Hallo
Ich habe einen Typ 13 von 1972 mit 1300ccm und 44 PS. Habe jetzt erst gesehen dass mein Käfer vorn Trommelbremsen hat. War das standard oder liegt es daran dass mein Käfer nach der Montage nach Portugal ausgeliefert wurde?? Waren dort Scheibenbremsen nicht nötig??Lg Jens
Bremse vorn
-
jensEllercabrio
- Beiträge: 11
- Registriert: Fr 18. Nov 2016, 10:14
- Käfer: Käfer Cabrio
- Wohnort: berlin
- Firefox
- Beiträge: 1787
- Registriert: Do 3. Sep 2015, 20:09
- Käfer: 1303 LS, 1303 LS Cabrio
- Fahrzeug: Mini Cooper
- Fahrzeug: Sfera RST 50
- Wohnort: Duisburg
Re: Bremse vorn
Erst ab 50 PS waren Scheibenbremsen Pflicht.
Selbst 1600er 1303 Cabrios die nach USA-Land exportiert wurden hatten Trommelbremsen vorn.
Lag aber daran das durch den Kat keine 50 Mustangs mehr antrabten.
Ferdi
Selbst 1600er 1303 Cabrios die nach USA-Land exportiert wurden hatten Trommelbremsen vorn.
Lag aber daran das durch den Kat keine 50 Mustangs mehr antrabten.
Ferdi
-
müller-daum
- Beiträge: 864
- Registriert: Sa 27. Nov 2010, 04:23
- Käfer: Ovali Standard FSD 1955
- Käfer: Cabrio
- Fahrzeug: Kreidler RS 1968
- Fahrzeug: Puck 1965
- Fahrzeug: Pan 1968
- Fahrzeug: Nachläufer Fa. Stolz Berlin
- Wohnort: Duisburg
Re: Bremse vorn
Hallo Jens,
das ist Standard. Erst ab 1500ccm wurde der Käfer in Deutschland serienmäßig mit einer Scheibenbremse ausgerüstet. In Amerika hat er die Trommelbremse auch damit noch gehabt.
Mein 1302 1300ccm, 44PS hat auch Trommeln rundum.
Gruß
Hans Müller-Daum
das ist Standard. Erst ab 1500ccm wurde der Käfer in Deutschland serienmäßig mit einer Scheibenbremse ausgerüstet. In Amerika hat er die Trommelbremse auch damit noch gehabt.
Mein 1302 1300ccm, 44PS hat auch Trommeln rundum.
Gruß
Hans Müller-Daum