CB Performance Zylinderkoepf 044 Panchito zu 044 CNC Ultra
- derkaeferschrauber
- Käfer: 1977 Kaefer cabrio champagne edition
- Käfer: 1978 kaefer cabrio champagne edition
CB Performance Zylinderkoepf 044 Panchito zu 044 CNC Ultra
Hallo
wir bauen ja gerade an meinem 2,1 Liter Motor. 82mm Kurbelwelle mit 90,5 mm Zylinder. Ich erwarte den Rumpf demnächst vom Auswuchten zurueck. Jetzt die Frage ob die Mehrkosten gerechtfertigt sind, auf die 044 Ultra Koepfe zu gehen mit 42*37,5 Ventilen oder halt die 044 panchito mit 40*35,5. Der Unterschied in der Anschaffung liegt ja locker bei 1500 USD. Vergaser sollen 44er Weber bleiben.
habt ihr da Erfahrungen/Empfehlungen?
vieln Dank fuer eure Antworten
gruss aus Tennessee
Andreas
wir bauen ja gerade an meinem 2,1 Liter Motor. 82mm Kurbelwelle mit 90,5 mm Zylinder. Ich erwarte den Rumpf demnächst vom Auswuchten zurueck. Jetzt die Frage ob die Mehrkosten gerechtfertigt sind, auf die 044 Ultra Koepfe zu gehen mit 42*37,5 Ventilen oder halt die 044 panchito mit 40*35,5. Der Unterschied in der Anschaffung liegt ja locker bei 1500 USD. Vergaser sollen 44er Weber bleiben.
habt ihr da Erfahrungen/Empfehlungen?
vieln Dank fuer eure Antworten
gruss aus Tennessee
Andreas
Gruss Andreas
- Jürgen N.
- Käfer: 79er 1303 Cabrio Oettinger
- Käfer: 53er Käfer Cabrio
- Transporter: 71er T2a Fensterbus
Re: CB Performance Zylinderkoepf 044 Panchito zu 044 CNC Ult
Du hast nicht geschrieben, was Du von dem Motor erwartest und was ansonsten für Komponenten verbaut werden sollen.
Und grundsätzlich:
Lieber noch Aufwand und Geld in die kleineren Köpfe stecken, als die grossen out of the box verbauen.
Gruss Jürgen
Und grundsätzlich:
Lieber noch Aufwand und Geld in die kleineren Köpfe stecken, als die grossen out of the box verbauen.
Gruss Jürgen
-
Torben Alstrup
- Fahrzeug: VW Fox 1,4 Sport Limited edition. Koni FRD
- Fahrzeug: Lindner Beach buggy
Drehmoment motor, die Panchitos. Mehr ps leistungs motor, die mini wedge køpfe
- derkaeferschrauber
Hallo
Nockenwelle ist eine W 120, bearbeiten lassen wuerde ich beide Varianten incl Ansaugrohre der Vergaser. Streetsport Ahnendorp habe ich schon hier, die habe ich mir beim letzten Deutschlandbesuch mitgebracht. Super Race Rods und erleichterte Schwungscheibe sind auch schon angeschafft
Ich moechte das Maximum an Drehmoment raus haben und halt bei den 44er Webern bleiben, nicht auf die 48er gehen.
gruss Andreas
Nockenwelle ist eine W 120, bearbeiten lassen wuerde ich beide Varianten incl Ansaugrohre der Vergaser. Streetsport Ahnendorp habe ich schon hier, die habe ich mir beim letzten Deutschlandbesuch mitgebracht. Super Race Rods und erleichterte Schwungscheibe sind auch schon angeschafft
Ich moechte das Maximum an Drehmoment raus haben und halt bei den 44er Webern bleiben, nicht auf die 48er gehen.
gruss Andreas
Gruss Andreas
-
Torben Alstrup
- Fahrzeug: VW Fox 1,4 Sport Limited edition. Koni FRD
- Fahrzeug: Lindner Beach buggy
Ahh, mit der BAS Auspuff anlage ist da bestimmt kein grund auf mehr als Panchito´s gehen.
- Jürgen N.
- Käfer: 79er 1303 Cabrio Oettinger
- Käfer: 53er Käfer Cabrio
- Transporter: 71er T2a Fensterbus
Dann ist klar, dass Du die kleinen beibehalten solltest.derkaeferschrauber hat geschrieben:Hallo
gruss Andreas
Bei max. Drehmoment könntest Du die Nocke überdenken.
Gruss Jürgen
Mal ne andere Frage, hast du schonmal die neuen Typ1 Köpfe vom Remmele angeschaut? Denke mehr geht nicht!!
Gruß Simon
Gruß Simon
- derkaeferschrauber
Hallo Simon
nein habe ich nicht drüber nachgedacht, ich wohne ja derzeit in den USA, da hat es einige Vorteile wenn ich hier bestelle.
Gruss Andreas
nein habe ich nicht drüber nachgedacht, ich wohne ja derzeit in den USA, da hat es einige Vorteile wenn ich hier bestelle.
Gruss Andreas
Gruss Andreas