Das Low-Budget-Studenten-Projekt: 959 für Arme (2400er LWBX)
- VeeDee
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Re: Das Low-Budget-Studenten-Projekt: 959 für Arme (2400er L
Nächster Schritt:
Ölgekühlte Köpfe. Spart den Wasserkreislauf. Funktioniert in einigen Motorrädern wunderbar....
Ölgekühlte Köpfe. Spart den Wasserkreislauf. Funktioniert in einigen Motorrädern wunderbar....
Und was ich mir nicht kaufen kann fertige ich mir selber an.
Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.
Machen ist so ähnlich wie Wollen, nur krasser!
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- youngtimerfan
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Re: Das Low-Budget-Studenten-Projekt: 959 für Arme (2400er L
Das wäre eine Option...
Wegfall des Überlaufs zbsp...
Nur packen das die umwälzpumpen die ich mir raus gesucht habe?
Wobei unterm Strich..Bis auf den Überlauf wäre das System vom Aufbau identisch.
Bis jetzt bin ich ja da noch nicht
nächste Woche hole ich erstmal die 964 Zylinder, besuche Kummentat und dann könnte ich den Block zusammenstecken um zu sehen wo ich mit original pleuel Länge Ende...
Wegfall des Überlaufs zbsp...
Nur packen das die umwälzpumpen die ich mir raus gesucht habe?
Wobei unterm Strich..Bis auf den Überlauf wäre das System vom Aufbau identisch.
Bis jetzt bin ich ja da noch nicht

nächste Woche hole ich erstmal die 964 Zylinder, besuche Kummentat und dann könnte ich den Block zusammenstecken um zu sehen wo ich mit original pleuel Länge Ende...
- youngtimerfan
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Re: Das Low-Budget-Studenten-Projekt: 959 für Arme (2400er L
Meinungen?
Brennraum Niere.
An der Kerze sagen wir mal gerade,
gegenüber schön schräg, gleichmäßige Quetschkanten.
Ventile werden statt 39/33 dann 43/36
Da braucht dann einer gut Ausdauer fürs aufschweißen
aber was will man machen? Als armer Student muss man nehmen was da ist
Gruß und schönen Rest Sonntag
Christoph
Brennraum Niere.
An der Kerze sagen wir mal gerade,
gegenüber schön schräg, gleichmäßige Quetschkanten.
Ventile werden statt 39/33 dann 43/36
Da braucht dann einer gut Ausdauer fürs aufschweißen


Gruß und schönen Rest Sonntag
Christoph
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- B. Scheuert
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Re: Das Low-Budget-Studenten-Projekt: 959 für Arme (2400er L
Schön modelliert 
Du kannst doch jetzt schon einmal auslitern, um zu sehen wohin die Reise geht. Ich vermute mal das die Verdichtung mit 1,5mm Kolbenrückstand zu hoch sein wird. Somit dürfte die Aufschweißorgie doch nicht so intensiv werden.

Du kannst doch jetzt schon einmal auslitern, um zu sehen wohin die Reise geht. Ich vermute mal das die Verdichtung mit 1,5mm Kolbenrückstand zu hoch sein wird. Somit dürfte die Aufschweißorgie doch nicht so intensiv werden.

- youngtimerfan
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Re: Das Low-Budget-Studenten-Projekt: 959 für Arme (2400er L
Das kommt wahrscheinlich morgen an die Reihe, weiß ja jetzt was ich am besten nehmen muss 
das blaue Zeug aus der Binden Werbung...ah ne warte Frostschutz
wie gesagt das war ja nur grob, ich muss ja noch paar Millimeter runter.
Die 1.5mm KR muss ich fahren (Nikasil Zylindern Erfahrung Berichte)
ABER wie weit sollte der Zylinder in dem Kopf stehen? Gibt es da eine grobe Erfahrung?
Gruß

das blaue Zeug aus der Binden Werbung...ah ne warte Frostschutz

wie gesagt das war ja nur grob, ich muss ja noch paar Millimeter runter.
Die 1.5mm KR muss ich fahren (Nikasil Zylindern Erfahrung Berichte)
ABER wie weit sollte der Zylinder in dem Kopf stehen? Gibt es da eine grobe Erfahrung?
Gruß
- B. Scheuert
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Re: Das Low-Budget-Studenten-Projekt: 959 für Arme (2400er L
Da dürfte es nicht soviel Spielraum geben. Schau mal wie weit deine Kerze schon rausschaut
Da bleiben Dir vielleicht noch 1 - 3 mm. Das ist aber bestimmt kein Problem. Die Hauptsache ist eine Führung für die Zylinder.

- Stevo_L
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Re: Das Low-Budget-Studenten-Projekt: 959 für Arme (2400er L
so ein ähnliches projekt gabs schon mal, ist aber gestorben denk ich..?
bin schon gespannt!
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68er Käfer... viewtopic.php?t=9321
Dazugehöriger Motor... viewtopic.php?t=14553
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- youngtimerfan
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Re: Das Low-Budget-Studenten-Projekt: 959 für Arme (2400er L
Klar ist das gestorben...
reden alle nur viel...
Der aktuelle Stand:
block soweit gefräst
stößelbuchsen Vertiefungen fertig
Zylinder da
Plan für diesen Monat noch, gehäuse aufbohren und zylinder passend bearbeiten, Köpfe dann auch aufbohren uns grob mal eben alles stecken um zu sehen welche Kolben ich gebaut benötige und welche Pleuel

reden alle nur viel...
Der aktuelle Stand:
block soweit gefräst
stößelbuchsen Vertiefungen fertig
Zylinder da
Plan für diesen Monat noch, gehäuse aufbohren und zylinder passend bearbeiten, Köpfe dann auch aufbohren uns grob mal eben alles stecken um zu sehen welche Kolben ich gebaut benötige und welche Pleuel