Hallo zusammen.
Leider habe ich Anno dazumal beim restaurieren die falschen/ausgenudelte Gummiauflagen zwischen Häuschen und Bodengruppe verbaut (die beim Stoßdämpfer).
Jetzt würde ich die gerne erneuern, aber natürlich beträgt der Abstand zwischen Auflage und Häuschen jetzt nur noch 5mm.
Habt ihr eine Empfehlung, wie ich die am einfachsten tauschen kann? Würde ggf. Die Verschraubung zur Bodengruppe unter der Rücksitzbank und am Schwellerende lösen. Möchte aber ungern das Häuschen verziehen (Spaltmaße passen)
Danke!
Gummiauflage zwischen Bodengruppe und Häuschen
Re: Gummiauflage zwischen Bodengruppe und Häuschen
Falls es wen interessiert: Schraube für die Aufnahme raus, montierhebel auf der Stoßdämpferseite ansetzen, alte gummiauflage raus.
Danach die Schraube nehmen und eine Mutter samt unterlege Heine anstelle der Gummi Auflage einlegen. Schraube durch die Aufnahme drehen. Jetzt solange drehen bis genügend Luft für die neue gummiauflage da ist und mittels eines Abstandhalters (zb Mutter) fixieren. Schraube raus, gummiauflage rein und alles wieder verschrauben.
Klingt einfach, ist aber fummelig....
Danach die Schraube nehmen und eine Mutter samt unterlege Heine anstelle der Gummi Auflage einlegen. Schraube durch die Aufnahme drehen. Jetzt solange drehen bis genügend Luft für die neue gummiauflage da ist und mittels eines Abstandhalters (zb Mutter) fixieren. Schraube raus, gummiauflage rein und alles wieder verschrauben.
Klingt einfach, ist aber fummelig....