ansonsten kommt erstmal der umgebaute BUS topf drunter
also einkürzen ist in der richtung schonmal nicht... außerdem ist das ja alles schön gebogen...
einzigste (für uns machbare) möglichkeit ist, den krümmer halt tiefer zu setzen...
ansonsten kommt erstmal der umgebaute BUS topf drunter
Re: Motor für Mr. Brown (typ4 2 liter)
Hast du schonmal über so einen Auspuff nachgedacht, den zum Beispiel Klaus verbaut?
Der Motor ist aber sowas von geil geworden!!!!
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- der60er
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Re: Motor für Mr. Brown (typ4 2 liter)
Er läuft !!!
http://www.youtube.com/watch?v=KqQV2t2jL_M
klingt brutal, aber dennoch mit einem dämpfer recht dezent... gut, die vergaser brüllen halt wie sau
rest ist jetzt abstimmungssache....
weiß gar nicht, wo ich anfangen soll....

http://www.youtube.com/watch?v=KqQV2t2jL_M
klingt brutal, aber dennoch mit einem dämpfer recht dezent... gut, die vergaser brüllen halt wie sau

rest ist jetzt abstimmungssache....
weiß gar nicht, wo ich anfangen soll....

Zuletzt geändert von der60er am Fr 25. Mär 2011, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Motor für Mr. Brown (typ4 2 liter)
sieht verschärft aus.
www.demolition-bastards.com Street Rock'n'Roll aus CelleUwe hat geschrieben:Am Leistungsprüfstand haben wohl schon mehr Männer geweint als Frauen im Kino bei Titanic![]()
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