Schlagen im Lenkrad um die 80Km/h
Re: Schlagen im Lenkrad um die 80Km/h
Wenn du schneller fährst ist es dann weg ?
Traggelenke defekt !
Fleischi
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Re: Schlagen im Lenkrad um die 80Km/h
Ja, ist nur von 75 bis 85 und bei 80 am stärksten.
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Re: Schlagen im Lenkrad um die 80Km/h
Das ist immer so. Unwuchten machen sich bei 60 - 80km/H bemerkbar, werden dann wieder weniger und fangen dann noch einmal bei ca. 120km/H an.
Zuletzt geändert von B. Scheuert am Sa 18. Mär 2017, 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Schlagen im Lenkrad um die 80Km/h
die 1202km/H kann man sicher ignorieren, Porsche hat leider keine passenden Bremsen im ProgrammB. Scheuert hat geschrieben:Das ist immer so. Unwuchten machen sich bei 60 - 80km/H bemerkbar, werden dann wieder weniger und fangen dann noch einmal bei ca. 1202km/H an.
Gruss Jürgen
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Re: Schlagen im Lenkrad um die 80Km/h
Habe es nur bis 170 getestet, kann morgen aber nochmal auf die Autobahn und das Gas durch treten 
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Re: Schlagen im Lenkrad um die 80Km/h
So, jetzt stimmt es wieder. Mein Gott seid ihr kleinlich 
Re: Schlagen im Lenkrad um die 80Km/h
Ja ne,immer die gleichen Karmann CCCCCia Fahrer !B. Scheuert hat geschrieben:So, jetzt stimmt es wieder. Mein Gott seid ihr kleinlich
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Re: Schlagen im Lenkrad um die 80Km/h
hast du deinen Karmann (ohne Chia) eigentlich noch?
Gruss Jürgen
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Re: Schlagen im Lenkrad um die 80Km/h
schon nen zweiten.Fuss-im-Ohr hat geschrieben:hast du deinen Karmann (ohne Chia) eigentlich noch?
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Re: Schlagen im Lenkrad um die 80Km/h
Jetzt sind neue Stoßdämpfer und ein neuer Lenkungsdämpfer drin. Das Schlagen ist trotzdem nicht weg.
Zumindest war die Aktion nicht umsonst, die Stoßdämpfer waren undicht und mussten raus.
Dabei ist auch aufgefallen, dass der Spurstangenkopf rechts Spiel hat. Das wäre dann die nächste Vermutung.
Zumindest war die Aktion nicht umsonst, die Stoßdämpfer waren undicht und mussten raus.
Dabei ist auch aufgefallen, dass der Spurstangenkopf rechts Spiel hat. Das wäre dann die nächste Vermutung.
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Re: Schlagen im Lenkrad um die 80Km/h
Sind mit ziemlicher Sicherheit die Traggelenke, hatten wir schon öfters. Edi
Re: Schlagen im Lenkrad um die 80Km/h
Moin,
bei mir war es die nicht vorhandene Zentrierung. Ich hatte auch das Flattern bei ca. 80 km/h und zwar recht heftig. Meine Mangels waren nicht zentriert, da ich die hässlichen Nabenkappen nicht fahren wollte. Habe mir dann von den Kappen nur die Zentrierringe abgetrennt und montiert, danach war das Flattern fast zu 100% weg.
Grüße Andre
bei mir war es die nicht vorhandene Zentrierung. Ich hatte auch das Flattern bei ca. 80 km/h und zwar recht heftig. Meine Mangels waren nicht zentriert, da ich die hässlichen Nabenkappen nicht fahren wollte. Habe mir dann von den Kappen nur die Zentrierringe abgetrennt und montiert, danach war das Flattern fast zu 100% weg.
Grüße Andre
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Re: Schlagen im Lenkrad um die 80Km/h
In so einer Vorderachse sind teilweise noch 40 Jahre alte Verschleißteile verbaut. Oft wurde sie über Jahrzehnte nicht abgeschmiert. Das Auto ist durch unzählige meist inkompetente Hände gegangen. Die Kugelgelenke haben eine 40 Jahre alte Fettfüllung.
Wurde das Auto dann noch von Unwissenden bis auf die Federwegbegrenzer tiefergelegt, geht es weiter. Die Kräfte, die sonst durch das Einfedern aufgenommen werden konnten, gehen dann voll auf die Kugelgelenke und Tragarmlager, die an der Grenze ihres Arbeitsbereichs operieren.
Also gilt es alle Verschleißteile (Spurstangenköpfe, Kugelgelenke, Lagerung der Tragarme) genau zu prüfen und großzügig zu erneuern. Und ganz am Schluss: Räder wuchten.
Wurde das Auto dann noch von Unwissenden bis auf die Federwegbegrenzer tiefergelegt, geht es weiter. Die Kräfte, die sonst durch das Einfedern aufgenommen werden konnten, gehen dann voll auf die Kugelgelenke und Tragarmlager, die an der Grenze ihres Arbeitsbereichs operieren.
Also gilt es alle Verschleißteile (Spurstangenköpfe, Kugelgelenke, Lagerung der Tragarme) genau zu prüfen und großzügig zu erneuern. Und ganz am Schluss: Räder wuchten.