Da in der nächsten Zeit mein Motor ausgebaut wird, wollte ich die Rückwand neu gestallten bzw verkleiden.
Aktuell ist dort ein Edelstahlblech aufgebracht,(nein, keins aus dem Teilekatalog verschiedener Anbieter), dieses wollte ich austauschen.
Dachte da an eine Carbonplatte.
Wie lauten die Abmessungen, vielleicht hat jemand grad die originalpappe zur Hand und kann mal nachmessen ?
Da es auch mal recht warm im Motorraum werden kann, stellt sich auch die Frage was das zeug so abkann ohne sich zu verformen.
Den Plan mit folierter Aluplatte habe daher erstmal verworfen.
Eine originale Dämmpappe möchte ich nicht verbauen.
Danke für Hinweise.
Ferdi
Verkleidung Motorraum
-
- Käfer: 1303S
- Fahrzeug: BMW125d
Re: Verkleidung Motorraum
Material zum herstellen von Carbon teilen bekommst du bei R&G. www.r-g.de.
Dort findest du auch technische Merkblätter.
Dort findest du auch technische Merkblätter.
Einfach weglassen und eventuell nur den Motorraum neu auslackieren?
- Firefox
- Käfer: 1303 LS, 1303 LS Cabrio
- Fahrzeug: Mini Cooper
- Fahrzeug: Sfera RST 50
Hinter der Platte kann super die Kabel verstecken und die glatte Oberfläche ist als recht pflegeleicht.
Aber Carbon ist nicht das preiswerteste Material, aber dafür gefällt es mir am Besten.
Die Folie soll bis 100 Grad aushalten, aber wenn sie doch Falten wirft sieht's recht bescheiden aus.
Mir wäre schon für den Moment mit den Abmessungen geholfen, damit ich vor dem Motorausbau in Wallung geraten kann.
Ferdi
Aber Carbon ist nicht das preiswerteste Material, aber dafür gefällt es mir am Besten.
Die Folie soll bis 100 Grad aushalten, aber wenn sie doch Falten wirft sieht's recht bescheiden aus.
Mir wäre schon für den Moment mit den Abmessungen geholfen, damit ich vor dem Motorausbau in Wallung geraten kann.
Ferdi