Gruß Kalla
Type V 2400ccm
Re: Type V 2400ccm
Hey Nick! Meinen Allergrößten Respekt!
Ganz großes Kino! Du hast es mal so richtig drauf, das muss ich ja mal wirklich Neidvoll anerkennen. Hut ab!
Macht Spaß diesen Thread zu verfolgen. Wenn mein Kachelofen denn auch mal irgendwann fertig wird (ich denke in ca 2 Jahren) und du mal wieder zu Besuch ins schöne Sauerland kommst, müssen wir uns mal auf nen Pils oder Kaffee treffen...
Gruß Kalla
Gruß Kalla
Quer bockt mehr!
Re: Type V 2400ccm
Danke Kalla, dafür kannst du besser quer fahren
Am Samstag war eine Ausfahrt. 170km durch den Schwarzwald und 3 Runden Rennstrecke hat er schonmal
ohne Probleme hinter sich gebracht. Gestern bin ich dann nochmal gemütlich über den ehemaligen Solitude-Ring (heute öffentlich Straße, http://www.solitude-revival.org/sr03-evt-13.htm) gefahren.
Aber so ganz fertig ist man ja nie...
- Das Abschlussblech ist an einer Stelle wo der Krümmer sehr nahe kommt schwarz geworden
- Das neue Getriebehalslager überträgt eine Menge Vibrationen auf Fzg./Fahrer, da werde ich auf Gummi zurück rüsten
- Er stinkt noch ziemlich "fett". Ich brauche wohl ein neues Lambdatool, oder muss mein LC1 reparieren
- Ich überlege mal 38er statt der 40er Venturis auszutesten. Für bessere Fahrbarkeit und früheres Drehmoment.
Bin jedenfalls echt happy mal wieder fahren zu können

Am Samstag war eine Ausfahrt. 170km durch den Schwarzwald und 3 Runden Rennstrecke hat er schonmal
ohne Probleme hinter sich gebracht. Gestern bin ich dann nochmal gemütlich über den ehemaligen Solitude-Ring (heute öffentlich Straße, http://www.solitude-revival.org/sr03-evt-13.htm) gefahren.
Aber so ganz fertig ist man ja nie...
- Das Abschlussblech ist an einer Stelle wo der Krümmer sehr nahe kommt schwarz geworden
- Das neue Getriebehalslager überträgt eine Menge Vibrationen auf Fzg./Fahrer, da werde ich auf Gummi zurück rüsten
- Er stinkt noch ziemlich "fett". Ich brauche wohl ein neues Lambdatool, oder muss mein LC1 reparieren
- Ich überlege mal 38er statt der 40er Venturis auszutesten. Für bessere Fahrbarkeit und früheres Drehmoment.
Bin jedenfalls echt happy mal wieder fahren zu können
Re: Type V 2400ccm
Hallo bugfans,
aktuell suche ich für den 2,4er neue Hauptlager:
Gehäuse: +0,5
Kurbelwelle: Std
Für WBX ab '86
Wenn jemand so einen Satz zu verkaufen hat wäre ich sehr dankbar für eine Info.
Gruß,
NIck
aktuell suche ich für den 2,4er neue Hauptlager:
Gehäuse: +0,5
Kurbelwelle: Std
Für WBX ab '86
Wenn jemand so einen Satz zu verkaufen hat wäre ich sehr dankbar für eine Info.
Gruß,
NIck
Re: Type V 2400ccm
Hallo Nick,
viel Erfolg bei der Suche! Ich habe diese Kombination für den Oxyboxer meines Alltagskäfers auch benötigt und habe dann nach langer erfolgloser Suche zähneknirschend die frisch gewuchtete Kurbelwelle nochmal schleifen lassen, weil es diese Lagerkombination (Gehäuse +0,5 und KW -0,25) problemlos zu kaufen gibt.
Viele Grüße,
Tobi
viel Erfolg bei der Suche! Ich habe diese Kombination für den Oxyboxer meines Alltagskäfers auch benötigt und habe dann nach langer erfolgloser Suche zähneknirschend die frisch gewuchtete Kurbelwelle nochmal schleifen lassen, weil es diese Lagerkombination (Gehäuse +0,5 und KW -0,25) problemlos zu kaufen gibt.
Viele Grüße,
Tobi
- lightning grey
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Re: Type V 2400ccm
Hast ne PN
... warum liegt das im Müll??
Da war Chrom dran....
„zwischen wahnsinn und verstand
ist oft nur eine dünne wand.“ (daniel düsentrieb)
Keine Angebote im Markt
Da war Chrom dran....
„zwischen wahnsinn und verstand
ist oft nur eine dünne wand.“ (daniel düsentrieb)
Keine Angebote im Markt
Re: Type V 2400ccm
Ja ist schwierig. Leider suche ich immernoch 
Re: Type V 2400ccm
Oh man,das ist übel 
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.