Molotow Belton: Die besten Sprühdosen der Welt

Lackierung, Innenraum, Zubehör, Anbauteile, Radio und Boxen
Poloeins

Re: Molotow Belton: Die besten Sprühdosen der Welt

Beitrag von Poloeins »

Auch 1K Klarlack ist nicht benzinfest.2K Klarlack geht nicht.Der löst die 1K Farbe auf...

Lasse mich aber gern eines besseren Belehren...zumal bei mir mal wieder eine Neulackung des Turbos ansteht...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Cabohne

Beitrag von Cabohne »

Dass alle 1K Lacke nicht Benzinfest sind, stimmt nicht! Die Lacke von Militärlacke.de (oder so ähnlich) sind benzinfest. Hat Olli schon getestet. Mein Can-Dealer sagt, dass die Molotowlacke auch benzinfest sind, wenn sie richtig durchgetrocknet sind. Klingt auch irgendwie logisch, sonst könnte man die Graffitis von den Zügen ja ganz einfach abwaschen. ;-) Ich habe mit dem Molotowzeug noch nix lackiert, was wirklich mit Benzin in Berührung kommt, aber meinen Verstärker (der auch mit dem Zeug gelackt wurde) hat meine Frau schon mit Waschbenzin abgewaschen, nachdem meine Tochter da Gummibären drauf gegrillt hat. Das hat der Lack zumindest überlebt. ;-)

Früher wurden übrigens etliche Autos von Werk aus mit Kunstharzlack lackiert. BMW hat das z.B. gemacht. Soweit ich jetzt informiert bin, ist Kunstharzlack immer 1K. Kann aber sein, dass ich mich da täusche.
www.bugs-and-scooters.de
Ist das Kunst oder kann das weg?
-SR-
Käfer: ´73 STD 1200er

Beitrag von -SR- »

molotow belton die geilsten cann´s die es gibt....jeder untergrund ohne jegliche vorbehandlung...ein traum von halt...
ich durfte mal ne rechnung bei der bahn zahln :angry-fire: ....und da stand als reinigungsmittel definitiv nix alkoholähnliches zeugs drauf :D
:laughing-rofl:

da musste schon chemie her um das zeug zu säubern....naja wie dem auch sei es macht eh jeder seine eigenen erfahrungen damit....meine waren bisher was halt und langlebigkeit gegenüber jeglicher mittel obs benzin etc anging immer positiv!!!

haltungsnote belton :text-+1:
VW-Classics

Beitrag von VW-Classics »

Habe mir heute auch mal Molotow geholt und direkt mal ne Felge lackiert!
Das Zeug ist der Hammer! Deckt super, füllt Schleifspuren super!
Kann ich da jetzt mit nem 2K Klarlack drüber aus dem Autozubehör?
hexahelix

Beitrag von hexahelix »

Also ich hab ja nicht nur die Felgen, sondern gleich auch die Reifen lackiert ;)
Die waren lecker schwarz danach und das hält jetzt schon mehrere Monate... hehe.

Ich hab nochmal nachgeschaut, mein Buslack hat derfinitiv Mittelgrau 101.

Das mit dem Benzinfest können wir doch ganz simpel mal ausprobieren :D

Nachtrag:
http://www.thirdrail.de/de/Spruehdosen/ ... spray.html
Das muss ich probieren!
Bild
John Bitch

Beitrag von John Bitch »

Zum Benzinfest:

Ich hab meine Vespa vor vielen Jahren, ohne anschleifen, in military green gehüllt.

Jeder der mal nen alten Schaltroller gefahren ist, weiß das es quasi unmöglich ist zu tanken ohne zu pütschern. Ich konnte in 3 Jahren Betrieb keinerlei lösenden effekt feststellen.
Bild

Fuck off!
derjens

Beitrag von derjens »

John Bitch hat geschrieben:Zum Benzinfest:

Ich hab meine Vespa vor vielen Jahren, ohne anschleifen, in military green gehüllt.

Jeder der mal nen alten Schaltroller gefahren ist, weiß das es quasi unmöglich ist zu tanken ohne zu pütschern. Ich konnte in 3 Jahren Betrieb keinerlei lösenden effekt feststellen.
Okay.;) Ich werd das Zeug auch mal bestellen und mach dann vorab ein paar Versuche... Wenn gewünscht, werde ich dass dann hier dokumentieren. :mrgreen:

Hab ja Zeit. Bis ich den Karmann anmalen kann muss es ja eh noch ein wenig wärmer werden...
Cabohne

Beitrag von Cabohne »

John Bitch hat geschrieben:...Jeder der mal nen alten Schaltroller gefahren ist, weiß das es quasi unmöglich ist zu tanken ohne zu pütschern. Ich konnte in 3 Jahren Betrieb keinerlei lösenden effekt feststellen.
Oh ja! Ich hatte meinen Roller mit Spraydosenlack aus´m Farbengeschäft lackiert. Nach dem ersten Mal tanken war der Lack schon wieder im Ar... :angry-cussingblack:
www.bugs-and-scooters.de
Ist das Kunst oder kann das weg?
SirGroovy

Beitrag von SirGroovy »

Servus Gemeinde,

ich habe meine Bodengruppe nun mit den Molotows gelackt. 12 Dosen für die reine Farbgebung waren nötig. Das selbe werde ich vermutlich noch mal an Klarlack verballern. Hier mal ein paar Bilder:

Erst von Oben.
Bild

Bild

Bild

Bild

Dann von Unten.
Bild

Bild

Bild

Bild

Und damit wurde lackiert:
Bild

Gekauft habe ich die bei Thirdrail.de für 3,75 € pro Can. Die haben keine Mindestabnahmemenge und man kann per Paypal bezahlen. Die Lieferung ist bei bezahlung per Paypal wahnsinnig schnell. In der Regel ist das Zeug am übernächsten Werktag da.

