2,6 typ4
2,6 typ4
. Hier mal ein sportlicher 2 ,6 er mit 230 PS bei 6500 und 280 NM. Hat bearbeitete 914 Köpfe mit 46x38 Ventilen , Pauter Nockenwelle und 48 IDF vergaser . Man kann gut sehen wie er im mittleren Bereich anfängt zu fett zu laufen . Einsatz : Straße Rundstrecke und 1/4 Mile. Auch ein Kandidat für Remmele light.
- Metal Mike
- Beiträge: 642
- Registriert: Do 14. Jun 2012, 19:14
Re: 2,6 typ4
Ein Typ4 der bei 6.500 seine Leistung abgibt, dreht bestimmt 7.500. Mit 48 IDF 230 Pferde ist ein Wort!
Die "Light Köpfe" müssten aber auch stark bearbeitet werden, um mehr Leistung zu holen.
Die "Light Köpfe" müssten aber auch stark bearbeitet werden, um mehr Leistung zu holen.
Re: 2,6 typ4
Nee , den über 7000 zu drehen macht nicht viel Sinn. Bei dem würde EFI auch was bringen oder IDA
Re: 2,6 typ4
280Nm......Geil !
Das macht mit dem bestimmt richtig Spass auf der Strasse.......solange es das Getriebe aushält
Das macht mit dem bestimmt richtig Spass auf der Strasse.......solange es das Getriebe aushält
Re: 2,6 typ4
Getriebe ist angepasst mit verstärkten gangrädern
Re: 2,6 typ4
Hallo Udo. Der Motor
Welche WebCam und Verdichtung hat er denn? Welche WebCam würde denn so bei 6000 ihr Pmax haben? Mit der selben Konfig. Grüße
Re: 2,6 typ4
Dieser hat pauter cam, steht oben .Bei Web könnte 86c hinkommen. Verdichtung ist 10,5
Re: 2,6 typ4
Ja. Pauter. Habe ich mit dem Thread "Typ4 2.8 105x82" verwechselt. Sorry
Mich hat aber das Drehzahlband positiv überrascht. Wenn ich die Kurve richtig gedeutet habe.
Mich hat aber das Drehzahlband positiv überrascht. Wenn ich die Kurve richtig gedeutet habe.
Re: 2,6 typ4
Der Motor steht jetzt zum Verkauf. 12000 einbaufertig
-
creepymotors
- Beiträge: 1
- Registriert: Sa 21. Jan 2017, 22:47
Re: 2,6 typ4
Das ist eine perfekte Leistung mal ohne Billet-Köpfe. Hat Udo auch schon am Kemp-Motor bewiesen, dass es auch herkömmlich möglich ist ! Klar wäre da noch mehr möglich, aber ist absolut top Ergebnis.
Udo liefert unglaubliche Leistungen ab, seine Erfahrungen in Sachen Zylinderkopfbearbeitung ist einzigartig. Ich hatte an meinem letzten Rennmotor ein absolutes 2.7er Drehmoment-Monster, leider fehlte die Leistung. Hatte ihn damals mit 48 IDF und zu kleiner Fächeranlage nicht über 205 PS bekommen. Aber hatte beachtliche 295 Nm bei schon 4500 U/min. Das war brachial, wie der Motor am Gas hing und das schon bei geringer Drehzahl. Ich konnte ihn bis 6500 U/min drehen dann war Schluss. Im 3. Gang auf der Viertelmeile im verstärkten AT- Schräglenker Udo Becker Getriebe könnte ich auf 168 km/h beschleunigen.
Wäre einiges mehr möglich gewesen, fehlte mir aber noch die Erfahrung !
Anbei das Leistungsdiagramm.
Super Leistung Udo !
Preis völlig korrekt.
Udo liefert unglaubliche Leistungen ab, seine Erfahrungen in Sachen Zylinderkopfbearbeitung ist einzigartig. Ich hatte an meinem letzten Rennmotor ein absolutes 2.7er Drehmoment-Monster, leider fehlte die Leistung. Hatte ihn damals mit 48 IDF und zu kleiner Fächeranlage nicht über 205 PS bekommen. Aber hatte beachtliche 295 Nm bei schon 4500 U/min. Das war brachial, wie der Motor am Gas hing und das schon bei geringer Drehzahl. Ich konnte ihn bis 6500 U/min drehen dann war Schluss. Im 3. Gang auf der Viertelmeile im verstärkten AT- Schräglenker Udo Becker Getriebe könnte ich auf 168 km/h beschleunigen.
Wäre einiges mehr möglich gewesen, fehlte mir aber noch die Erfahrung !
Anbei das Leistungsdiagramm.
Super Leistung Udo !
Preis völlig korrekt.
Re: 2,6 typ4
Danke , aber bei deiner Kurve sieht man das es noch was ab zu stimmen gibt denke ich
Udo
Udo
Re: 2,6 typ4
. Hier derselbe Motor mit 1,5 Kipphebeln und 51,5 vergaser . Wie man sieht geht auch mit geänderten 914 Köpfen noch was und bei gleicher Drehzahl