1641er Typ1 40er Kadrons, TSZH und Sauer und Sohn!
- Sven [DKB]
- Beiträge: 257
- Registriert: Fr 15. Okt 2010, 16:59
- Wohnort: Goch
- Kontaktdaten:
Re: 1641er Typ1 40er Kadrons, TSZH und Sauer und Sohn!
Jepp. Die Zylinderköpfe von 1500er und 1600er Einkanal-Motoren sind absolut baugleich.
Mex-Bugs and Rock 'n' Roll!
- sunnybug84
- Beiträge: 807
- Registriert: Mi 9. Jun 2010, 22:57
- Käfer: 1300er FV '70
- Transporter: T2b Westy '79,
- Fahrzeug: Fridolin '72, GP Buggy '67
- Fahrzeug: VeloSolex '66
- Wohnort: Meinkot
- Kontaktdaten:
Re: 1641er Typ1 40er Kadrons, TSZH und Sauer und Sohn!
Sehr gut zu wissen! Plane ja schon den nächste EinkanalerSven [DKB] hat geschrieben:Jepp. Die Zylinderköpfe von 1500er und 1600er Einkanal-Motoren sind absolut baugleich.

und ich gründe einen neuen Klub: Der Einkanalers

"One test result is worth one thousand expert opinions." Wernher von Braun
- Sven [DKB]
- Beiträge: 257
- Registriert: Fr 15. Okt 2010, 16:59
- Wohnort: Goch
- Kontaktdaten:
Re: 1641er Typ1 40er Kadrons, TSZH und Sauer und Sohn!
Bin dabei!und ich gründe einen neuen Klub: Der Einkanalers

@Webmaster: Bitte noch einen Smiley mit "Einkanal" Schild in die Liste zufügen.

Ich bekomme demnächst für meinen 1641er Einkanal neuwertige Köppe von 1992, Teilenummer 311 101 373A, 038-Serie, letzte Version, Porsche-Legierung, 9mm Auslassventil-Schäfte, bleifrei- und E10-tauglich. VW hat diese Köpfe nur bis 1996 hergestellt, danach gab es die nur noch im Austausch. Das Werk in Kassel hatte dann ein Verfahren entwickelt, um gerissene Köpfe zu schweißen.
Zuletzt geändert von Sven [DKB] am Fr 25. Feb 2011, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
Mex-Bugs and Rock 'n' Roll!
- Baumschubsa
- Beiträge: 1508
- Registriert: Di 29. Jun 2010, 13:00
Re: 1641er Typ1 40er Kadrons, TSZH und Sauer und Sohn!
Ich habe auch einen 1835er Einkanalmotor. Mit einem 31er Vergaser und Seriennocke. Passende Köpfe und Motorgehäuse für einen 2l oder größer Motor sind auch schon vorhanden. Dann aber mit einem 37er Vergaser. 

Re: 1641er Typ1 40er Kadrons, TSZH und Sauer und Sohn!
aha daher rührt also dein interesse für meine köpfesunnybug84 hat geschrieben:Sehr gut zu wissen! Plane ja schon den nächste EinkanalerSven [DKB] hat geschrieben:Jepp. Die Zylinderköpfe von 1500er und 1600er Einkanal-Motoren sind absolut baugleich.
und ich gründe einen neuen Klub: Der Einkanalers

bin ich dann automatisch im klub?
- -=| Käferboy |=-
- Beiträge: 1695
- Registriert: Mi 2. Jun 2010, 10:59
- Wohnort: Hangover
Re: 1641er Typ1 40er Kadrons, TSZH und Sauer und Sohn!
ich hab nochn 1200er mit den 1600er Einkanal-Kanälen, fährt sich wie nen leicht gemacht 1600er... 
bin ich auch dabei? *g*

bin ich auch dabei? *g*
Wenn Du glaubst Du hast alles unter Kontrolle,dann fährst Du zu langsam!
"ey, die hat mehr runter als mein 58er Käfer"
AircooledCrewHannover
Powered by Jensemann-Racing
"ey, die hat mehr runter als mein 58er Käfer"
AircooledCrewHannover
Powered by Jensemann-Racing
- Sven [DKB]
- Beiträge: 257
- Registriert: Fr 15. Okt 2010, 16:59
- Wohnort: Goch
- Kontaktdaten:
Re: 1641er Typ1 40er Kadrons, TSZH und Sauer und Sohn!
Einkanal ist Einkanal.
Mex-Bugs and Rock 'n' Roll!
- sunnybug84
- Beiträge: 807
- Registriert: Mi 9. Jun 2010, 22:57
- Käfer: 1300er FV '70
- Transporter: T2b Westy '79,
- Fahrzeug: Fridolin '72, GP Buggy '67
- Fahrzeug: VeloSolex '66
- Wohnort: Meinkot
- Kontaktdaten:
Re: 1641er Typ1 40er Kadrons, TSZH und Sauer und Sohn!
Moment!
ich bin ja wohl erstmal der Präsident! und ich muss erstmal ne anständige Satzung zusammenfassen, nach der man aufegnommen werden kann!
ich bin ja wohl erstmal der Präsident! und ich muss erstmal ne anständige Satzung zusammenfassen, nach der man aufegnommen werden kann!

"One test result is worth one thousand expert opinions." Wernher von Braun
- Sven [DKB]
- Beiträge: 257
- Registriert: Fr 15. Okt 2010, 16:59
- Wohnort: Goch
- Kontaktdaten:
Re: 1641er Typ1 40er Kadrons, TSZH und Sauer und Sohn!
Dann mach das mal.
Mex-Bugs and Rock 'n' Roll!
Re: 1641er Typ1 40er Kadrons, TSZH und Sauer und Sohn!
Was ist eigfentlich aus der Hufeisenrückleuchten VEreinigung geworden???
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- Sven [DKB]
- Beiträge: 257
- Registriert: Fr 15. Okt 2010, 16:59
- Wohnort: Goch
- Kontaktdaten:
Re: 1641er Typ1 40er Kadrons, TSZH und Sauer und Sohn!
Wurde wahrscheinlich in Bügeleisenrückleuchten-Vereinigung umbenannt...
Mex-Bugs and Rock 'n' Roll!
Re: 1641er Typ1 40er Kadrons, TSZH und Sauer und Sohn!
Ach ja...Schande...was habe ich mir nur wieder gedacht...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.