CU

SirGroovy
typ1bj67

Beitrag von typ1bj67 »

Servus zusammen,

Nachdem ich mir alle Beiträge durchgelesen habe, hab ich mich vor ein paar Wochen dran gemacht, meinen Altagswagen umzulackieren. Sozusagen als Test.
Habe mir bei http://www.inflammable.com eine Test Dose bestellt und ein paar Probe Sprühungen gemacht.
Ich war davon so begeistert das ich mir gleich die komplette Farbe bestellt habe.
Insgesamt 16 Dosen von der MOLOTOW PREMIUM 251.

Habe also dann das Dach und den Kofferraum Deckel meines Ford`s lackiert und es wunderbar. Die Farbe wird schnell trocken und deckt sehr sauber.
Danach wurde das ganze noch mit Klarlack aus der Pistole überzogen. Jetzt muß ich nur noch das ganze Polieren und die Sache ist gegessen.
Hätte nie gedacht das eine Heim Lackierung so gut werden kann.

Werde später mal ein Bild reinstellen.
der60er
Käfer: 1960er Faltdach

Beitrag von der60er »

kannst ja mal ein link oder bilder reinstellen
typ1bj67

Beitrag von typ1bj67 »

OK hier mal das erste Bild noch ohne Klarlack:
ov_1040709_589551361067992_1572185035_o.jpg
ov_1040709_589551361067992_1572185035_o.jpg (86.56 KiB) 9424 mal betrachtet
Und nun mit handelsüblichem 2K Klarlack:
800x600-2013-07-16 19.00.54.jpg
800x600-2013-07-16 19.00.54.jpg (421.59 KiB) 9424 mal betrachtet
Poliert habe ich noch nichts. Will warten bis das ganze Auto lackiert ist.

Hier noch der Link direkt zu den Farb Dosen die ich bestellt habe. Für große Flächen empfehle ich die Flat Caps.
Die mitgelieferten sind so Mittel von der Sprüh Stärke.

Dosen Link: http://www.inflammable.com/molotow-prem ... OL400.html

Caps Link: http://www.inflammable.com/product.clas ... .list.html
hauke32
Käfer: Mexicaner, 1984, marsrot, Coco
Käfer: Mexicaner, 1979, BG + Türen
Transporter: T6 MV Generation Six
Fahrzeug: Volvo V70, D3
Fahrzeug: Cube Aim Pro

Beitrag von hauke32 »

typ1bj67 hat geschrieben: Guggst du hier: http://www.inflammable.com/molotow-prem ... OL400.html
Ich habe meine übrigens hier bestellt: http://shop.molotow.com/
Die Farbe 251+ gibt es auch in 5 Neonfarbtönen:

#232 Neongelb #232 Neongelb
#233 Neonorange #233 Neonorange
#234 Neonpink #234 Neonpink
#235 Neonblau #235 Neonblau
#236 Neongrün #236 Neongrün

Habe mir noch verschiedene Testkannen bestellt, weil ich ja noch eine schicke Farbe für den Unterboden suche und die Anbauteile.
Zusätzlich bin ich im Moment am Überlegen, was ich mit meinem Häuschen mache, da ich eigentlich bei dem Origignalfarbton bleiben wollte (marsrot), und da auch schon zwei Liter da habe (inkl. Härter). Wahrscheinlich werde ich das Häuschen und so ordentlich machen und die Anbauteile dann mit den anderen Farben.
An den Winterfelgen ist das Cremeweiß und das eine Rot, da habe ich auch getestet. Rot ist super geworden, bei weiß habe ich n paar Abplatzer, könnte aber am Untergrund gelegen haben.
Die Wärmetauscher wurden vorher mit Zinkstaub besprüht, dann Grundierung und dann die matte Farbe ohne Klarlack, da mir gesagt wurde, es wird eh nicht lang halten. Ist halt jetzt mal der erste Fahrversuch, die WT sollen ja dann auch für den neuen Motor sein, der ab Herbst gebaut wird.

Gruß, hauke.

http://bugfans.de/forum/resources/molotow/19215
http://bugfans.de/forum/resources/1200-34ps/19187
(Wollte die Bilder nicht doppelt posten, aber der erkennt die Größe nicht, wenn ich es als img-file einfüge!)
cal look Coco
kingkolli
Käfer: '56er
Käfer: '60er Cabrio
Transporter: '63 T1
Fahrzeug: 06er T5

Beitrag von kingkolli »

Servus,

kann alle Erfahrungen hier nur bestätigen. Auch ich hab mal ne Vespa aus den 60ern damit gelackt und rund um den Tank, wo das Benzion tatsächlich bei jedem Tanken hintropft, ist der Lack auch nach 5 Jahren noch OK, obwohl nicht Benzin resistent.

Ich möchte mein 60er Cabrio früher oder später komplett restaurieren. Bin nun am überlegen, da dieses Projekt noch paar Jahre dauern wird, den Wagen mit der Dose zu lacken. So kann ich schon mal die Farbe testen (Agave L240) und später wird eh sandgestrahlt....

Welche Caps würdet ihr bestellen? Welcher Ral Ton denkt ihr kommt L240 am nächsten?
L240 (Quelle: The Samba)
Bild

Gruss,
Alex
kingkolli
Käfer: '56er
Käfer: '60er Cabrio
Transporter: '63 T1
Fahrzeug: 06er T5

Beitrag von kingkolli »

Hab jetzt einfach mal alles bestellt, was in die Richtung Agave geht...
Antworten