Udo hat geschrieben:Früher waren die Schleicher auch noch gut und haben Leistung gemacht.Wenn du die meinst..B. Scheuert hat geschrieben:Die Nockenwelle war von 1978. Ich habe noch einmal nachgesehen. Sie hat gute 200.000km gelaufen. Und jetzt ist sie wieder in einem anderen Motor, um die 300.000 voll zu machen
Udo
Ich habe da keinen Vergleich. die Nockenwellen, die ich bis jetzt eingebaut habe waren alle aus der Zeit. In den 90er Jahren habe ich noch einmal eine gekauft für einen Wasserboxer mit Hydrostössel. Die war aber auch ohne Auffälligkeiten. Ich gehe mal davon aus, das die bei Schleicher wissen was sie machen. Warum sie heute schlechter sein sollen leuchtet mir nicht ein. Ich vermute eher die Materialpaarungen als Ausfallgrund. Nicht umsonst bietet JPM immer seine Stössel mit als Paket an. Es ist leider schlecht zu kontrollieren, welche Qualität ich bekomme.
Aber das Thema haben wir schon zu oft durchgekaut. Da greift jeder auf seine Erfahrungen zurück, sofern er sie denn hat, oder hat machen müssen