
2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen
Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen
Letztendlich sind krap vor Weihnachten auch die neue (etwas langere) Pleuel und (gerade) Nockenwellenantriebsräder angekommen, also konnte jetzt mehr Sachen probe montiert worden um u.a. die Stösselstangen länge und Ventiltaschen tiefe zu vermessen.
Kipper dazu auch montiert für den ersten Mal. Pauter und Pieper sind ein schöne Kombination nicht? Passte auch gleich hervorragend!

Max lift war 15,5mm Einlass und 15,65mm Auslass
Kipper dazu auch montiert für den ersten Mal. Pauter und Pieper sind ein schöne Kombination nicht? Passte auch gleich hervorragend!

Max lift war 15,5mm Einlass und 15,65mm Auslass

1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
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Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen
Go walter go...


1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
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- ELO
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- Registriert: So 25. Jul 2010, 07:46
- Käfer: 1303 Bj.75 mit Subaru 2,5 Turbo
- Fahrzeug: Opel Insignia -B - ULTIMATE
- Fahrzeug: Suzuki Bandit 600
- Fahrzeug: Hercules K50 Ultra LC
- Wohnort: 71364
Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen
Sehr,sehr schön !
Gruß
ELO
Gruß
ELO

Ich habe keine Ahnung - und davon jede Menge
Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen
. 1,5er Kipphebel gibt es jetzt auch wieder für Typ4. Mit Elefantenfüssen als einstellschrauben
Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen
Udo, was denkst du dass das obene Bild, was ich hiervor abbildete, vorstellte dann?Udo hat geschrieben: 1,5er Kipphebel gibt es jetzt auch wieder für Typ4. Mit Elefantenfüssen als einstellschrauben

Also, ja, die 1,48 Pauter Kipphebel sind schon lange wieder verfügbar

Anyways, after this short commercial break from UB, lets move on:
Weil ich die Orratech liegendes Geblase benutzen will und bei mein Schwungscheibe kein Platz für ein Trigger System wäre, soll es am Riemenscheiben Seite untergebracht werden. Grössere Diameter Trigger Wheels werden fast die ganze unteres Teil der Stutzplatte des Orratech Geblasesystem verschwunden lassen, also etwas anderes sollte gemacht/gefunden werden.
Glücklicherweise hat VWSpeedshop ein neues Trigger Wheel ausgebracht ähnlich wie ihr Typ1 Set-up:

Sehr froh damit!

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Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen
Die letzten Kipphebel habe ich bekommen und danach wollten sie keine mehr machen wegen der Nachfrage. Sonst hätten wir den Aufwand nicht gemacht.
Geben das wiedder 400+ PS für die Rundstrecke ?
Udo
Geben das wiedder 400+ PS für die Rundstrecke ?

Udo
Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen
Doch!Udo hat geschrieben: Diesen Schutz braucht man bei Käfer und Porsche nicht !!
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Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen
Und für die Strasse und für das Dragracen.Udo hat geschrieben: Geben das wiedder 400+ PS für die Rundstrecke ?![]()
Udo
und das hoffentlich bei nur 1 bar Boost..

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Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen
Nein , braucht man bestimmt nichtBadWally hat geschrieben:Doch!Udo hat geschrieben: Diesen Schutz braucht man bei Käfer und Porsche nicht !!
Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen
. Hopes and dreamsBadWally hat geschrieben:Und für die Strasse und für das Dragracen.Udo hat geschrieben: Geben das wiedder 400+ PS für die Rundstrecke ?![]()
Udo
und das hoffentlich bei nur 1 bar Boost..

- Uwe
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- Registriert: So 4. Jul 2010, 22:49
- Wohnort: glücklicherweise nicht in Iserlohn!
- Kontaktdaten:
Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen
Der Herr Becker sollte hier mal schauen:Udo hat geschrieben:Nein , braucht man bestimmt nichtBadWally hat geschrieben:Doch!Udo hat geschrieben: Diesen Schutz braucht man bei Käfer und Porsche nicht !!
http://d-r-o.de/html/doku/Teil%204.pdf
Da kann man folgendes lesen:
2.10 Schwungradschutz, alle anderen Gruppen
Bei Fahrzeugen aller anderen Gruppen/Klassen,
ausgenommen bei den Fahrzeugen der Gruppe ET
Handicap bei den es anders geregelt ist, die mit einer
Einscheiben- oder Zweischeibenkupplung ausgerüstet
sind, muss ein Schwungradschutz (Kupplungsglocke)
verwendet werden,
Ausnahmen zu diesen Bestimmungen:
Bei verschiedenen Motoren ( z.B. Porsche, VW) ist
ein Schwungradschutz nicht vorgeschrieben, wenn
diese Motoren als Saugmotoren arbeiten und mit
Benzin betrieben werden


Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen
wir schweifen zwar vom Thema ab ... aber bei der DHRA (Drachten etc) ist es ab 12sec. pflicht.
alles was schneller als 12.00 ist (A-SL) braucht das !
Ich fahre bei der EDRS mit und habe zu einigen Technischen Kommissaren Kontakt.
Und beim DMSB ist das auch drin !
Es ist halt immer eine Frage wo man mitfahren will ... und nur weil der Motor hinten ist ist es doch nicht ungefährlicher !!
Ein explodierendes Schwungrad macht vor Zuschauern und dem Kollegen auf der nebenbahn nicht halt
alles was schneller als 12.00 ist (A-SL) braucht das !
Ich fahre bei der EDRS mit und habe zu einigen Technischen Kommissaren Kontakt.
Und beim DMSB ist das auch drin !
Es ist halt immer eine Frage wo man mitfahren will ... und nur weil der Motor hinten ist ist es doch nicht ungefährlicher !!
Ein explodierendes Schwungrad macht vor Zuschauern und dem Kollegen auf der nebenbahn nicht halt

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Kersten
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Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen
Danke meine Herren!
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