Ich möchte die Bodengruppe und den Motor eines Käfers raktivieren.
Leider habe ich absolut keine Ahnung, wie sich die Technik des Käfers über die Jahre verändert hat und wie die einzelnen Teile im Jargon heißen. Daher wende ich mich an Euch.
Mit Begriffen wie Schräglenker, Drehstab-Federung, McPherson-Federbeinen usw. kann ich nix anfangen.
Laut Fahrgestellnummer ist er BJ 1969 und vom Typ 1500. Als Motor ist einer vom Typ AD verbaut.
Nun zu meinen Fragen:
Wie heissen die Komponten vom Fahrgestell ?
Wie heist die Lenkung ? Eine Zahnstangenlenkung ist es nicht, oder ?
Sind die Trommelbremsen original bzw. beim 50PS zulässig ?
An beiden Zylinderdeckeln (orange markiert) geht ein Schlauch ein einen externen Kühler. Leider ist in dem Behälter ist aber gar kein Öl mehr. Ist das original, oder nachträglich ergänzt ?
Sitzt nicht im Motor-Häuschen ein Ölkühler ?
Ich habe auch gesehen, dass es Motor-Häuschen mit und ohne Papprohr-Anschlüsse gibt. Was gehört um einen AD ?
Wieso lenkt sich die Welle am Getriebe genau umgekehrt zum Ganghebel aus ?
Sind die Verschluß mittels Schrauben (orange markiert) korrekt ?
Noch eine elektrische Frage: Was wird an die gelb eingekreisten Kontakte angeschlossen und wie heissen die Bauteile ?
Soviel zu den ersten Fragen. Mehrere kommen bestimmt noch ......
Ein paar Worte zu mir:
Ich bin VW-verrückt. Ich konnte es mir daher nicht verkneifen, mir die Baustelle anzulachen
Ich möchte anhand der Reaktivierung (fahrbar machen - nicht in Zustand 1 versetzen) mein Wissen und meine Fähigkeiten erweitern.